Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#61 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 11:20

Lena hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:15
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:06
Klar kenne ich den Mishkan.

Ein anschauliches Bild über Sünden, Opfer, Licht, Brot, Reinheit, Gesetze und die Heiligkeit Gottes.

Ein Bild, ein Schatten für das was Jahre später geschah. Da kam das wirksame Opferlamm vom Himmel. Als Brot des Lebens. Als Licht in der Dunkelheit. Nahm die Sünden auf sich, opferte sich am Kreuz. Schenkt den seinen sich selbst. Seine Heiligkeit, seine Reinheit, sein ganzes Leben. Ewiges beim Vater sein.

Ich sehe kein Schatten. Nur eine zweitklassige Kopie. Die Wahrheit ist hart.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#62 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von Ruth » Mi 13. Feb 2019, 11:23

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:44
....
Aber Gott sagt auch, wer umkehrt muss nicht sterben :!:

dabei stellen sich nur wieder neue Frage, bei denen sich die Menschen völlig uneinig sind:

- Umkehren - wohin ?
- Umkehren - wovon ?
- Woran erkennt man, dass man umgekehrt ist ?
- Können Menschen es von anderen Menschen beurteilen, OB jemand umkehrt ist ?

Meine Antworten dazu wären:
Umkehr, aus der Gottesferne (abgewandt von Gott)
- Blickrichtung ändern zu Gott hin.
Ein Mensch erkennt an dem, was er wahrnimmt (mit dem Herzen sieht), dass seine Blickrichtung "richtig" ist - weil sie Gutes bewirkt.
Die Beurteilung, ob man die richtige Blickrichtung hat, liegt einzig und allein bei Gott.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#63 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 11:32

Ruth hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:23
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:44
....
Aber Gott sagt auch, wer umkehrt muss nicht sterben :!:

dabei stellen sich nur wieder neue Frage, bei denen sich die Menschen völlig uneinig sind:

- Umkehren - wohin ?
- Umkehren - wovon ?
- Woran erkennt man, dass man umgekehrt ist ?
- Können Menschen es von anderen Menschen beurteilen, OB jemand umkehrt ist ?

Meine Antworten dazu wären:
Umkehr, aus der Gottesferne (abgewandt von Gott)
- Blickrichtung ändern zu Gott hin.
Ein Mensch erkennt an dem, was er wahrnimmt (mit dem Herzen sieht), dass seine Blickrichtung "richtig" ist - weil sie Gutes bewirkt.
Die Beurteilung, ob man die richtige Blickrichtung hat, liegt einzig und allein bei Gott.

Lassen wir unsere Meinungen Meinungen sein und lassen Gott sprechen:

Hesekiel 18:21-22
[21]Wenn aber der Gesetzlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er getan hat, und alle meine Satzungen hält und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben.
[22]Aller seiner Übertretungen, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; wegen seiner Gerechtigkeit, die er geübt hat, soll er leben.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#64 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 11:41

Ruth hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:23
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:44
....
Aber Gott sagt auch, wer umkehrt muss nicht sterben :!:

dabei stellen sich nur wieder neue Frage, bei denen sich die Menschen völlig uneinig sind:

- Umkehren - wohin ?
- Umkehren - wovon ?
- Woran erkennt man, dass man umgekehrt ist ?
- Können Menschen es von anderen Menschen beurteilen, OB jemand umkehrt ist ?

Meine Antworten dazu wären:
Umkehr, aus der Gottesferne (abgewandt von Gott)
- Blickrichtung ändern zu Gott hin.
Ein Mensch erkennt an dem, was er wahrnimmt (mit dem Herzen sieht), dass seine Blickrichtung "richtig" ist - weil sie Gutes bewirkt.
Die Beurteilung, ob man die richtige Blickrichtung hat, liegt einzig und allein bei Gott.
Das heißt nicht „Umkehr" sondern Neugeboren und die alte Same muß dafür „sterben“ das ein neu Geschöpf erstehen kann!

Das lese ich im Evangelium, was diese Lehre nicht zusammen einstimmt, dann daß kann man als Lüge, oder betrug abhacken!
Joh. 12.24.
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#65 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 12:18

Jerom hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 10:58
von Travis » Mi 13. Feb 2019, 10:41
jose77 hat geschrieben: ↑
Mi 13. Feb 2019, 10:40
Das steht doch klar in der Bibel. Aber es steht nirgends, dass dafür jemand sterben muss, im Gegenteil. Doch, steht im NT.

Travis (nicht Tobias) Im NT, Luk.14.26, steht auch, dass ich meine Eltern, Partner, Geschwister und mich selbst h a s s e n soll, wenn ich Jesus nachfolgen soll. Hassen Sie Ihre Eltern, etc.?

Wer tut das hier und wer züchtigt und steinigt seine Kinder weil es in den Bibel (AT) so verlangt wird?

PS: Googel: Die gefälschte Bibel

Ja, ich denke das ist Normal, wenn du /sie jemand dein/ihre HERRN= Gott in deine/ihre LEBEN akzeptieren wollen.... (Blöde Sie.. Ich dutze dich, Sorry...)
Er, dein HERRn, sollte auf den erste stelle stehen! JA, das scheint egoistisch zu sein...aber das ist mal so bei Götter! Die sind eifersüchtig...sagt man so.

Weil es steht geschrieben, das du Zwei Herren nicht akzeptieren kannst! Oder altmodisch „dienen“ sollst! Eine muß du hassen Sogar, das du der Andere lieben willst!

Daß bedeutet hier natürlich nicht ein "klassische Hassen“. Es geht nicht darum daß du dein Mutter oder Schwester hassen sollst! ;)

Das passt gar nicht mit diese aussagen des HERRN, das du dein Feind sogar Lieben sollst! :o

Also hier sollte umdenken, und verstehen was der HERRN damit sagen wollte!


Ja, es geht um jeden mensch, ihre persönlichen Erlöser! Wer ist eure Erlöser und Retter? Es kann nur eine Geben!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 12:34

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:32


Lassen wir unsere Meinungen Meinungen sein und lassen Gott sprechen:

Hesekiel 18:21-22
[21]Wenn aber der Gesetzlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er getan hat, und alle meine Satzungen hält und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben.
[22]Aller seiner Übertretungen, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; wegen seiner Gerechtigkeit, die er geübt hat, soll er leben.

Gute zitat, aber nicht mehr zeitgemäß!

Begründung;

1. Jeden ist ein Gesetzlose heute, vor Augen Gottes!
2. Für Wem gibst du ein Rechenschaft ab, von deine Sünde?
3. Woher weiß der sünder, das ein Sünde begangen hat? Auf welchen Grundlage? 10 Gebot??
4. Sünde bedeutet Immer TOD! Also für deine Sünde muß jemand Sterben!
5. Alle „diese" Übertretungen muß bewiesen werden, wer tut und bestätigt diese?? Dein Kumpel, oder dein Rabbi? Vielleicht sündigt mehr als du! :o

Also wie du sieht, das ist nur heiße Luft, mehr aber nicht!!! "Ich möchte was, was ich nicht kann!"

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#67 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 12:38

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:34
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:32


Lassen wir unsere Meinungen Meinungen sein und lassen Gott sprechen:

Hesekiel 18:21-22
[21]Wenn aber der Gesetzlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er getan hat, und alle meine Satzungen hält und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben.
[22]Aller seiner Übertretungen, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; wegen seiner Gerechtigkeit, die er geübt hat, soll er leben.

Gute zitat, aber nicht mehr zeitgemäß!

Begründung;

1. Jeden ist ein Gesetzlose heute, vor Augen Gottes!
2. Für Wem gibst du ein Rechenschaft ab, von deine Sünde?
3. Woher weiß der sünder, das ein Sünde begangen hat? Auf welchen Grundlage? 10 Gebot??
4. Sünde bedeutet Immer TOD! Also für deine Sünde muß jemand Sterben!
5. Alle „diese" Übertretungen muß bewiesen werden, wer tut und bestätigt diese?? Dein Kumpel, oder dein Rabbi? Vielleicht sündigt mehr als du! :o

Also wie du sieht, das ist nur heiße Luft, mehr aber nicht!!! "Ich möchte was, was ich nicht kann!"

Die Wahrheit bemüht sich nicht um 'Zeitgemäss'. Sonst ist es nicht die Wahrheit. Wahrheit kann sich nicht ändern :smilie42:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#68 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 13:03

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:38


Die Wahrheit bemüht sich nicht um 'Zeitgemäss'. Sonst ist es nicht die Wahrheit. Wahrheit kann sich nicht ändern :smilie42:

Das stimmt nicht! Die Wahrheit muß definieren, das du auch erfüllen kannst! Kannst du das?? :roll:
10 gebot, ist Wahrheit? Nein!! Sonst würd es reichen!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#69 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 13:09

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:03
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:38


Die Wahrheit bemüht sich nicht um 'Zeitgemäss'. Sonst ist es nicht die Wahrheit. Wahrheit kann sich nicht ändern :smilie42:

Das stimmt nicht! Die Wahrheit muß definieren, das du auch erfüllen kannst! Kannst du das?? :roll:
10 gebot, ist Wahrheit? Nein!! Sonst würd es reichen!

Wieso nicht? Gott sagt:

5 Mose 30:11-14
[11]Denn dieses Gebot, das ich dir heute gebiete, ist nicht zu wunderbar für dich und ist nicht fern.
[12]Es ist nicht im Himmel, daß du sagen könntest: Wer wird für uns in den Himmel steigen und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?
[13]Und es ist nicht jenseit des Meeres, daß du sagen könntest: Wer wird für uns jenseit des Meeres hinüberfahren und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun?
[14]Sondern sehr nahe ist dir das Wort, in deinem Munde und in deinem Herzen, um es zu tun.


Nur weil du es nicht willst, schaffst du es nicht. Versuch es doch einfach mal. Es ist nicht schwierig :thumbup:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#70 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 13:16

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:09

Nur weil du es nicht willst, schaffst du es nicht. Versuch es doch einfach mal. Es ist nicht schwierig :thumbup:

Und was ist mit dem Rest, diese geboten!? 500 oder 600 ?


Ich sage immer, das kann nicht “Wahrheit“ sein, das was der mensch immer mit „irgendetwas" ergänzen sollte!

Schaumal Jose...wenn du nur ein EINZIGE Gebot für dich machst, oder nur versuchet daran zu halten, damit produzierst unzähligen neben geboten...

Es geht gar nicht anders! Was denkst du, warum sollte "Sohn Gottes“ kommen und für sich die Wahrheit beanspruchen?? :o

Antworten