Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#71 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 13:22

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:16
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:09

Nur weil du es nicht willst, schaffst du es nicht. Versuch es doch einfach mal. Es ist nicht schwierig :thumbup:

Und was ist mit dem Rest, diese geboten!? 500 oder 600 ?


Ich sage immer, das kann nicht “Wahrheit“ sein, das was der mensch immer mit „irgendetwas" ergänzen sollte!

Schaumal Jose...wenn du nur ein EINZIGE Gebot für dich machst, oder nur versuchet daran zu halten, damit produzierst unzähligen neben geboten...

Es geht gar nicht anders! Was denkst du, warum sollte "Sohn Gottes“ kommen und für sich die Wahrheit beanspruchen?? :o

Die Gebote für Frauen, musst du schon mal nicht beachten, Janosch. Freu dich :!: König bist du auch nicht, ....
Da fallen doch mal viele Weg von den 613 Stück. Wo ist dein Problem?
Kleiner Rebell?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#72 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von Jerom » Mi 13. Feb 2019, 14:15

Daß bedeutet hier natürlich nicht ein "klassische Hassen“. Es geht nicht darum daß du dein Mutter oder Schwester hassen sollst!

Aha, dachte ich mir und war mir auch klar.
Eines zeigt die Bibelstelle aber eindeutig, die Bibeln dürfen wir n i c h t wörtlich genommen werden, sie müssen ausgelegt werden! :idea:

Und nun kommen die zwei "Millionenfragen":

1. Welche Bibelstellen sind noch auszulegen?

2. Wer legt denn richtig aus?

Die (in alphabetischer Reihenfolge): Adventisten? Baptisten? Evangelen? gK, Mormonen? Pfingstler? Pius Brüder? rk? rO? Wiedergeborenen? ZJ? :?:

Empfehlungen willkommen! :Herz:
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#73 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von Jerom » Mi 13. Feb 2019, 14:20

Ein Mensch kann seine Verfehlungen nie mehr wieder gut machen. Weder mit Geld noch mit Gefängnis und auch nicht mit Reue. Die Taten sind für immer wie in das Fleisch tätowiert. Die alte Natur des Menschen ist zum Tode verurteilt. Mitgekreuzigt und in den Tod genommen.

Gott hält seine Geschöpfe für so wertvoll und liebt sie so sehr, dass er.... :Herz:.

Lena, welcher religiösen Organisation haben Sie sich angeschlossen?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#74 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von Jerom » Mi 13. Feb 2019, 14:35

Als von Gott Begnadigter lebt der Mensch ein neues Leben. Liebe, Vergebung und Sanftmut - anstelle von Hass, Unversöhnlichkeit und Gier.

Lena, wann haben Sie das letzte mal Zeitung gelesen, Radio gehört oder FS gesehen?

Es geht ganz schön sanftmütig und liebevoll in der Welt zu, nicht wahr?

Vom Vatikan bis Syrien leben die Menschen ein neues Leben. Schööön und alles sooo friedlich!

Die paar von Bomben zerfezten, ertrunkenen und geschändeten Menschen, Kinder und Nonnen, sind wohl zu vernachlässigen, nicht wahr?

PS: Lena, wann werden Sie wach? Wann geht Ihnen ein :idea: auf?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#75 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 14:43

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:22
janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:16
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:09

Nur weil du es nicht willst, schaffst du es nicht. Versuch es doch einfach mal. Es ist nicht schwierig :thumbup:

Und was ist mit dem Rest, diese geboten!? 500 oder 600 ?


Ich sage immer, das kann nicht “Wahrheit“ sein, das was der mensch immer mit „irgendetwas" ergänzen sollte!

Schaumal Jose...wenn du nur ein EINZIGE Gebot für dich machst, oder nur versuchet daran zu halten, damit produzierst unzähligen neben geboten...

Es geht gar nicht anders! Was denkst du, warum sollte "Sohn Gottes“ kommen und für sich die Wahrheit beanspruchen?? :o

Die Gebote für Frauen, musst du schon mal nicht beachten, Janosch. Freu dich :!: König bist du auch nicht, ....
Da fallen doch mal viele Weg von den 613 Stück. Wo ist dein Problem?
Kleiner Rebell?

Nein, ich rede von Realität! Ihr träumt nur! Aber warum??

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#76 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 14:51

Jerom hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 14:15
Daß bedeutet hier natürlich nicht ein "klassische Hassen“. Es geht nicht darum daß du dein Mutter oder Schwester hassen sollst!

Aha, dachte ich mir und war mir auch klar.
Eines zeigt die Bibelstelle aber eindeutig, die Bibeln dürfen wir n i c h t wörtlich genommen werden, sie müssen ausgelegt werden! :idea:

Es kann natürlich wortwörtlich auslegen, wen dafür ein Bedarf besteht! Es ist abhängig von Glaube, was du glausbt und das kannst du auch wortwörtlich nehmen, sonst ist keine Glaube!! Ob das die Wahrheit enspricht das was anderes!

Darum sollte man auf Christus berufen, er kann nur von die „Wahrheit" garantieren! Sogar nicht nur die Wahrheit!

Er ist der Weg und das leben!

Ja, das kann zB. man wortwörtlich verstehen, weil dafür gib ein sinn!

Und nun kommen die zwei "Millionenfragen":

1. Welche Bibelstellen sind noch auszulegen?

2. Wer legt denn richtig aus?

Die (in alphabetischer Reihenfolge): Adventisten? Baptisten? Evangelen? gK, Mormonen? Pfingstler? Pius Brüder? rk? rO? Wiedergeborenen? ZJ? :?:

Empfehlungen willkommen! :Herz:

Millionen...? :o Eine frage eine Antwort; Christus der HERR! Ein Gott ein HERR ein Glaube ein Taufe...

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#77 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 15:32

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 14:43
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:22
janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:16


Und was ist mit dem Rest, diese geboten!? 500 oder 600 ?


Ich sage immer, das kann nicht “Wahrheit“ sein, das was der mensch immer mit „irgendetwas" ergänzen sollte!

Schaumal Jose...wenn du nur ein EINZIGE Gebot für dich machst, oder nur versuchet daran zu halten, damit produzierst unzähligen neben geboten...

Es geht gar nicht anders! Was denkst du, warum sollte "Sohn Gottes“ kommen und für sich die Wahrheit beanspruchen?? :o

Die Gebote für Frauen, musst du schon mal nicht beachten, Janosch. Freu dich :!: König bist du auch nicht, ....
Da fallen doch mal viele Weg von den 613 Stück. Wo ist dein Problem?
Kleiner Rebell?

Nein, ich rede von Realität! Ihr träumt nur! Aber warum??

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass du der Träumer sein könntest?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#78 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 15:42

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:22
Wo ist dein Problem?
Kleiner Rebell?

Ok, das ist nicht mein Problem, weil ich kein Gesetze habe! Und ein Gott kenne das er verlangt sowas nicht, nach meine glaube. Es ist halst so; Liebe "dein Gott" vom ganzem Herzen!

Na dann warum geht es um Liebe oder um das Gesetz! Und du hast auch keine Gesetzen für deine Kinder. Oder Doch?? :roll:

Du hast ein Problem damit, das du ein „Solche Gesetz“ erfüllen willst aber nicht kannst!

Aber das kenn wir bereit vor 2000 Jahre! Wie die Juden ihre JHWH ausgetrickst haben!

Ich frage, was wenn du Krank wirst und du nicht das Gesetz erfüllen kannst! Na dann muß du ein Ersatz basteln, wenn beriet für dein anlegen nicht passende gibt! Was ist das, „Liebe“ oder ein Gesetz Manipulation??

Darum sage ich du kannst dein HERR von "ganzem Herzen" nicht lieben, wenn du auf sein Gesetzen verpflichtet bist! Ja, es gibt unüberwindbaren Barrieren, was zu ein Liebe nicht passend sind.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#79 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 15:47

jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:32

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass du der Träumer sein könntest?

Ich denke du bist auch ein Träumer, oder nicht? Jeden der glaubt ein Träumer ist!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#80 Re: Jesus Tod - Gottesplan oder Mord?

Beitrag von jose77 » Mi 13. Feb 2019, 15:55

janosch hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:47
jose77 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 15:32

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass du der Träumer sein könntest?

Ich denke du bist auch ein Träumer, oder nicht? Jeden der glaubt ein Träumer ist!

Das ist der Unterschied zwischen uns :!: ich Träume nicht
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten