Der Antichrist und sein Symbol

Rund um Bibel und Glaube
Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#1 Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Jerom » Do 14. Feb 2019, 16:11

Der Antichrist, wer immer das auch ist, bekämpfte Jesus, versuchte seine Aufgabe, den Menschen den Weg zum Licht zu zeigen, zu torpedieren.

Jesus Körper wurde an einem "T" , nicht am Kreuz, getötet.
(Ein Kreuz wäre für die Römer für Hinrichtungen zu aufwendig gewesen)

Gleichwohl wird dieses Symbol des Antichristen von Milliarden Gläubigen angebetet.

Wir finden es auf Wald und Flur, in den Wohnungen, Kirchen und am Hals von Menschen, die unwissend das Symbol des Antichristen huldigen.

Müssen wir uns da wirklich wundern das die Welt heute so aussieht wie sie aussieht? :(

Das Licht, (der Menschensohn Imanuel), wird das "Dunkel" besiegen, jedoch wird das mit einer großen, schmerzhaften Reinigung einhergehen.

Das Symbol des Lichtes und der Wahrheit ist das gleichschenkelige Kreuz, welches auch in den Kirchen oft an zu treffen ist.

Näheres per PN
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#2 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von SamuelB » Do 14. Feb 2019, 16:24

Wieso per PN und nicht hier?

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#3 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von EaYggdrasil » Do 14. Feb 2019, 17:07

Ich finde es erstaunlich, welch ein Spektrum an Jesus-Gläubigen es gibt. :shock:
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Munro » Mo 18. Feb 2019, 15:14

Un wass isch jetz denn dess Simbol vun sellem Ondi-Krischt? :?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Munro » Mo 18. Feb 2019, 15:15

Jerom hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:11

Gleichwohl wird dieses Symbol des Antichristen von Milliarden Gläubigen angebetet.

Wir finden es auf Wald und Flur, in den Wohnungen, Kirchen und am Hals von Menschen, die unwissend das Symbol des Antichristen huldigen.


:?: :?: :?: :shock: :o :(
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#6 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Feb 2019, 15:16

Munro hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 15:15
Jerom hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:11

Gleichwohl wird dieses Symbol des Antichristen von Milliarden Gläubigen angebetet.

Wir finden es auf Wald und Flur, in den Wohnungen, Kirchen und am Hals von Menschen, die unwissend das Symbol des Antichristen huldigen.


:?: :?: :?: :shock: :o :(
:?: :?: :?:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Abischai » Mo 18. Feb 2019, 17:19

Jerom hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:11
Der Antichrist, wer immer das auch ist, bekämpfte Jesus, versuchte seine Aufgabe, den Menschen den Weg zum Licht zu zeigen, zu torpedieren...
Lieber Jerom!
Die Reaktionen der Teilnehmer hier zeigen Dir sicher deutlich, daß Du nicht verstanden worden bist. Das Thema ist extrem, aber interessant, sollte aber m.E. nur unter passionierten Christen erörtert werden, nicht hier "auf der Straße", das führt zu nichts, außer daß man Dich und mit Dir alle anderen, die sich nicht eindeutig von Dir distanzieren, für nicht ganz zurechnungsfähig hält. Ich glaube nicht, daß Du jemanden, der nicht ohnehin tief in der Materie drinsteckt und sich jahrelang kritisch damit auseinandergesetzt hat, zum Nachdenken anregen wirst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#8 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Ecki » Mo 18. Feb 2019, 17:24

Abischai hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:19
Das Thema ist extrem, aber interessant, sollte aber m.E. nur unter passionierten Christen erörtert werden, nicht hier "auf der Straße", das führt zu nichts, außer daß man Dich und mit Dir die anderenm die sich nicht eindeutig von Dir distanzieren, für nicht ganz zurechnungsfähig hält.

Das Thema Antichrist ist verbunden mit dem "Malzeichen des Tieres" an der Hand und an der Kopf annehmen:

Off. 13 (Schlachter 2000) hat geschrieben:16 Und es bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, 17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Off. 13 (Schlachter 2000) hat geschrieben:7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation. 8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung13%2C8

Mal aufpassen, dass man sich nicht zu sicher ist (und zurücklehnt, die Mücke aussiebt und das Kamel hinunterschlingt), und plötzlich das Malzeichen doch angenommen hat:
Mammon : (materielle + "sozialer") Reichtum & einen anderen Mittler als Jesus oder einen Zwischenmittler & usw.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#9 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Abischai » Mo 18. Feb 2019, 17:26

Korrekt, aber das Thema "Antichrist" erschöpft sich nicht allein in dem Malzeichen und dem Drumherum um eben dieses, sondern auch im sonstigen Wesen dieses Unwesens, seinen Wirkungen, seinen Modi.
Und da sieht mancher den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist wahr.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#10 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Jerom » Mo 18. Feb 2019, 17:30

Lieber Jerom!
Die Reaktionen der Teilnehmer hier zeigen Dir sicher deutlich, daß Du nicht verstanden worden bist. Das Thema ist extrem, aber interessant, sollte aber m.E. nur unter passionierten Christen erörtert werden, nicht hier "auf der Straße", das führt zu nichts, außer daß man Dich und mit Dir alle anderen, die sich nicht eindeutig von Dir distanzieren, für nicht ganz zurechnungsfähig hält. Ich glaube nicht, daß Du jemanden, der nicht ohnehin tief in der Materie drinsteckt und sich jahrelang kritisch damit auseinandergesetzt hat, zum Nachdenken anregen wirst.

Werter Abischei, wenn nur einer der auf der Suche nach der Wahrheit ist den Weg dahin findet, dann war mein "Geschreibsel" und die Zeit die dafür nötig war, sinnvoll.

Ich glaube nicht, daß Du jemanden, der nicht ohnehin tief in der Materie drinsteckt und sich jahrelang kritisch damit auseinandergesetzt hat, zum Nachdenken anregen wirst.

Wer will das schon vorher wissen. Ansonsten: Siehe oben.

PS: Ich weiß das es min. Eine gibt die nachdenkt! :idea: Denken Sie auch nach?
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Antworten