Der Antichrist und sein Symbol

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#31 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 20. Feb 2019, 10:30

Munro hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 08:36
Superfromme Bibelchristen erklären ja immer und immer wieder, der Papscht sei der Anti-Krischt.
Was ist davon zu halten?

Nichts.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von janosch » Mi 20. Feb 2019, 14:23

Jerom hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:11
Der Antichrist, wer immer das auch ist, bekämpfte Jesus, versuchte seine Aufgabe, den Menschen den Weg zum Licht zu zeigen, zu torpedieren.

Jesus Körper wurde an einem "T" , nicht am Kreuz, getötet.
(Ein Kreuz wäre für die Römer für Hinrichtungen zu aufwendig gewesen)

Gleichwohl wird dieses Symbol des Antichristen von Milliarden Gläubigen angebetet.

Wir finden es auf Wald und Flur, in den Wohnungen, Kirchen und am Hals von Menschen, die unwissend das Symbol des Antichristen huldigen.

Müssen wir uns da wirklich wundern das die Welt heute so aussieht wie sie aussieht? :(

Das Licht, (der Menschensohn Imanuel), wird das "Dunkel" besiegen, jedoch wird das mit einer großen, schmerzhaften Reinigung einhergehen.

Das Symbol des Lichtes und der Wahrheit ist das gleichschenkelige Kreuz, welches auch in den Kirchen oft an zu treffen ist.

Näheres per PN

Nee.... Kreuz ist nur ein Harmlose Schmuckstück gegenüber „6“ „6“ „6“! ;) Das wird von den GAMZE WELT angebetet! ;) Inklusive Christentum!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Munro » Mi 20. Feb 2019, 15:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 10:30
Munro hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 08:36
Superfromme Bibelchristen erklären ja immer und immer wieder, der Papscht sei der Anti-Krischt.
Was ist davon zu halten?

Nichts.


Nichts - oder noch weinger als nichts! 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#34 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von PeB » Mi 20. Feb 2019, 19:51

Maryam hat geschrieben:
Di 19. Feb 2019, 19:51
Und wieso wird im Zusammenhang mit der Kreuzigung Jesus immer von den Römern gesprochen, und nicht vom Hohen Rat, insbesondere Hohepriester Kaiphas? Pilatus hat sich wohl recht ins Zeug gelegt, um Jesus freilassen zu können.

Unter der römischen Besatzung war es den Juden nicht erlaubt, Todesurteile zu vollstrecken. Das durften nur die Römer. Daher auch das Bemühen des Hohen Rates, Jesus bei den Römern anzuschwärzen. Dabei war den Römern die Anschuldigung der angeblichen Gotteslästerung herzlich egal. Für sie war es der Anklagepunkt der Aufrührerschaft, der die Kreuzigung rechtfertigte.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#35 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Münek » Mi 20. Feb 2019, 22:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 07:39
Er macht darauf aufmerksam, dass schon zur Zeit des Johannes und der ersten Christen Antichristen aufgetaucht sind, und, dass dies das Zeichen für die letzte Stunde ist. Ein Schelm, wer daraus 2000 Jahre macht.
Kein Schelm, sondern einer, der unangenehme Tatsachen verdrängt und schlicht ausblendet. Es darf nicht sein, dass der Antichrist bereits vor 2000 Jahren präsent war...

Der Verfasser der Johannesbriefe ist der Einzige, der sich in der neutestamentlichen Literatur mit der Gestalt des/der "ANTICHRISTEN"
(= Irrlehrer) befasst und diesen Begriff erst geprägt hat. Was er zu der damaligen Präsens des/der Antichristen vor 2.000 Jahren schreibt, wird aber nicht zur Kenntnis genommen. :o

So als gäbe es die Aussagen in den Johannesbriefen nicht, wird dann auf Teufel komm raus darüber spekuliert, wer den Antichrist in der Menschheitsgeschichte verkörperte oder heute darstellt.



Tja - so kann man sich seine persönlichen Glaubenswahrheiten auch gegen die Schrift zurechtbiegen. Da bleibt mir als Ungläubiger nur ein verständnisvolles Lächeln.:)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#36 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Ecki » Mi 20. Feb 2019, 23:03

janosch hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 14:23
Nee.... Kreuz ist nur ein Harmlose Schmuckstück gegenüber „6“ „6“ „6“! ;) Das wird von den GAMZE WELT angebetet! ;) Inklusive Christentum!
Ich glaube, dass "6" "1" "6" die richtige Übersetzung ist, warum da 666 steht, hat aber seine güte Gründe!

Ende 2005 habe ich in einer deutschen Zeitung im Internet gelesen, die „Teufelszahl“, 666 , sei falsch!! Die richtige Zahl sei 616. Es habe einen Übersetzungs- und Abschreibefehler gegeben! Ein Vatikansprecher sagte: Wenn es so ist, werde die Bibel bei der nächsten neuen Ausgabe korrigiert.!!

Quelle: https://armin-risi.ch/Artikel/Geheimpol ... er-616.php
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#37 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von EaYggdrasil » Mi 20. Feb 2019, 23:35

Ein Christ der Armin Risi als Quelle nutzt. Interessant.
Ich selbst habe ein Buch von ihm im Regal. Generell bin ich bei ihm aber eher vorsichtig. Er war 18 Jahre vedischer Mönch. Vieles sieht er also aus dieser Sicht. Leider schreibt er auch für das eine oder andere zwielichtige Blatt.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#38 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von Ecki » Do 21. Feb 2019, 00:22

EaYggdrasil hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 23:35
Ein Christ der Armin Risi als Quelle nutzt. Interessant.
Ich selbst habe ein Buch von ihm im Regal. Generell bin ich bei ihm aber eher vorsichtig. Er war 18 Jahre vedischer Mönch. Vieles sieht er also aus dieser Sicht. Leider schreibt er auch für das eine oder andere zwielichtige Blatt.

Bin ein Christ der anderen etwas zutraut. Hab's gegoogelt und das erste oder zweite Ergebnis angegeben :D
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#39 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von EaYggdrasil » Do 21. Feb 2019, 01:06

Ecki hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 00:22
EaYggdrasil hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 23:35
Ein Christ der Armin Risi als Quelle nutzt. Interessant.
Ich selbst habe ein Buch von ihm im Regal. Generell bin ich bei ihm aber eher vorsichtig. Er war 18 Jahre vedischer Mönch. Vieles sieht er also aus dieser Sicht. Leider schreibt er auch für das eine oder andere zwielichtige Blatt.

Bin ein Christ der anderen etwas zutraut. Hab's gegoogelt und das erste oder zweite Ergebnis angegeben :D
Ja Moin. Also keine Prüfung der Quelle gemacht. :thumbup:
Kein weiterer Kommentar meinerseits.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#40 Re: Der Antichrist und sein Symbol

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 21. Feb 2019, 04:50

Ecki hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 23:03
janosch hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 14:23
Nee.... Kreuz ist nur ein Harmlose Schmuckstück gegenüber „6“ „6“ „6“! ;) Das wird von den GAMZE WELT angebetet! ;) Inklusive Christentum!
Ich glaube, dass "6" "1" "6" die richtige Übersetzung ist, warum da 666 steht, hat aber seine güte Gründe!

Auf hebräisch ergibt "Kaiser Neron" in der Zahlensumme der Buchstaben 666; 616 lässt sich auf die lateinische Variante "Kaiser Nero" deuten. Das war zu dieser Zeit eine beliebtes Buchstaben-Zahlen-Spiel.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten