Darum gehet hin in a l l e Welt...

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#171 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Helmuth » Do 28. Feb 2019, 09:15

lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:07
Ich würde das nicht so gegenüberstellen. Halte beides für wichtig. Wenn den Zeichen und Wundern keine Wortkenntnisse folgen, dann gehts auch bald schief.
Ich habe nicht gesagt, dass die Lehre nicht wichtig wäre. Aber die Kirchen sind voll mit übergelehrten oder eben auch untergelehrten Pseudochristen oder Kompromissheinis mit diesem Weltsystem. Und diese lehren eben falsch.

Ich sehe sehr wohl wie der Verkündigungsdienst gut mit geisterfüllten Jüngern immer noch am Werke ist. Gott sei Dank muss man sagen, und ein paar Katholiken waren dabei auch darunter. Ja, Gott sei Dank dafür, und diese führen ihre Leute mit guter Jüngerschaft wirklich in die rechte Lehre und damit auf den Weg Christi, wie Jesus gem. Mt. 28.20 anleitet.

Aber der Großteil der Weltkirche sage ich dir fällt bei der ersten Welle der Apokalyse vom Ast. Vielleicht muss das auch so kommen, wie Jesus und Paulus das gleicherweise sagen, nämlich zu deren eigenen Läuterung. Wir werden diese Mechanismen auch beim Volk Israel sehen können. Auch diesen wurde dasselbe durch deren Propheten geweissagt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#172 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 09:32

Vielleicht werden wir ja selber auch noch ordentlich geläutert :shock: :wave:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#173 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Helmuth » Do 28. Feb 2019, 09:45

lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:32
Vielleicht werden wir ja selber auch noch ordentlich geläutert :shock: :wave:
Das werden wir. Darum nehme ich auch Mk. 13 bzw Lk. 21 sehr erst. So überrascht es mich hoffentlich dann auch weniger, wenn es soweit ist. Bis dahin tümpelt unser Erdkreis halt dahin wie es diese Worte sagen.

Lk. 21,35 spricht hier z.B. vom Fallstrick über den ganzen Erdboden. Hier denke ich redet Jesus deutlich vom gesamten Globus.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#174 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Do 28. Feb 2019, 09:53

Helmuth hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:15
lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 09:07
Ich würde das nicht so gegenüberstellen. Halte beides für wichtig. Wenn den Zeichen und Wundern keine Wortkenntnisse folgen, dann gehts auch bald schief.
Ich habe nicht gesagt, dass die Lehre nicht wichtig wäre. Aber die Kirchen sind voll mit übergelehrten oder eben auch untergelehrten Pseudochristen oder Kompromissheinis mit diesem Weltsystem. Und diese lehren eben falsch.

Dann wieso bist du derjenige hier, der größte Vertreter diese WELTSystem, und laut Bekenner und be- zeuger? :roll:
Keine Ahnung, oder?

So reden die bereit verführten, und die, die von Wort des HERRN komplett abgekommen! Also Obacht! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#175 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Do 28. Feb 2019, 12:14

@ Helmuth

Nur einigen Merkmalen deine Ideologie (Irrtum?) und dazu einigen Kommentaren von mir...Hier passt es besonders, -wenn um daß Evanagelium geht- Erkenntnissen, über was du auch Lauthals predigst, Bezeugst, über all, hier und in jedem anderen Forum. Auf deine stelle ich würde ich das als Warnung aufnähmen, also nicht Böözzze gemeint! :|


Ich liste ein Paar wichtige punkten auf, von dein Fehler behaftetes Agenda!

1, Du vertrittst die selbe Ideologie der Zionismus wie die Großkirchen daß tun, (was du gern Dementierst) und allgemein in unser Westlichen WELTSystemen beherrschen, wie folgt;
a.) Gesetz Grundlagen und unsere Justiz basieren auf den Alte Testament! Gesetzlichkeit="10 Gebote"!
b.) Du lebst in ein Gesellschaft wo, Kinder, klein auf die Römische Katholische Christlichen Ideologie gepredigt, erzogen, „befolgen“,
und Praktizieren mit STARK Jüdisch religiöse Einflüssen. Evangeliche Kirche ist keine ausnahmen, wie auch Freikirchen!
(Sie sind sowieso nur Vereinen!) Also du bist bereit „infiziert“, und so willst ein Evangelium Christus verkünden?? :roll:
c.) Du bist ein Vertreter, und bezeuger Laut AT, der Kommende "Jüdische Messias“, damit widersprichst den HERR und Retter und Erlöser
mit deine „NEU" gebastelte AT Gesetzen, Prophetie, was der HERR bereit Bei T. Johannes ende erklärt hat! (eindeutig!) Allein das reicht dich,
und auch anderen ähnlichen Ideologe zu entlarven, weil du/ihr predigst ein Falsches Evangelium!

2, Verblendung der Satan durch Scheinbahre Licht! "Du leuchtest hier..“ Du gibst dich hier als (allein) "HG gesalbter", damit du dich über
anderen „Höher“ dich stellen willst. Wobei dein Ansätzen, „Worten" passen nicht zu EINER der diese HEILIGEN GEIST uns gesendet hat!
Das ist aber der HERR Jesus Christus, und keine anderen PERSON, laut das Evangelium!
3, Du predigst und bevorzugst das „AT"! Also diene Evangelium ist falsch, weil unnötigen sinnlose Vorsetzen, verunreinigst daß!
Du Argumentierst vorwiegend AT Gesetzen, oder bereit erfüllten Prophetische aussagen, was nicht FÜR DICH, und Für keine heute
gerichtet, oder gechrieben wurde!


Und genau darum Lebst du in ein solche WELTSYSTEM weil diese Männer, und Christlichen Kirchen Vertreter , wie DU, nicht dessen WORTE geachtet, das ZU innen gesprochen und bis heute SPRICHT!

Der HG selber ist, daß Worte des HERRN Jesus Christus! Weil sie keine Ohren zu hören hatten und bis heute haben! Du bist auch ein Solche „Lehrer“ oder „Vertreter" , sonst würdest du nicht Predigen.

Und muß irgendwann begreifen, daß Du oder eine überhaupt, das Gesetz und AT Prophetie mit der Gnade Christus NIEMALS vermischen darf!

Sonst verliert man Christus der HERR und das Evangelium!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#176 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Helmuth » Do 28. Feb 2019, 13:54

janosch hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:14
Nur einigen Merkmalen deine Ideologie (Irrtum?) und dazu einigen Kommentaren von mir...Hier passt es besonders, -wenn um daß Evanagelium geht- Erkenntnissen, über was du auch Lauthals predigst, Bezeugst, über all, hier und in jedem anderen Forum. Auf deine stelle ich würde ich das als Warnung aufnähmen, also nicht Böözzze gemeint! :|
Janosch, ich unterstelle dir keine wirklich bösen Absichten. Nur verstehe ich kaum einen einzigen Satz, den du hier postest, noch denke ich liefert einer einen relevanten Themenbezug.

Erlaube mir eine persönliche Frage: Meinst du wirklich, Jesus hätte dich gesandt um hier zu schreiben? Die Welt ist groß. Warum schreibst du nicht denen, deren Sprache du auch beherrscht?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#177 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Do 28. Feb 2019, 14:43

Helmuth hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 13:54
janosch hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:14
Nur einigen Merkmalen deine Ideologie (Irrtum?) und dazu einigen Kommentaren von mir...Hier passt es besonders, -wenn um daß Evanagelium geht- Erkenntnissen, über was du auch Lauthals predigst, Bezeugst, über all, hier und in jedem anderen Forum. Auf deine stelle ich würde ich das als Warnung aufnähmen, also nicht Böözzze gemeint! :|
Janosch, ich unterstelle dir keine wirklich bösen Absichten. Nur verstehe ich kaum einen einzigen Satz, den du hier postest, noch denke ich liefert einer einen relevanten Themenbezug.

Erlaube mir eine persönliche Frage: Meinst du wirklich, Jesus hätte dich gesandt um hier zu schreiben? Die Welt ist groß. Warum schreibst du nicht denen, deren Sprache du auch beherrscht?

Dachte ich... Blinde sehen nicht...du kannst du nicht mehr unterscheiden, was du hören und sehn willst und was du hören und sehen kannst!
Das ist ein folge der Verblendung, oder lieber sage ich „Verstockung"! Nicht zu machen... :cry:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#178 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 28. Feb 2019, 17:37

lovetrail hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:35
@ Al

Wenn du sagst, es ist nicht nötig zu glauben, dann denke ich, haben wir grundlegend andere Ansichten über Gott und die Welt.

Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird. (Heb.11,6 Elb.)

Nimm doch mal Bezug auf die von mir zitierten Verse. Außerdem solltest Du mal etwas genauer definieren was "Glaubensnotwendigkeit" denn deiner Meinung nach bedeutet.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#179 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 28. Feb 2019, 17:44

Helmuth hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:45
Natürlich, nur hat Sprache auch ihre Tücken. Es nützt hier auch das Pochen auf einer bestimmten Grammatik nicht viel, wenn man nicht verstehen will, was Paulus sagen will. Wollte et tatsächlich sagen: Der Verkündigungsdienst ist hiermit erledigt und damit ein für allemal abgeschlossen?

Das habe ich so auch nicht behauptet, etwas genauer lesen bitte. Paulus sagt nur, dass der zu evangelisierende Bereich in seiner geographischen Gesamtheit schon erschlossen wurde. Ich halte es außerdem für äußerst fragwürdig, die Grammatik außer Acht zu lassen, nur weil sie einem mal eben nicht passt.

Helmuth hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:45
Wer das meint, der verdreht den Aussagesinn. Und so wird vieles dahin gebogen, damit es in das jeweilige Theologieschema passt. Dann muss man aber der Frage stellen, warum heute immer noch gepredigt wird. Sind die Christen der heutigen Generation alle Deppen? Ja vielleicht in den Augen der Ungläubigen, aber diese frage ich nicht. Ich frage Leute die an Jesus glauben. Was tun diese bitte?

Gut hier sind wir wieder auf dem besten Wege, uns gegenseitig Unglauben zu unterstellen, willst Du wirklich wieder dort hin? Der Aussagesinn wird doch dann verdreht, wenn man die Sprache verdreht oder außer Acht lässt. Ob an heute nun noch evangelisiert oder nicht ist jedem selbst überlassen, allerdings ist hier kein biblischer Auftrag mehr mit verbunden. Scaden kann es aber nie, das Wort Gottes zu verkünden.

Helmuth hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 08:45
Dieser Frage hat sich Al bisher nicht gestellt. Er müsste ansonsten sagen, dass sie all etwas plem plem sind, wenn schon die gesamte Schöpfung im 1.Jh. Kenntnis hatte. Oder wir müssten sagen, diese Annahme ist plem plem. Wahrscheinlich wollen wir das alle nicht, also muss man es stehen lassen.

Fällt Dir gerade auf, dass Du der einzige bist, der das sagt?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#180 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von lovetrail » Do 28. Feb 2019, 18:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 19:16
lovetrail hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 17:56
Aber damit auch der Mensch mit Gott versöhnt ist, braucht es doch Glauben. Wie aber kann jemand glauben, wenn er das Evangelium nicht mal gehört hat?

Nein, das ist nicht nötig:

1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt

Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!

Mt 12,31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.

Abraham, Daniel und David kannte Jesus nicht und konnten somit auch nicht an ihn glauben. Sind sie verloren?

Glauben ist ein so zentraler Tatbestand im Neuen Testament, dass man vorsichtig sein sollte, dagegen zu argumentieren.

1. Joh.2,2 sagt doch nicht aus, dass die "ganze Welt" nun ohne Glauben selig werden würde (bzw entsühnt wäre).
Denn es heisst ja auch "nicht allein aber für die unseren (Sünden)". Und da vollzieht sich dies ja auch nicht ohne Glauben auf Seiten der Menschen.

Ebenso verstehe ich Offb.22,17. Diese Aufforderung das Wasser des Lebens umsonst zu nehmen will ja auch eine gläubige Antwort hervorrufen.
Vgl. auch das Gespräch Jesu mit der Samariterin am Brunnen.

Abraham, Daniel und David glaubten alle an Gott als Erlöser.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten