Darum gehet hin in a l l e Welt...

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#201 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 11:43

Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 10:39


Helmuth hat geschrieben:Aber leider geht die Entwicklung in die andere Richtung. Der Antichrist ist im Vormarsch, wie es der Geist zu jeder Zeit ab dem 1. Jh. voraussagt. Der Antichrist hält aber das Evangelium nicht auf, im Gegenteil, Gott bewirkt die Scheidung der Geister auch ganz ohne die Kirche. Diese ist teils schon ein System des Antichristen geworden. Somit gilt es die Gefangenen von dort herauszurufen.
Nicht der Antichrist, sondern die menschliche Vernunft ist im Vormarsch, und es gibt keine Gefangenen: Der Mensch macht sich frei.
Doch, gibt es Antichristen...und wie oft findet man nicht da, wo man erwarten könnte.
Das liest im Evangelium!

Mat.7. 15.
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.


Also, Nach Christus der HERRn aussagen, gibt es keine Prophetie mehr und auch ein sog. Prophet (wie in AT Zeiten gab!)

Luk. 16.16
Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt,


Damit wird es Offensichtlich, wer diese ANTICHRISTEN sind!

OK! Für dich gibt es keine, du glaubst nicht an ein Christus! Dich könnte auch nicht DIE Antichristen verführen! Logisch!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#202 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 11:49

Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:27
Es bleibt schwer verständlich, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur die Natur.

Aber damit trägt man Schwäre Konsequenten, oder das ist ein „Unsinn" , lieber Pluto!?

Na..."Dann gibt es keine Juden!" :roll: Also, ich würde sagen solche aussagen sind nicht gut überlegt und schwär begründbahr sind!

zugefügt;

Bei den „RKK“ könnte behaupten das von einiger "Heliger Männer" erfunden, Sogar Einwirkung mit Kaiser Konstantin...und redet man auch nicht von ein "Gottes Volk"!
Aber wie sollte dann mit dem sog. Juden verhalten! Volk Gottes, ohne Gott?

Wer könnte das beantworten, logisch, so das man nicht wider ein Anti...zeug reinmanövriert!? :roll:
Zuletzt geändert von janosch am Fr 1. Mär 2019, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#203 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 1. Mär 2019, 11:49

Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:27
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:22
Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 10:44
Zeig mir, wo sich der Herr Jesus gerade befindet.
Er ist da, wie er es kund getan hat, im Reich der Himmel.
Und wo genau soll das sein.
Ortsangaben machen hier Sinn.

Der Himmel steht als Bild für ein "fernes Land", wie Jesus es in einem Gleichnis beschrieben hat. Wie das genau zu verstehen ist, weiß ich nicht, weil ich noch nicht dort war :-)

Pluto hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:27
AlTheKingBundy hat geschrieben:Gott hat das Ende gesetzt, man kann es sehr einfach nachlesen in Gottes Wort warum ist das so schwer zu verstehen?
Es bleibt schwer verständlich, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur die Natur.

Sicher, wenn man davon ausgeht. Allerdings ist das eine Glaubensfrage. Authentisch finde ich die Bibel jedenfalls in dem Punkt, dass gesagt wird, dass niemand Gott jemals gesehen hat, dass er im Verborgenen ist. Das entspricht wenigstens den Erfahrungswerten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#204 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Helmuth » Fr 1. Mär 2019, 12:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:22
Mit der Wiederherstellung ist das Königreich Gottes gemeint.
Natürlich und das beinhaltet Jerusalem. Lukas gibt einen Hinweis, dass wir noch zuwarten müssen:
Lk 21, 24 hat geschrieben: Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
Die Zertretung ist noch im vollen Gange. Wieviel Mächte habe es schon besetzt? Die Propheten weissagen, dass sich der Koflikt auf einen Weltkrieg gegen die Stadt zuspitzen wird. Wir können auch Jesu Vergleich mit dem Feigenbaum nehmen. Solange haben die Menschen die Möglichkeit zur Umkehr.

Die Bündnisse mit Abraham und vom Sinai haben ihre Gültigkeit nicht verloren, und Gott, der sich für seine Bundestreue selbst verbürgt, wird seine Zusagen einlösen. Parallel läuft heute die Sammlung der gesamten Menschheit in Christus. Das Geheimnis bezüglich des geistlichen Zusammenhanges der beiden Sammungen, der Israeliten und der Heiden, konnte Paulus durch Offenbarung lüften:
Röm 11, 25 hat geschrieben: Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf dass ihr nicht euch selbst klug dünkt: dass Verstockung Israel zum Teil widerfahren ist, bis die Vollzahl der Nationen eingegangen sein wird.
Wir sehen an Israel heute noch deren Verstockung. Solange dieser Zustand anhält, ist es gleichzeitig auch die Chance der Nationen. Beachte aber die wichtige Aussage "zum Teil". Ein Überrest wird auch aus Israel errettet werden, wie geschrieben steht. Hierin sieht Gott die Person nicht an, aber er erfüllt alle Verheißungen. Das stimmt überein mit Petrus Aussage in Apg. 3,19-21.

Ich habe das als Teil des Evangeliums bei der Vekündigung eingebaut, weil es Jesus auch in Mt. 24,14 mehr als eindeutig aussagt. Das Wichtigste bleibt Jesu Botschaft vom Kreuz, das sollte klar sein, doch auch das kommende Reich gehört dazu.

Jesus jubelte dabei schon im HG in Bezug auf das Kommen seines eigenen Reiches, wiewohl er wusste, dass er zuvor auch noch durch die Scheißgasse musste. Wer im Genuss des HG steht erkennt und erlebt das wie er selbst.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#205 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 12:46

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:21
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:22
Mit der Wiederherstellung ist das Königreich Gottes gemeint.
Natürlich und das beinhaltet Jerusalem.

Wo den? Von welche Jerusalem redest du eigentlich?? :thumbdown: Du bist schlechter dran als die ZJ!

Ja, eine hat vollkommen recht das du verstockt bist! Aber wegen welche Biblische Grundlage! Gott verstockt keine menschen mehr!

Du kannst du nicht mal Lesen, Helmuth... das der HERRn sein Füße nicht mal den BODEN berührt, wenn er zurückkommt!!!!!!!!!!!

Und DU predigst das Evangelium?? :o

Du zitierst Römer 11, mit dein vollkommenen Unkenntnis!
Zuletzt geändert von janosch am Fr 1. Mär 2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#206 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 1. Mär 2019, 12:49

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:21
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 11:22
Mit der Wiederherstellung ist das Königreich Gottes gemeint.
Natürlich und das beinhaltet Jerusalem. Lukas gibt einen Hinweis, dass wir noch zuwarten müssen:
Lk 21, 24 hat geschrieben: Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
Die Zertretung ist noch im vollen Gange. Wieviel Mächte habe es schon besetzt? Die Propheten weissagen, dass sich der Koflikt auf einen Weltkrieg gegen die Stadt zuspitzen wird. Wir können auch Jesu Vergleich mit dem Feigenbaum nehmen. Solange haben die Menschen die Möglichkeit zur Umkehr.

Nein, Jesus sagt klar, dass mit der Zerstörung Jerusalems alles erfüllt ist ohne Ausnahmeregelung. In Vers 24 wird nicht gesagt, dass man noch warten muss, das interpretierst Du einfach so hinein. Und nirgends sagt ein Prophet etwas von einem Weltkrieg in Jerusalem.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:21
Die Bündnisse mit Abraham und vom Sinai haben ihre Gültigkeit nicht verloren, und Gott, der sich für seine Bundestreue selbst verbürgt, wird seine Zusagen einlösen. Parallel läuft heute die Sammlung der gesamten Menschheit in Christus.

Dann hat die Sammlung nicht funktioniert, denn seit 2000 Jahren gab es hunderte Millionen wenn nicht Milliarden Menschen, die nichst von Jesus gehört haben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#207 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 13:05

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:49

Nein, Jesus sagt klar, dass mit der Zerstörung Jerusalems alles erfüllt ist ohne Ausnahmeregelung.

So kannst du nicht sagen! Das sagte den HERRn eben nicht! Das hat nur bezüglich die Nationen betreffend gesagt wurde!

Es gibt Kein Tempel, dann gibt es keine Nationen..."Jüdische Nationalität" auch nicht! (eigentlich das gab überhaupt nicht, es gab ein "Volk Gottes“ und die „Heiden"! ) Das kannst du jetzt durch den "Fake Nationen" erkennen, seit 1948. Gründung Israel und daran bindende (Tempel) Hauptstadt Jerusalem!

Das Problem ist das viele „argumentiert“ irgendwie...nach ein „Ideologie", aber wird dabei Gott total vergessen, oder gefragt was er überhaupt will?? :o

Es wird sogar mörderische Pläne geschmiedet, was mit Gott gar nichts zutun ist!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#208 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 13:09

@
Wenn Gottes Ratschluss einmal, die Zwischen erstandene Grenzen, oder Zaun, durch Sog. „Nationen“, BEREIT heruntergerissen wurde, dann wieso sollte ein solche Hindernis wider aufgebaut werden?? Kann mir ein "Gute Christ“ für mich das logisch erklären??

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#209 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von Helmuth » Fr 1. Mär 2019, 14:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:49
Nein, Jesus sagt klar, dass mit der Zerstörung Jerusalems alles erfüllt ist ohne Ausnahmeregelung.
Alles was seine Rache über die damalige Generation seines Volkes beinhaltet, nicht aber z.B. die Rache über die Gottlosigkeit der Folgegeneration oder etwa aus unserer Generation. Diese Rache war doch kein Abschlussgericht über alle Welt, da es ja überdies nur Israel betraf. Meinst du die Römer werden für die Vernichtung nicht zur Verantwortung gezogen? Weit gefehlt, nur steht dies wie etliches anderes noch aus.

Hier stolperst du über deine eigene Inkonsequenz. Alles ist hier absolut alles, aber bei der Stelle alle Welt soll dann wieder nicht alle Welt gemeint sein. Eine derartige Argumentation ist nicht schlüssig. Sie negiert das Wirken in der heutigen Zeit, wie ja auch deine Lshre sagt. Unmöglich anzunehmen, tut mir leid. Gottes HG redet m.E. dagegen.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:49
In Vers 24 wird nicht gesagt, dass man noch warten muss, das interpretierst Du einfach so hinein.
Es heißt bis .... erfüllt. Das ist ein Temporalbezug auf die Zeit danach, die z.B. auch konform zu Daniel 9,26 geht. Ich bin sicher, dass Jesus solches auch im Fokus hatte.u

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:49
Und nirgends sagt ein Prophet etwas von einem Weltkrieg in Jerusalem.
Nicht „in“ Jerusalem sondern gegen Jerusalem, damit richtet sich alle Welt gegen das Volk Israel, was nicht erst seit Hitler Antisemitismus heißt. Einen solchen Begriff gibt es z.B. Für Antigermanismus nicht. Denk mal darüber nach warum.

Es ist ein Verbrechen, dem sich nicht bloß Heiden wie die Ägypter, Babylonier oder Römer schuldig gemacht haben, sondern insbesondere die Christen und das bereits seit dem 2.Jh. Für Juden gelten wir allesamt als Heidennationen. Biblisch dazu z.B. Joel 2,3 und Sacharja 13,2, bzw. redet Jesus über das Endgericht darüber auch in Mt. 25,31 ff.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 12:49
Dann hat die Sammlung nicht funktioniert, denn seit Jahren gab es hunderte Millionen wenn nicht Milliarden Menschen, die nichst von Jesus gehört haben.
Gott hat nirgends gesagt er sammelt „alle“ zu seinem Reich sondern ‚aus allen“, gemeint ist immer nur ein Überrest. Dazu Römer 2,11 ff. Der andere Rest landet in der Verdammnis.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#210 Re: Darum gehet hin in a l l e Welt...

Beitrag von janosch » Fr 1. Mär 2019, 14:49

Helmuth hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 14:24

Gott hat nirgends gesagt er sammelt „alle“ zu seinem Reich sondern ‚aus allen“, gemeint ist immer nur ein Überrest. Dazu Römer 2,11 ff. Der andere Rest landet in der Verdammnis.

NA gut, aber deine „Gott" sollte auch sagen WO diese Überrest ist, oder gerade sich befindet, denkst du nicht??? Oder bist du selbst GOTT! :o :thumbdown:

NA dann sag uns, welche Biblischen Grundregel Gottes, HERR Helmuth... wird diese Überrest von die „MASSE" auserwählt??

Ich höre! Und ich denke, das wollen die vielen DENKENDEN hier auch wissen! ;)

Antworten