Thema: Fegefeuer

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#111 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 10:40

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 16:38
janosch hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 16:03
jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 15:40

Freu dich darauf. Auch du wirst es erleben, du kannst nicht flüchten. Bereite dich darauf vor. Ist aus Liebe gemeint :Herz:

Was werde ich „erleben"? Und was hast du mit „LIEBE" gemeint? Das ich sterbe und in ein Purgatorium zappele? :lol:

Oder man ein Hoffnung und glaube hat zum Auferstehung. Besser sogar, lebendig entrückt zu werden!? ;)

Das du dich vorbereiten kannst, und nicht überrascht wirst.
Alle gehen da durch!

Ja, daß stimmt! Ohne Vorbereitung erlebt man oft auch böse Überraschungen! :thumbup:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#112 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 11:24

jose77 hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 16:44


Prophetie ändert sich nicht, wenn sie nicht an Bedingungen geknppft ist, sonst ist sie nicht wahr.

Du weißt es vor erst nicht, was Echt oder Falsche Prophetie ist!

Erst wenn es erfüllt wird. Tja, wenn es nicht erfüllt, dann war es ein Ente! :roll:

Wenn aber, diese bereit erfüllt ist, dann gibt es kein sinn mehr daran fest zuhalten! ;) Also ins Schublade bitte!

Ein Prophetie kann nur einmal erfüllt werden!

Daß sagte Jeremia mit anderen Worten!

Ein "zusammen Sammlung" und Heimführung die zukünftige Volk Gottes =Israel nicht mehr nach AT Maßstäben erfüllt wird/wurde! Also, Keine Ländereien!

1. Nicht SO wie aus Ägypten!
2. Früher, in AT, nach Erbe ihre Väter wurden ihre Kinder bestraft! Auch ihre Fluch und Segen davon abhängig war! Heute NICHT mehr!!!
3. Es müßte ein komplett Neu Bund her, das der Alte komplett ersetzt! Sogar Logisch! Neue Vertrag neu Verhältnis!

Das hat Christus, sog. Sohn Gottes gebracht! Viel zuviel hinweise gibt es dazu, das zu leugnen.

Erfüllt ist nicht nicht alles, sonst wären heute andere Zustände auf der Erde.
Ja das stimmt, wenn du SEHEN und nicht aus Glauben betrachten willst.

Nun aber, wenn du alles SEHEN willst, dann ist alles zu spät! Das bedeutet, eben, nach dem Tod kommt das Gericht!

Die die in Gnade Gottes lebten, bereit Lebzeiten, sie kommen nicht ins Gericht! Darum heißt es GNADE!

Wenn das noch AT Maßstäben funzen würde, (ich bin nicht dagegen, aber das ist total kontraproduktiv für ein Gerechte GOTT!!!!) dann gebe es kein GNADE Gottes, für kein SELLE heute! Ich rede von alle Sorte menschen!

Wenn dafür Mose und Abraham nicht geeignet war, wer dann? Christus, der Messias war!

NUR ein Handvoll menschen aus Abraham glaube Gerecht worden sind!!! Und nicht durch das Thora oder durch das Gesetz!

Dann was willst du mit das Gesetz oder Thora heute anstellen? Wir haben nicht mal das Verständnis dazu!!! :o

Ich weiss, es ist einfacher die Augen zu schliessen und zu träumen. Aber es hilft nicht wirklich, denn auch du wirst aufwachen aus deinen Träumen.

Ich versuche das realistisch begründen , und ich denke du Klug genug bist daß zu verstehen. Gerade was ich oben tat! Das ist unverständlich?
Oder nur Träumerei? :roll:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#113 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 11:42

Darum haben Propheten es ansich, dass sie zuerst weissagen was überprüfbar ist. Siehe Jesaja, Jeremia....

Da von diesen Propheten nicht alles eingetroffen ist bis jetzt, kannst du davon ausgehen, dass dies noch bevor steht.

Das Israel steht, wirst du wohl kaum negieren können.
Obwohl zuzutrauen ist es dir ja.

Du sprichst wieder von Jeremias neuem Bund, aber ignorierst weiterhin, dass im gleichen Kapitel steht, dass jeder seine Schuld selber tragen muss, und ihm diese NIEMAND abnehmen kann. Ähm....

Prediger 12:14
[14]Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.
Und jedes Werk von jedem wird gerichtet. Sorry, ist halt Deutsch.

Auch du wirst dem nicht entfliehen, egal was für Träume du hast.

Abraham wurde nicht nur durch Glaube gerecht, sondern auch durch seine Lebensweise. Lesen hilft!
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#114 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 11:20

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:42
Darum haben Propheten es ansich, dass sie zuerst weissagen was überprüfbar ist. Siehe Jesaja, Jeremia....

Moment momnet...überprüfbahr? Wie kann man ein Prophetie überprüfen? Nur dann wenn es erfüllt ist!
(Wie haben sie die Juden über ihre Propheten verhalten? zB. gegenüber Jeremia..."Freundlich...gleich gesinnt, Treu...“ usw. Nein! Gegenteil...Ich würde schämen bis zum Knochen, in ihre stelle! )

Und natürlich sollte überprüfen das die gesamte Prophetien sein ZIEL erreicht hat! Als keine Schein zielen! Damit müssen die Prophetie übereinander zu stimmen! ;) Und bei Christus genau der FALL ist! Sogar alle Prophetie betrifft , und ZUTRIFFT ihm! Wie ein Kette, schön zusamen gefügt ist!

Da von diesen Propheten nicht alles eingetroffen ist bis jetzt, kannst du davon ausgehen, dass dies noch bevor steht.
Zum Beispiel?

Das Israel steht, wirst du wohl kaum negieren können.
Obwohl zuzutrauen ist es dir ja.
Welche Israel????? :o :o :o

Das hat jemand geschrieben hier...ich weiß nicht wer das war? :roll:

Denkst du liebe Janosch, Herodes war rechtmässiger König?
Oder wer hat ihn eingesetzt?
:oops:

Und wer hat diese Israel gegründet und eingesetzt?? GOTT? Oder gleiche Gottlose LEUTE, wie bei Herodes? :o
Na dann was hat das mit „Gott" und sein Plan zutun? Gar nicht!!!!

Du sprichst wieder von Jeremias neuem Bund, aber ignorierst weiterhin, dass im gleichen Kapitel steht, dass jeder seine Schuld selber tragen muss, und ihm diese NIEMAND abnehmen kann. Ähm....

Ja das sage ich auch! Aber Du muß Ursaceh und Wirkung gerecht behandeln!

WIE geht das! Wie kann ein mensch sich selbst Retten?

Du kannst nicht schwimmen...kannst du dich selbst Retten? Nein! Christus extra gekommen beibringen wie Schwimmen kann! Na also...aufgehst! :lol:

Prediger 12:14
[14]Denn Gott wird jedes Werk, es sei gut oder böse, in das Gericht über alles Verborgene bringen.
Und jedes Werk von jedem wird gerichtet. Sorry, ist halt Deutsch.

NA Bitte...dann hast du ganz schlechten karten ohne GNADE Gottes der HERR Jesus Christus! ;)

Auch du wirst dem nicht entfliehen, egal was für Träume du hast.
Darum glaube oder HOFFE ich NUR in Christus, er hat für mich selbst eingeflogen...Wer könnte mich Retten, oder Gnade gewären??

Abraham wurde nicht nur durch Glaube gerecht, sondern auch durch seine Lebensweise. Lesen hilft!
Neee... da irrst du! Er war Grausam gegenüber seine Frau und sein eigenes Kind! Er schickte beide in die wüsste! Wegen ein Blöde Eifersucht Attacke sein unfruchtbare Frau, Sara! Noch dazu, sie hat alles selbst eingefädelt!

Mensch...Jose...daß hat ihm...nur sein Glaube geholfen und dadurch Gnade bekommen, auch für sein Miese taten! Wach auf! Lies diese zeilen realistisch. Bitte Träume nicht!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#115 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » Di 12. Mär 2019, 11:54

Genau liebe Janosch

Die Prophezeiungen müssen überprüfbar sein. Deswegen liest du ja Prophezeiungen bei Jasaja, Hesekiel ..., die überprüfbar sind, vor den Prophezeiungen die noch ausstehen. Capisce?

Und den Rest deiner Ausführungen können wir uns ersparen.

Ausser noch ein Wort zum pösen Abraham. Es war keine Eifersuchtsattacke von Sarah.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#116 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 13:43

jose77 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 11:54
Genau liebe Janosch

Die Prophezeiungen müssen überprüfbar sein. Deswegen liest du ja Prophezeiungen bei Jasaja, Hesekiel ..., die überprüfbar sind, vor den Prophezeiungen die noch ausstehen. Capisce?


:lol: Du hast dich verschätzt, wie ein Unmündige Kind! Sei realistisch...Welche Prophetie gilt "für dich" oder eine für heute!?

Wieso stellst du diese frage selbst nicht?

Es wurde für dich, oder für mich gegeben? NUR, weil du oder ich ein Religion hingehöre, das bedeute gar nichts!

Was willst du Prüfen, was du selbst nicht mal Urteilen kannst? Es geht nur um das Volk , was der HERR hinterlassen durch den Vorletzte Prophet Daniel!! Also nicht zu machen!

Dan.9 . 24.
Siebzig Wochen sind verhängt über dein Volk und über deine heilige Stadt;

Na also... danach ist alles Vorbei!


Und den Rest deiner Ausführungen können wir uns ersparen.
Ja, das weiß ich, du hast keine Wahl! ;)

Ausser noch ein Wort zum pösen Abraham. Es war keine Eifersuchtsattacke von Sarah.
Ach so ..na dan lies es! Willst du mir Märschen erzählen? ;)

Erste Fehler...Wieso hat sie nicht ZU seine Gott gebetet, statt ein Blöde Plan austüfteln? Aha „Eva“!? :roll:


1 Mose. 16. 2.Und Sarai sprach zu Abram: Siehe, der HERR hat mich verschlossen, daß ich nicht gebären kann. Geh doch zu meiner Magd, ob ich vielleicht durch sie zu einem Sohn komme. Und Abram gehorchte der Stimme Sarais.


Zweite Fehler, schlimmer als der erste!

21. 9 Als nun Sara den Sohn der Ägypterin Hagar, den diese dem Abraham geboren hatte, mit ihrem Sohne Isaak spielen sah, 10 sagte sie zu Abraham: »Verstoße die Magd da und ihren Sohn! Denn der Sohn dieser Magd soll nicht mit meinem Sohn, mit Isaak, erben!« 11 Dieses Wort betrübte Abraham sehr mit Rücksicht auf seinen Sohn;

Was willst du noch hier erklären? :roll: Das ist klare Sache! Muß blind sein, das nicht zu sehen!

Genau, darum sollte das Alte Bundes Ruhe lassen, weil es gibt ein NEUE Bereit!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#117 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von jose77 » Di 12. Mär 2019, 14:17

Wieso vorbei? Nur weil Daniel die Zerstörung des zweiten Tempels anspricht? Deine Theorie funzt nicht, weil Hesekiel auch noch was zu diesem Thema prophezeit hat, meine liebe Dame.

Nicht das ich keine Wahl hätte, aber dein durcheinander, würde mich lange beschäftigen, und dazu habe ich keine Zeit.

Warum wurde Ismael verstossen, klär mich auf?
Dann kannst du mir auch noch erklären, wieso Abraham Hagar heiratete, nachdem Sarah gestorben ist, und warum Ismael Abraham begraben hat. :shock:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#118 Re: Thema: Fegefeuer

Beitrag von janosch » Di 12. Mär 2019, 17:20

jose77 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 14:17
Wieso vorbei?
Weil ER, der letze AT Prophet war, bezüglich den Volk Israel, ihre ende Verkündet hat, und das wurde auch erfüllt Wortwörtlich. Genau mit Jahres Zahlen, bestätigt wurde!

Hesekil kannst du NUR bedingt hier als „Prophetie" binden, oder eben als "Nicht erfüllt" betrachten! Sein Prophetie hatte Großteil ein Geistlichen Verheißung, besonders wenn um Kapitel 37 geht. Das war sein Traum! Also bleibt ein Traum oder eben erfüllt, nach dem geistlichen "Volk Gottes"!

Laut Daniel, ist bereit alles abgelaufen!

Und das betrifft auch ihre Messias! Es geht nicht um eineigen Wunschdenken von religiöse Führer oder Rabbis! Es geht um die alle letzte Schlusswort des HERRN!!

Daniel 12.1 Zu jener Zeit wird sich der große Fürst Michael erheben, der für die Kinder deines Volkes einsteht; denn es wird eine Zeit der Drangsal sein, wie es noch keine gab, seitdem es Völker gibt, bis zu dieser Zeit.

Davon berichtet unabhängigen Quellen Josephus Flavius, bei endgültige Zerstörung der Heiligen Stadt! Michael Kämpfte gegen der Satan und sein Engel..Das kannst du aus dem Offenbarung erfahren! ;) (Off 12.7.)

Aber zu jener Zeit wird dein Volk gerettet werden, jeder, der sich in dem Buch eingeschrieben findet. Ja es wurde auch erfüllt!
JA, er wurde auch gerettet, wie Jeremia, Hosea, Jesaja, Joel, ..usw! Oder Jegliche AT heiligen! Und das wars!
Ab jetzt kann der NEU BUND begonnen!

2 Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande. Also „Werden“ aufwachen, Grundlage des Kreuzigung und Auferstehungen des HERRN!

Sonst wie könnten die Toten überhaupt auferstehen? Hast du ein „Formel" dazu? :roll:

Nur weil Daniel die Zerstörung des zweiten Tempels anspricht? Deine Theorie funzt nicht, weil Hesekiel auch noch was zu diesem Thema prophezeit hat, meine liebe Dame.

Na gut dan muß weiter schauen. Was sagt Haggai Prophet?


Haggai. 2. 9 ›Größer wird die künftige Herrlichkeit dieses Tempels sein, als die des ersten gewesen ist‹ – so spricht der HERR der Heerscharen –, ›und an dieser Stätte will ich Frieden (oder: Segen) spenden‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen.«

Welche Tempel ist hier die rede „HERODES“ oder ála...Zorobabel? :? Oder was gerade bauen wollen in Palästina?? :o Das sollte aber die Dritte sein! Also hier stimmt was nicht! :shock:

Na dann hast du was versehen liebe Jose! Also gib auf..Die Zweite Tempel war ihre Verheißung, Geist Gottes! Der HERR Jesus Christus selbst!

Das kannst du nicht mal leugnen liebe Jose , nur ignorieren! 8-)

Nicht das ich keine Wahl hätte, aber dein durcheinander, würde mich lange beschäftigen, und dazu habe ich keine Zeit.
Was ist durcheinander? Das sind KristallKlare aussagen, was du aus dem AT WISSEN kannst! Hier braucht keine was glauben, nur aufmerksam lesen!

Warum wurde Ismael verstossen, klär mich auf?
Dann kannst du mir auch noch erklären, wieso Abraham Hagar heiratete, nachdem Sarah gestorben ist, und warum Ismael Abraham begraben hat. :shock:
Ja, du fragst es von mir? Sorry...Abraham war nur ein „Mittäter“, vielleicht wegen seine Schuldgefühle, weil er unrecht getan... Es könnte sein oder?
Aber du driftest wider von der Thema ab! Es geht um „Gerechtigkeit", nicht durch Taten, sondern durch GLAUBEN!

Gott Verstoßt keine Mensch! Kannst du genau die folgende Verse erfahren! Sara hat die beide Verstoßen! Und Abraham diese Unfug durchgeführt! Du kannst schön reden wie du Willst, bringt es nicht, meine Dame! 8-)

Antworten