Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Rund um Bibel und Glaube
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#51 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Martinus » Mo 25. Feb 2019, 12:35

Helmuth hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:12


Aber es ist auch richtig, dass diese Gesalbte nicht als Massenware herumlaufen, wie es ja auch nur einen Samuel oder Paulus gab.

Und auf letzteren beziehe ich meine Gedanken. Im ersten Korinther 13 schreibt er das die speziellen Eigenschaften, wie sie bei den ersten Christen noch angetroffen wurden, verschwinden .
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#52 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Martinus » Mo 25. Feb 2019, 12:38

PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:16

Lucifer ist eben eine Übersetzung.

Genau. :thumbup: Ich staune immer wieder mit welcher Selbstverständlichkeit die biblischen Dinge durcheinander gebracht werden.
Angelas Zeugen wissen was!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#53 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von jose77 » Mo 25. Feb 2019, 12:38

PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:16
Pluto hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 09:08
PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 08:52

...so sagt der Atheist... ;)
Es gibt viele Indizien, die dafür sprechen... z.B. wird Lucifer kein einziges Mal in der Bibel erwähnt.
Jesaja 14,12 hat geschrieben:Quomodo cecidisti de cælo, Lucifer, qui mane oriebaris ? corruisti in terram, qui vulnerabas gentes?
Nur einer der Stellen...
Lucifer ist eben eine Übersetzung. Es ist der lateinische Name für Helel. Deswegen findest du den lateinischen Namen auch nur in einer lateinischen Bibel. ;)
In der Lutherbibel ist das der "Morgenstern".

Hier auch?

Offenbarung 22:16
[16]Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#54 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von PeB » Mo 25. Feb 2019, 12:45

jose77 hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:38
PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:16
Pluto hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 09:08
Es gibt viele Indizien, die dafür sprechen... z.B. wird Lucifer kein einziges Mal in der Bibel erwähnt.
Jesaja 14,12 hat geschrieben:Quomodo cecidisti de cælo, Lucifer, qui mane oriebaris ? corruisti in terram, qui vulnerabas gentes?
Nur einer der Stellen...
Lucifer ist eben eine Übersetzung. Es ist der lateinische Name für Helel. Deswegen findest du den lateinischen Namen auch nur in einer lateinischen Bibel. ;)
In der Lutherbibel ist das der "Morgenstern".

Hier auch?

Offenbarung 22:16
[16]Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Wobei das eine Übersetzung aus dem Griechischen ist, wo nicht von "Helel" (wie in der hebräischen Bibel) die Rede ist, sondern ganz konkret vom Morgenstern, mit dem Jesus verglichen wird: ὁ ἀστὴρ ὁ λαμπρὸς ὁ πρωϊνός - ;der da ist der Morgenstern.

Zwei paar Schuhe...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#55 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von Helmuth » Mo 25. Feb 2019, 13:01

Martinus hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:35
Und auf letzteren beziehe ich meine Gedanken. Im ersten Korinther 13 schreibt er das die speziellen Eigenschaften, wie sie bei den ersten Christen noch angetroffen wurden, verschwinden .
Ja, ich kenne diese Auffassung, dass das Wirken des HG in seinen Kraftwirkungen im 1. Jh. aufgehört hat. Nun, dann muss ich meine Bebachtungen aus dem 20. und 21. Jh. als dämonisches Wirken betrachten. Das verwerfe ich aber.

Hier würde ich mal schnöde Statistik betreiben. Wie viele solche Wunder im 1. Jh werden denn taxativ berichtet? Zähl mal. Und um wieviel Begabte ging es? Dann wird es noch dünner, hauchdünn sogar. Hier ist Jesus klarer Spitzenreiter, aber wir reden von den von ihm Begabten und nicht vom Gabenverteiler. Mach mal den Check mit all den anderen.

Dass sich z.B. im charismatischen Bereich Leute herumtummeln, die meinen der HG habe 24/7 Privataudienz mit ihnen, ist mir bekannt und solche sind primitiv einfach zu entlarven. Meist spinnen sie wirklich, so einfach ist es. Am besten lernt mal wenn man selbst kräftig auf die Nase fällt, wie es mir auch schon ergangen ist. Aber diese Lehre kam dafür vom Herrn.

Nun habe ich die Kraft aber auch schon miterleben können, und diese Ereignisse sind bislang exakt an einer Hand abzuzählen Ganz genau. Im Prinzip also nicht anders als im 1. Jh.

Ich erhalte regelmäßig Newsletter eines Evangelisten, der von Österreich nach Brasilien ausgewandert ist, um in Vollzeit für den Herrn zu dienen. Ich müsste ihn als grotesken Lügner abstempeln, wenn er von seinen Erlebnissen berichtet. Es weht dort einfach ein völlig anderer Wind als in unserem ach so aufgeklärten Europa. Wir sind ja um so viel gelehrter als die Indianer da drüben, eh klar. ;)

Nein, 1 Korinther 13 hat eine ganz andere Priorisierung, nämlich dass über alles die Liebe zählt. Darum nochmals: "Bloß nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten", sonst kann es dir durchaus passieren, dass du Jesus mit wegschwenmmst. Mangels eigener Erfahrung zieht man hier den falschen Schluss.

Klar halte ich es mit 1 Johannes 4.1: Glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft. Darin stimme ich völlig zu.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#56 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von jose77 » Mo 25. Feb 2019, 13:25

PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:45
jose77 hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:38
PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:16


Nur einer der Stellen...
Lucifer ist eben eine Übersetzung. Es ist der lateinische Name für Helel. Deswegen findest du den lateinischen Namen auch nur in einer lateinischen Bibel. ;)
In der Lutherbibel ist das der "Morgenstern".

Hier auch?

Offenbarung 22:16
[16]Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Wobei das eine Übersetzung aus dem Griechischen ist, wo nicht von "Helel" (wie in der hebräischen Bibel) die Rede ist, sondern ganz konkret vom Morgenstern, mit dem Jesus verglichen wird: ὁ ἀστὴρ ὁ λαμπρὸς ὁ πρωϊνός - ;der da ist der Morgenstern.

Zwei paar Schuhe...

Und in der griechische Übersetzung (Septa) wird Jesaja Morgenstern wie übersetzt?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#57 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von janosch » Mo 25. Feb 2019, 13:32

SamuelB hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:02
janosch hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 14:23
Misst...nur wenn die „Genuss" richtig genießen könnte, dann kommen oft der unerwarteten Break! Sch.... Krebs...oder Unfall oder alles möglichen nicht vorgeplante dinge, das was mit Geld und Macht nicht mehr ausgleichen kann ...
Also für dich wären 'alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit' tatsächlich Geld? :mrgreen:

Was ist die „Herrlichkeit“ diese Welt ?? Also... wenn um hier auf Erde "Macht und Reichtümer" geht, dann sowieso das Geld und die zweite ist Gesundheit...und die beide ist Mangel wahre! Also, wir träumen nur, und wenn aufwachst dann Sagt; "das war schön...!“ :lol:

Und rätst du, keine Pläne mehr zu machen, aus Angst iwann mal an Krebs zu erkranken? Das kann es doch nicht sein.

Nee...keines falls, ich wünsche dir sogar "Ruhm und Reichtum“...nun wenn man denkt, "ja endlich....“ ich habe „Sicherheit", dann kommen die wahre Problemen!
Du fängst an unnötige sorge zu machen!

Die größte Problem sehe ich daran, dein "gewünschte Lohn“ oder Macht zu verteidigen und beschützen, und irgendwie "erleben...“!

Ich würde niemals wünschen, für mich Millionen auf mein Konto haben, dann könnte ich mein leben nicht mehr genießen, wie Gott es gab!

Ich habe bereit Problemen mit mein bescheidenen „Reichtum" :roll:

PS. ... so leben wie Morgen sterben würdest und so arbeiten wie du Ewig leben könntest! So würde ich das behaupten! Nicht einfach ..aber nun mal ein "Ziel Setzung...“

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#58 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von janosch » Mo 25. Feb 2019, 13:35

Martinus hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 11:42
Die Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten, sind für mich Spinner.
Haben diese speziellen Gesandten dann noch Macht wird es gefährlich für andere.

Wie Christus!? :roll: OK, war ein Scherz...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#59 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von janosch » Mo 25. Feb 2019, 13:38

PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:16
Pluto hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 09:08
PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 08:52

...so sagt der Atheist... ;)
Es gibt viele Indizien, die dafür sprechen... z.B. wird Lucifer kein einziges Mal in der Bibel erwähnt.
Jesaja 14,12 hat geschrieben:Quomodo cecidisti de cælo, Lucifer, qui mane oriebaris ? corruisti in terram, qui vulnerabas gentes?
Nur einer der Stellen...
Lucifer ist eben eine Übersetzung. Es ist der lateinische Name für Helel. Deswegen findest du den lateinischen Namen auch nur in einer lateinischen Bibel. ;)
In der Lutherbibel ist das der "Morgenstern".

Übersetzung oder nicht... er ist Teufel selbst...Wenigsten widerspreche euch nicht, ihr Christen, "eure Gott" kann alle möglichen Name haben, trotz VERBOT.... aber der Teufel nicht mal zwei oder was?? :o :lol:

Gott würde stolz sein für solche Anbeter... :lol:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#60 Re: Leute, die sich für spezielle Gesandte Gottes halten

Beitrag von JackSparrow » Mo 25. Feb 2019, 14:10

PeB hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 12:16
In der Lutherbibel ist das der "Morgenstern".
Verstehe. War Petrus Satanist oder wieso möchte er in 2Petr1:19, dass Luzifer in meinem Herzen aufgeht?


jose77 hat geschrieben:Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.
Jesus ist der vom Himmel gefallene Luzifer? Und Satanisten beten Jesus an? Ich hatte es immer schon geahnt.

Gemäß 2Kor11:14 tarnt sich Satan als ein Bote des Lichts. Der Morgenstern ist ein Bote des Lichts. Demnach ist Jesus nicht nur Luzifer, sondern auch Satan.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Mo 25. Feb 2019, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten