Päpstliche Initiative gegen Kindsmissbrauch im der Kirche

Rund um Bibel und Glaube
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#1 Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Martinus » Fr 22. Feb 2019, 10:01

Mein Respekt vor Papst Franziskus. Er hat den Mut und das Rückgrat das dunkle Kapitel der Kleriker ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Und zwar Weltweit. Zitat: " Hört den Schrei der Minderjährigen die Gerechtigkeit wollen"
Das Gipfeltreffen wird die RKK nicht retten aber wenigstens gibt es den Opfern etwas Gehör.

Mehr dazu nicht, jetzt gehts auf der flachen Erde weiter mit dem Zauberforum ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Pluto » Fr 22. Feb 2019, 10:13

Martinus hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:01
Mein Respekt vor Papst Franziskus. Er hat den Mut und das Rückgrat das dunkle Kapitel der Kleriker ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Und zwar Weltweit. Zitat: " Hört den Schrei der Minderjährigen die Gerechtigkeit wollen"
Das Gipfeltreffen wird die RKK nicht retten aber wenigstens gibt es den Opfern etwas Gehör.
Das stimmt!
Franziskus' Problem ist, dass er zwar aufräumen und mit den Tätern abrechnen will (das rechne ich ihm an) aber er meint, danach könnte die Kirche wieder zu altem Glanz auferstehen. Doch ohne wirkliche Veränderungen, wird das nix.
Z.B. sollte er das Zölibat aufheben. Das würde den Priestern normales sexuelles Verhalten erlauben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Janina » Fr 22. Feb 2019, 10:35

Pluto hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:13
Z.B. sollte er das Zölibat aufheben. Das würde den Priestern normales sexuelles Verhalten erlauben.
Das Zölibat ist auch nur ein Folgeschaden dieser verkorksten katholischen Morallehre. DIE muss weg. Und zwar komplett!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Martinus » Fr 22. Feb 2019, 10:38

Das Zölibat ist auch nur ein Folgeschaden dieser verkorksten katholischen Morallehre. DIE muss weg. ..

Ich denke mit den alten Männern ist ein Änderung nicht möglich. die müssen weg
Angelas Zeugen wissen was!

Ziska_Deleted

#5 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 22. Feb 2019, 10:39

Martinus hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:38
Das Zölibat ist auch nur ein Folgeschaden dieser verkorksten katholischen Morallehre. DIE muss weg. ..

Ich denke mit den alten Männern ist ein Änderung nicht möglich. die müssen weg

Jou! Dauert nicht mehr lange...

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Lena » Fr 22. Feb 2019, 10:55

Pluto hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:13
Das würde den Priestern normales sexuelles Verhalten erlauben.

Es gibt immer mehr Männer die HS ausgerichtet sind. Eine Kirche die HS verurteilt und dann Raum schafft, um eben diese in ihren Mauern auszuleben, ist nicht glaubhaft.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Janina » Fr 22. Feb 2019, 12:50

Noch weniger glaubhaft ist eine Kirche, wie sachwidrig HS als "unnatürlich" bezeichnet, selber aber die einzig WIRKLICH unnatürliche Abart von Sexualität - das Zölibat - propagiert.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#8 Re: Franziskus und der Missbrauch

Beitrag von Vitella » Sa 23. Feb 2019, 20:18

Martinus hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 10:01
Mein Respekt vor Papst Franziskus.

das ist derselbe Heuchler wie die Vorgänger, nur dass er erkannt hat, weil er mit dem Rücken zur Wand steht, dass er etwas ändern muss, freiwillig hätte er es vielleicht nicht offen ausgesprochen...denn Missbrauch gibt es ebenso in anderen christlichen Gemeinden,
eine Kollegin von mir wurde als Kind bei den Mormonen sexuell belästigt und auch von den ZJ gibt es viele Berichte von Übergriffen die nicht gemeldet werden.
.
Die Welle die zur Zeit läuft wo alle möglichen prominente Männer auf einmal zur Unzucht beschuldigt werden ist fast lustig, auf einmal interessiert es die Welt dass Frauen und Kinder seit Jahrhunderten als Stück Fleisch missbraucht und benutzt werden, naja, die Zeiten ändern sich, bin nur gespannt welche Promis noch mit der Welle mitgerissen werden..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Päpstliche Initiative gegen Kindsmissbrauch im der Kirche

Beitrag von Munro » So 24. Feb 2019, 16:52

Wie ich den Nachrichten entnehme, hat der Papst nun also tatsächlich versprochen, in Zukunft werde nun den Vorwürfen nachgegangen.

Da fragt man sich staunend: Ja, wie war das denn bisher?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: Kirchlicher Kindesmissbrauch

Beitrag von Munro » So 24. Feb 2019, 17:33

Die Rede des Papstes zum katholischen Missbrauchsgipfel stößt auf Kritik: Franziskus versprach zwar ein Ende der Vertuschung. Zugleich nannte er sexuelle Übergriffe aber auch ein "Phänomen in allenKulturen".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 54852.html

Der Franz hat wieder mal viel geschwätzt und wenig bis nichts getan.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten