Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von Vitella » Mi 27. Feb 2019, 09:44

Christina Meier, sie nennet sich "von Dreien".
...Erleuchtung für 190.- ist diese 17 jährige die neue Uriella...

https://www.youtube.com/watch?v=64IIlKSYVzk

Christina Meier füllt mit ihren spirituellen Weltverbesserungs-Events ganze Hallen. Den Klima-Aktivismus ihrer Altersgenossen sieht sie als Gefahr.
Die Erleuchtung kostet 190 Franken pro Person und dauert volle sieben Stunden. Stattfinden tut sie diesen Sonntag in der Tonhalle St.Gallen. Und wer sein Ticket bis jetzt noch nicht gebucht hat, der wird das metaphysische Glühen nicht zu sehen bekommen, das Christina Meier – glaubt man ihren Anhängern – bei Anlässen solcher Art zuweilen über das Gesicht flimmert: Das Seminar des selbst ernannten 17-jährigen Mediums aus dem Toggenburg ist restlos ausverkauft. Genau wie auch ihre Shows in München, Aarau, Lindau, Winterthur, Bonn und Bern in den vergangenen Monaten jeweils ausverkauft waren.
Christina Meier (sie nennt sich in Anspielung auf ihren Wohnort selber «von Dreien») ist der Shooting-Star der spirituellen Szene im deutschsprachigen Raum. Die Verkaufszahlen ihrer Bücher liegen im mittleren fünfstelligen Bereich. Die ehemalige Realschülerin, die sich mit tatkräftiger PR-Unterstützung durch ihre Mutter Bernadette Meier auf den helvetischen Esoterik-Olymp katapultiert hat, rührt darin mit der ganz grossen Kelle an. Die Teenagerin schreibt über den «historischen Transformationsprozess», in dem sich die Menschheit befinde, über die «Schwingungsfrequenz», die auf dem Planeten zunehme, und über die einzigartige Chance, dadurch zu einem erweiterten Bewusstsein zu gelangen.

so schlecht fand ich jetzt gar nicht was sie so sagt in diesem Video:

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/s ... spartanntp
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von piscator » Mi 27. Feb 2019, 10:17

Es sit auch bezeichnend, dass diese "Sendung" über den äußerst dubiosen Kanal "time-to-do" publiziert wird.

Dazu ein Link https://www.psiram.com/de/index.php/TimeToDo

Aus meiner Sicht nichts anderes als organisierte Abzocke mit "Licht und Liebe" Geschwafel für Doofe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von Vitella » Mi 27. Feb 2019, 12:41

Janina hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:09
Vitella hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 09:44
https://www.youtube.com/watch?v=64IIlKSYVzk
Ob das was zu bedeuten hat, dass die Überschrift "Werbesendung" das ganze Video lang nicht weg geht?

hab ich gar nicht bemerkt, aber ja, aufdringlich, ist aber im Internet oft so...

piscator hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:17
Es sit auch bezeichnend, dass diese "Sendung" über den äußerst dubiosen Kanal "time-to-do" publiziert wird.
Dazu ein Link https://www.psiram.com/de/index.php/TimeToDo
Aus meiner Sicht nichts anderes als organisierte Abzocke mit "Licht und Liebe" Geschwafel für Doofe.

naja, oft wird das ganze mit einem Teil Wahrheit vermischt, das macht es dann etwas schwieriger, aber jetzt z.B. "psiram" als allgemein dubios zu bezeichnen, erinnert mich an jene die keine Bücher lesen vom Kopp-Verlag, das ist mir zu endgültig.

Ja, Geld bezahlen zu müssen ist ein Witz, das gab es schon zu Jesu Zeiten wo der Segen Gottes erkauft werden konnte.

Was mich an der Geschichte am meisten wundert ist, dass eine 17 jährige dazu instrumentalisiert wird, da stehen doch Erwachsene dahinter die das ganze steuern, Uriella war wenigstens für sich alleine auf dem Tripp...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von Munro » Mi 27. Feb 2019, 13:23

Vitella hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 09:44
Christina Meier, sie nennet sich "von Dreien".
...Erleuchtung für 190.- ist diese 17 jährige die neue Uriella...

https://www.youtube.com/watch?v=64IIlKSYVzk

Christina Meier füllt mit ihren spirituellen Weltverbesserungs-Events ganze Hallen. Den Klima-Aktivismus ihrer Altersgenossen sieht sie als Gefahr.
Die Erleuchtung kostet 190 Franken pro Person und dauert volle sieben Stunden. Stattfinden tut sie diesen Sonntag in der Tonhalle St.Gallen. Und wer sein Ticket bis jetzt noch nicht gebucht hat, der wird das metaphysische Glühen nicht zu sehen bekommen, das Christina Meier – glaubt man ihren Anhängern – bei Anlässen solcher Art zuweilen über das Gesicht flimmert: Das Seminar des selbst ernannten 17-jährigen Mediums aus dem Toggenburg ist restlos ausverkauft. Genau wie auch ihre Shows in München, Aarau, Lindau, Winterthur, Bonn und Bern in den vergangenen Monaten jeweils ausverkauft waren.
Christina Meier (sie nennt sich in Anspielung auf ihren Wohnort selber «von Dreien») ist der Shooting-Star der spirituellen Szene im deutschsprachigen Raum. Die Verkaufszahlen ihrer Bücher liegen im mittleren fünfstelligen Bereich. Die ehemalige Realschülerin, die sich mit tatkräftiger PR-Unterstützung durch ihre Mutter Bernadette Meier auf den helvetischen Esoterik-Olymp katapultiert hat, rührt darin mit der ganz grossen Kelle an. Die Teenagerin schreibt über den «historischen Transformationsprozess», in dem sich die Menschheit befinde, über die «Schwingungsfrequenz», die auf dem Planeten zunehme, und über die einzigartige Chance, dadurch zu einem erweiterten Bewusstsein zu gelangen.

so schlecht fand ich jetzt gar nicht was sie so sagt in diesem Video:

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/s ... spartanntp


Die Sach ist mir suspekt ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von Pluto » Mi 27. Feb 2019, 15:24

Janina hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:09
Vitella hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 09:44
https://www.youtube.com/watch?v=64IIlKSYVzk
Ob das was zu bedeuten hat, dass die Überschrift "Werbesendung" das ganze Video lang nicht weg geht?
Sehe ich genauso.

piscator hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:17
Es sit auch bezeichnend, dass diese "Sendung" über den äußerst dubiosen Kanal "time-to-do" publiziert wird.

Dazu ein Link https://www.psiram.com/de/index.php/TimeToDo

Aus meiner Sicht nichts anderes als organisierte Abzocke mit "Licht und Liebe" Geschwafel für Doofe.
Ja, so könnte man diese Werbesendung nennen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von Munro » Mi 27. Feb 2019, 15:51

piscator hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 10:17
Aus meiner Sicht nichts anderes als organisierte Abzocke mit "Licht und Liebe" Geschwafel für Doofe.


Wenn ich diese falsche heuchlerische Floskel "Licht & Liebe" auch nur lese, so wird mir schon schlecht.
Esoteriker in der Forenwelt nehmen das gerne als Signatur.

Da stehen dann Beiträge voll ausgesuchter Gehässigkeit.

Und drunter: "In Licht und Liebe!" :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#8 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von piscator » Mi 27. Feb 2019, 17:06

... und dann gibt es noch die so genannten "Lichtarbeiter". Ständig unterwegs, um den Planeten auf ein höheres Level zu bringen,
natürlich sehr wichtige Persönlichkeiten, tapfer, selbstlos ...

Ohne staatliche Unterstützung würden die Meisten davon verhungern, aber tapfer ... wirklich :thumbup: und natürlich ethisch extrem weit fortgeschritten ... ganz so wie Meister Yoda ... :lol: ehrlich :thumbup: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#9 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von Lena » Mi 27. Feb 2019, 18:06

Jesus offenbarte seine Weisheit gratis.

Er benötigte weder das Wissen der Toten Geister noch sonstige komplizierte Lehren.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#10 Re: Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Beitrag von jose77 » Mi 27. Feb 2019, 18:08

Lena hat geschrieben:
Mi 27. Feb 2019, 18:06
Jesus offenbarte seine Weisheit gratis.

Er benötigte weder das Wissen der Toten Geister noch sonstige komplizierte Lehren.

Mein Opa auch. Und jetzt?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten