Prophezeiung heute

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#61 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mär 2019, 14:08

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 12:07
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:38
Nein, weil Du Dein Zeugnis mt dem der Propheten gleichsetzt.
Ähm, welches bitte? Ich erinnere mich nicht daran, dir ein Zeugnis gegeben zu haben außer das Zeugnis meines Glaubens, aber kein korkretes Fallbeispiel. Du verlästerst aber mein Grundbekenntnis.

Nein, das habe ich nicht getan. Dein Glaubensbekenntnis stelle ich nicht in Frage. Du hast aber im Zusammenhang mit Deinem Zeugnis Lukas zitiert:

Lk 16,31 Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

Wie soll man das bitte sonst verstehen, als dass man Deinen "Wundertaten" nicht glauben würde, so wie es die Pharisäer auch nicht getan haben im Bezug zu den Propheten?

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 12:07
Also gehen wir nur der Sache nach ob es Mammuts gegeben hat? Oder hast den Wink nicht verstanden? Ich wollte 1 Korinther 13,8-10 näher ins Rampenlich bringen. Dazu wird uns das Mammut nicht viel dienen können. ;)

Du hast das Beispiel gebracht auf das ich eingegangen bin, dass man an die ehemalige Existenz von Mammuts sehr wohl glauben kann, nein davon überzeugt sein kann. Wogegen Du keinerlei Beweise vorlegen kannst für Deine Behauptungen. Was habe ich da falsch verstanden? Wenn, dann bitte wie oben gesagt präziser ausdrücken was Du wirklich meint.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 12:07
Ich wiederhole nun meinen Beleg: Prophetie hat nie aufgehört, weil das Vollkommene noch nicht da ist, wie der Vers 10 damit erklärt. Simple einfache Verstehenslogik in diesem Fall.

Keineswegs logisch, denn Du müsstest erst einmal genau sagen können, was das Vollkommene ist und das kannst Du nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#62 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von Helmuth » Sa 9. Mär 2019, 14:28

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 14:08
Wie soll man das bitte sonst verstehen, als dass man Deinen "Wundertaten" nicht glauben würde, so wie es die Pharisäer auch nicht getan haben im Bezug zu den Propheten?
Al, wieviele Stoppkarten benötigst du? Wann ist Stopp Stopp?

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 14:08
Keineswegs logisch, denn Du müsstest erst einmal genau sagen können, was das Vollkommene ist und das kannst Du nicht.
Sie nicht so vorschnell mit den Urteil über mein Nichkönnen, wenn du es schon für das Können nicht kannst. ;)
Ich würde dazu diese Aussge heranziehen:
1 Joahannes 3,2 hat geschrieben: Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, dass, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
Alos wir sind JETZT bereits Kinder Gottes. Nur eben noch nicht vollkommen, daher ist alles noch Stückwerk. Wir werden aber vollkommen, wenn wir ihm gleich geworden sein werden (Vorzukunft).

Johannes hat das vor 1.900 gesagt hat und das gilt vielleicht für dich wieder nur für seine Generation. Ich nehme es es aber für mich HEUTE in Anspruch. Und derart hat nun der HG zu uns geredet, leber Al. Entweder du nimmst sein Wort an oder eben nicht.

Ich habe hiermit eine Weissagung, stückweise erteilt. Mehr kann ich nicht, Ich habe dir schon bezeugt, dass ich keine Amtsprophet der Historie bin, aber ich kann prophezeien. Diese lautet so: Wenn du das annimmst, dann wird das Wort auch wahr, dass du ein Kind Gottes bist. Wenn du das ablehnst, dann wirst du kein Kind Gottes werden.

Und das erfüllt sich exakt so, wie es Gottes HG genau durch sein Wort bewirkt. Ist dir das zu trivial? Nun, dann sieh zu wie viele Millionen Menschen das als Blödsinn abtun. Damit bestätigen sie das Wort erst recht, denn wer es ablehnt, kann es auch nicht werden.

Ich sagte schon, es geht nicht darum wer den nächste Papst wird, das ist mir gelinde gesagt ...egal, aber es liegt in Gottes Hand auch das durch einen Propheten anzuzeigen. Es steht geschriebe er teilt zu wie er will.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#63 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von Martinus » So 10. Mär 2019, 16:25

Ich habe doch immer geglaubt es gibt keine Prophezeiungen in unserer Zeit. Da habe ich mich ausnahmsweise mal geirrt.

Hier der Preis für den besten Journalisten 2014:
https://edition.cnn.com/2014/03/28/euro ... index.html

Und hier das Unwort des Jahres 2014 :

"Lügenpresse"
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten