Prophezeiung heute

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#51 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von janosch » Sa 9. Mär 2019, 10:19

jose77 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:17
janosch hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:15
jose77 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 08:28
Das hat sich geändert mit den Mormonen. Da ist wieder neues dazu gekommen. Nix mit ,wir wissen alles'.

:lol: Ich und die Mormonen! Ich kenne nicht mal einen von innen... :yawn: Einige Blödsinn habe ich gelesen, aber das interessiert mich auch nicht, sie sind so wie alle anderen Religionen. Sie folgen ihre Dogmen ihre Gurus, so wie bei dir auch üblich, oder wie bei den RKK...

Sorry für OT!

Naja. Und du bist ja anders, nicht?
Ja, du hast recht, mit deine Mormonen zeug...das ist fehl am platz...habe ich nichts am Hut! Also such es weiter! ;)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#52 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mär 2019, 10:20

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:09
Deine Unterscheidung was für uns heute gültig ist und was nur orts- und zeitbedingt gültig war, ist mir zu pauschal, denn du negierst ja das allermeiste. Ich denke du wirst auch keine saubere Abgrenzung vornehmen können, ergo vermute ich erfolgt das rein subjektiv.

Nein, keineswegs. Es gibt ein paar einfache Regeln, die man sich immer wieder vor Augen führen muss:

1. Wird eine spezielle Personengruppe angesprochen oder sind buchstäblich alle gemeint?
2. Sind es Dinge, die sich im historischen Kontext bereits erfüllt haben?
3. Verstehe ich die Textstelle überhaupt richtig, wie hätten die Verse Menschen der Antike verstanden?

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:09
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:39
Ich habe nie behauptet, dass er gar nicht mehr wirkt.
Al, das weiß ich mittlerweile, aber ein wenig fordere ich dich einfach heraus. Rein auf der kognitivien Ebene intellektueller Beweisführung läuft da allermeist nichts. Das weiß ich aus Erfahrung. Ich mache das eben so, wie es mir der Geist zeigt. Mathematik benutze ich dazu nur selten. ;)

Naja, dann diskutieren wir aneinander vorbei, weil für mich Logik, Geschichte und Sprachverständnis an erster Stelle stehen und nicht das, was ich gerne lesen möchte.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:09
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:39
Er wirkt nicht mehr in der Art, wie es bei den ersten Christen der Fall war, mit allen Wundertaten und "Spezialfähigkeiten".
Ich habe meine Zeugnisse erhalten. Hier sehe ich es genauso wie es schon Travis andeutete: Wenn du mir nicht glaubst, dann nützt alles andere auch nichts. Das meinte z.B. auch Jesus, als er sagte:
Lukas 16,31 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Moses und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.

Das finde ich ziemlich arrogant, Dich in der Glaubwürdigkeit auf eine Stufe mit Mose und den Propheten zu stellen. Und ja, ich glaube keinem Zeugnis, welches darauf beruht, dass Christen glauben, immer noch in der selben Kraft zu stehen wie vor ca. 2000 Jahren. Ich wurde noch nie eines Besseren belehrt. Hören-Sagen-Zeugnisse sind für mich nichts wert.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:09
Und das Lieber Al, ist dann auch eine böse Gesinnung, wenn die Zeugnisse tatsächlich vom HG gegeben werden und man diese leugnet. Das sage nicht ich, das sagt die Schrift, respektive Jesus selbst.

Ich halte es für eine böse Gesinnung, sich das Wirken des HG zuzusprechen, obwohl dies nicht der Fall ist. Was nun?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#53 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mär 2019, 10:24

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:11
Welch Quellen willst du hier beziehen?? Wenn Christus sagte, das was geschrieben steht, als letzte Autorität, dann die Sache ist gegessen!
Ich denke das war auch bewusst bei seiner Jünger, die Frühzeitig gestorben sind! Es war für sie „Erfüllt" weil das hat nicht anders als der A und O gesagt.
Was du damit anfangen willst, spekulieren das ist dein Problem!

Da kennst Du aber die Bibel schlecht, Jesus sagte:

Mt 24,15 Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -,

Na hoppla, doch nicht alles aus dem AT erfüllt, also Jesus das sagte?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#54 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von jose77 » Sa 9. Mär 2019, 10:27

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:19
jose77 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:17
janosch hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:15


:lol: Ich und die Mormonen! Ich kenne nicht mal einen von innen... :yawn: Einige Blödsinn habe ich gelesen, aber das interessiert mich auch nicht, sie sind so wie alle anderen Religionen. Sie folgen ihre Dogmen ihre Gurus, so wie bei dir auch üblich, oder wie bei den RKK...

Sorry für OT!

Naja. Und du bist ja anders, nicht?
Ja, du hast recht, mit deine Mormonen zeug...das ist fehl am platz...habe ich nichts am Hut! Also such es weiter! ;)

:mrgreen:
[image]https://www.smilies.4-user.de/include/S ... sh_013.gif[/image]
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#55 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von janosch » Sa 9. Mär 2019, 10:38

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 08:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 19:03
Zu wem hat Paulus das demm gesagt?
Zu den Korinthern. Ich verstehe, damit gilt es bei dir wieder nicht für die Athener. Tut mir leid, aber dieser Art Auffasssung kann man unmöglich folgen. Hier hörst du wie es scheint nicht auf den HG.

Deine Logik ist ja in sich sogar logisch. Der HG ist nicht (für dich) am Wirken, ergo gibt es auch keine Prophetie. Klingt in sich logisch, wenn es tatsächlich so wäre, dass der HG eben nicht wirkt. Dort wo er nicht wirkt gibt es keine Prophetie. Da ist richtig. Nur redest du dann als Außenstehender.


Naja, wenn eine hier, von Alte und das Neun Bundes nicht unterscheiden kann, dann solche Missverstehen vorprogrammiert ist. Noch dazu „Schmeißen" mit dem falsche Geister, nicht ungewöhnlich ist! :thumbdown:

Darum sagte des HERRN, das wir von falschen Propheten, und Wölfe in Schafpelz hüten sollen! Hat er Vollkommen recht! :roll:

Also nun mal sollte fragen was ist ein falsche Prophet? zB. Als selbst ernannten Propheten anderen Verführen wollen? Ja!

Interessant finde ich, daß kein einzige Echte Prophet wollte damals Prophet werden. Sogar Jeremia sich selbt dafür verflucht! Also war es kein Lukratives aufgaben! :roll:

Und was ist ein Wolf in Schafpelz? zB. ein hungrige Wolf, das er unter dem „Volk" oder Schafe des HERRN sich Verstekt und will mit sein Heiligkeit und angeblichen Zugehörigkeit (Bruder- Geschwister) anderen führen (verführen) und am Schluss auffressen!?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#56 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von Helmuth » Sa 9. Mär 2019, 10:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:20
Das finde ich ziemlich arrogant, Dich in der Glaubwürdigkeit auf eine Stufe mit Mose und den Propheten zu stellen.
Warum, weil ich Mose und den Propheten glaube bin ich arrogant? Gut, dann bin ich das in deine Augen. Denn hierin glaube ich einfach was Jesus sagte. Oder sagte er dieses Wort wieder nur zu den Jüngern und sie gehen mich nichts an? Dann gilt das auch für 5 Mose 18. Hat keine Bedeutung mehr für uns, denn die Schrift sagt:
5 Mose 34,10-11 hat geschrieben: Und es stand in Israel kein Prophet mehr auf wie Mose, welchen JHWH gekannt hätte von Angesicht zu Angesicht, nach all den Zeichen und Wundern, die JHWH ihn gesandt hatte zu tun im Lande Ägypten, an dem Pharao und an allen seinen Knechten und an seinem ganzen Lande.
Al, immer dasslebe trübe Fahrwasser, oder missverstehen wir uns einander hier erneut?

Bitte wie soll ich das abgrenzen? Ich soll das Evangelium nicht verkündigen, ich soll nicht beten, außer in Notsituationen, Komisch nun ist das: Ich soll für einen Kranken beten wenn er in Not gerät, aber bitte wozu? Der HG wird ihn ja doch nicht heilen, so wirkt er ja nicht.

Ergo ist man auf den Arzt angewiesen, ach, diese arme Sau, und ich sage der heilt doch nicht. Jesus aber macht noch mehr, er heilt nicht nur, er befreit auch aus der Sünde, was das allerwichtigste dabei ist. Denn genau darum tun wir was wir tun!

Sorry Al, hier zeige ich die rote Karte. Bitte dieses Thema abschließen, es geht mir etwas schon auf die Nerven, ok?


Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:09
Ich halte es für eine böse Gesinnung, sich das Wirken des HG zuzusprechen, obwohl dies nicht der Fall ist. Was nun?
Wie ich schon oft sagte mangelt es dir hierin an Erfahrung. Diese deswegen anderen abzusprechen zeugt auch nicht von logischer Konsequenz. Es ist nicht einmal menschlich logisch. Ich habe noch nie ein Mammut gesehen, ergo gibt es keines.

Aus der Schrift hast du nur eine einzige Stelle 1 Korinther 13,8 anzubieten, that's all, dein sog. Kardinalbeleg für alles. 1.000 andere Worte werden dann darauf ausgerichtet, anstelle dass dir die 1.000 anderen Worte die Bedeutung von 1 Kor. 13,8 näherbringen. Denn schon 1 Kor. 13,10 liefert die Lösung.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#57 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von janosch » Sa 9. Mär 2019, 11:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:24

Da kennst Du aber die Bibel schlecht, Jesus sagte:

Mt 24,15 Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -,

Na hoppla, doch nicht alles aus dem AT erfüllt, also Jesus das sagte?
Das ist dein Interpretation ... und nicht logisch und sogar nicht mehr Göttlich... du hast nicht verstanden, das in diese Zeit für den Juden, mit ihre Irdische Hoffnung, bereit aus wahr! Sie verstanden einfach nicht was der HERR sagte. Genua wie du auch nicht.

Es war bereit Ende ihre Messianische Reich. Mit Salbung den Juden ihre Messias, von „oben“, und später als König und anschließend seine Ausrottung, bereit ein beschlossen Sache war! Wie auch Jerusalem Zerstörung!

1. Mit T. Johannes endet das alte Ära! Zeit des Gesetz und die Zeit die Propheten!

2. Mit Christus der "gesalbte Messias“ (auch später als König der Juden!) fängt das Messianische reich an. Und endet mit sein Verwüstung inkl den Heiligen Stadt, das kein Stadt Heilig werden darf, außen den Himmlische...Christus, als Israel> Jerusalem>Tempel selbst!!!

3. Wir leben seit dem in Endzeit, und warten auf unsere Erlöser und Retter aus dem Wolken, er kommt wie ein Dieb!

Aber momentmal was bedeutet für den HERRN "Gräuel und Verwüstung“?? Oder eben für dich heute?? Kannst du Gottes Eigentum, Tempel sein "Heiligen Stadt" Zerstören! Nein!
Das war noch ein Verheißung was nach dem Prophet Daniel Erfüllung ging, an sein Irdische Rest Volk!


Und diese und anderen Prophetie, in sinne des Geistes, bis heute wirkt! Siehe "Hure Babylon“ was damit machen kann! ;)

Verführt durch falsche Geist und kommen die böse Taten!


Hast du Daniel Prophetie überhaupt verstanden AL? Natürlich war das ein "Komplexe Sache" was du nicht zerstückeln kannst, nach dein Lust und Laune! Das tun sie nur die Dispensationalisten, oder millenisten...

Es wurde bereit nach dem Entstehung des Evangelium alles erfüllt , wie ich sagte, bereit der letzte gestorbenen AT Jude. Punkt! Sogar sieg über den letzte Feind auch, über den TOD!

Christus bereit alles Volbracht!

Das ist die beste Erklärung dafür, wenn du von ein Alte und Neu eigenständige Bund reden willst! JA, beide Bündnissen sind eigenständig und nicht verwechselbar! Genau wie ein Neu und ein Alte vertrag!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#58 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mär 2019, 11:31

janosch hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:19
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:24

Da kennst Du aber die Bibel schlecht, Jesus sagte:

Mt 24,15 Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, an heiliger Stätte stehen seht - wer es liest, der merke auf! -,

Na hoppla, doch nicht alles aus dem AT erfüllt, also Jesus das sagte?
Das ist dein Interpretation ... und nicht logisch und sogar nicht mehr Göttlich... du hast nicht verstanden, das in diese Zeit für den Juden, mit ihre Irdische Hoffnung, bereit aus wahr! Sie verstanden einfach nicht was der HERR sagte. Genua wie du auch nicht.

Mein Fehler, ich vergaß, dass Du nicht in der Lage bist, einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#59 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 9. Mär 2019, 11:38

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:54
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:20
Das finde ich ziemlich arrogant, Dich in der Glaubwürdigkeit auf eine Stufe mit Mose und den Propheten zu stellen.
Warum, weil ich Mose und den Propheten glaube bin ich arrogant?

Nein, weil Du Dein Zeugnis mt dem der Propheten gleichsetzt.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:54
Al, immer dasslebe trübe Fahrwasser, oder missverstehen wir uns einander hier erneut?

Ich gebe zu, es ist manchmal schwer zu verstehen, wie Du die Dinge meinst. Eine präzisere Auskunft wäre hilfreich.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:54
Bitte wie soll ich das abgrenzen? Ich soll das Evangelium nicht verkündigen, ich soll nicht beten, außer in Notsituationen, Komisch nun ist das: Ich soll für einen Kranken beten wenn er in Not gerät, aber bitte wozu? Der HG wird ihn ja doch nicht heilen, so wirkt er ja nicht.

Merkst Du, wie Du einem das Wort im Munde umdrehst? Ich finde es anstrengend, frustrierend und im Grunde sinnlos auf so einer Basis irgendetwas zu diskutieren.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:54
Sorry Al, hier zeige ich die rote Karte. Bitte dieses Thema abschließen, es geht mir etwas schon auf die Nerven, ok?

Mir auch, aus oben genannten Gründen.

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:09
Ich halte es für eine böse Gesinnung, sich das Wirken des HG zuzusprechen, obwohl dies nicht der Fall ist. Was nun?
Wie ich schon oft sagte mangelt es dir hierin an Erfahrung. Diese deswegen anderen abzusprechen zeugt auch nicht von logischer Konsequenz. Es ist nicht einmal menschlich logisch. Ich habe noch nie ein Mammut gesehen, ergo gibt es keines.

Tja, dann bist Du schlecht informiert. Für die Existenz von Mammuts gibt es unzählige Beweise, für Deine Behauptungen nicht einen einzigen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#60 Re: Prophezeiung heute

Beitrag von Helmuth » Sa 9. Mär 2019, 12:07

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:38
Nein, weil Du Dein Zeugnis mt dem der Propheten gleichsetzt.
Ähm, welches bitte? Ich erinnere mich nicht daran, dir ein Zeugnis gegeben zu haben außer das Zeugnis meines Glaubens, aber kein korkretes Fallbeispiel. Du verlästerst aber mein Grundbekenntnis.

Darum zog ich die rote Karte, weil ich dir das weder erlaube noch will, dass du in diesem Fahrwasser weiterschwimmst. Eben damit die Bruderschaft nicht pausenlos gefährdet wird. Ich gebe zu hier ebenso noch Lernbedarf zu haben.

Darum gehe ich auf deine weiteren Kommentare dazu nicht weiter ein. Wir haben das auch so vereinbart, dann zu stoppen, was gut so ist. :thumbup:

Helmuth hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 10:54
Ich gebe zu, es ist manchmal schwer zu verstehen, wie Du die Dinge meinst. Eine präzisere Auskunft wäre hilfreich.
Hierin gelobe ich Besserung. :D

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:38
Tja, dann bist Du schlecht informiert. Für die Existenz von Mammuts gibt es unzählige Beweise, für Deine Behauptungen nicht einen einzigen.
Also gehen wir nur der Sache nach ob es Mammuts gegeben hat? Oder hast den Wink nicht verstanden? Ich wollte 1 Korinther 13,8-10 näher ins Rampenlich bringen. Dazu wird uns das Mammut nicht viel dienen können. ;)

Ich wiederhole nun meinen Beleg: Prophetie hat nie aufgehört, weil das Vollkommene noch nicht da ist, wie der Vers 10 damit erklärt. Simple einfache Verstehenslogik in diesem Fall.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten