Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#51 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 14:23

SamuelB hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 12:05
@Leila Du weißt von dem Hund? :o

Ja.

Mir hat das jemand erzählt, ist schon eine gute Weile her, wenn ich mich richtig entsinne. Als ich davon hörte, habe ich mich gewundert, wie so etwas überhaupt von einem Mann in hohem Alter an einen jungen gesagt werden kann. Ich vermutete, er wollte etwas Gutes für dich und du hast das Gute nicht gewollt. Da gings mit ihm durch. Er ist Lehrer. Vater. Du bist unmündig und undankbar. Ein Hund oder so ähnlich. Mit dem Teufel und Anwärter auf den Tod durch seinen Herrn.

Da er im HG wandelt, kann er sich stets rechtfertigen, er missbraucht dazu die Bibel, laut genau dieser Schrift, ein schweres Vergehen. Steht schon bei Moses, vielleicht kennst du ja die Gebote.

Er opfert für sich, nicht für Gott. Er opfert Menschen, sie dürfen und werden sterben und nicht in das Reich Gottes eingehen können, das ist seine Ass Karte. Je nach Geisteszustand auch sein Joker. Wenn er nicht mehr weiter kann und weiß, dann droht er, in vergangener Zeit hätte er auch als Inquisitor Qualitäten gehabt. Gut, dass ihm die Hände gebunden sind. Er leidet, denke ich mal, an seiner Unterbesetzung. Ich kann ihn mir gut im Ornat seiner eigenen Kirche als absolutes Oberhaupt vorstellen. Frauen und Männer bringen ihm Knödel.

Da er mit der Todesdrohung, nun sei gewiss, ich stehe jetzt an erster Stelle seiner Liste :thumbup: , niemand beeidruckt, es wird munter weiter geschnattert und zitiert, aber Leute wie u.a. dich verletzt hat, erlaube ich mir dieses Fass zu öffnen, denn, wie ich finde, ist es am überlaufen.

Hätte er auch nur einen Funken Verstand. Nur einen Tropfen davon. Wüsste er, das es bei ihm mit dem HG nicht weit bestellt ist. Nun ist es aber so, er kann das nicht so ohne Weiteres. Es brauchte dazu Größe, wahre Größe. Da sie ihm fehlt, muss er sich aufblasen, ich wette, er fällt in sich zusammen, das darf jedoch nicht passieren. Ein häufiges Dilemma, gibt es zig Leute diesen Schlages.

Hier beginnt das Gebet für Helmuth.

Müneks Haltung ist sehr gut, weil in der Drohung mit dem Tod durch Gott Finsternis geschaffen wird. Münek hat Leichtigkeit in die Sache gebracht. ;)

Helmuth ist finster. Jesus ist das Leben. Freut euch vor Gott.

Leila

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#52 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Munro » Mi 15. Mai 2019, 22:24

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 10:12
Leilachen

Wie ist das zu verstehen?

Als Lei-Lachen?
Oder als Leila-chen?

Würde da nicht Leila-lein besser klingen?

Oder Badisch-Schwäbisch: Leilale?
Oder Südbadisch und Schweizerdeutsch: Leilali?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten