Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#41 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Leila » Mo 8. Apr 2019, 10:00

SamuelB hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:39
R.F. hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:19
Die Gewissheit, dass man als Angehöriger dieser privilegierten Gruppe den ehemaligen Feinde die Löffel langziehen wird, kann den einen oder anderen durchaus etwas überheblich erscheinen lassen.
Hm. Hier im Forum lese ich in der Richtung manchmal Beiträge, die mich überlegen lassen, ob der Verfasser in Wahrheit und ganz heimlich nicht einen Ticken sadistisch veranlagt ist. *grübel*

Sadistisch vielleicht nicht aber das hier, mit Sicherheit.

Wir denken uns jetzt einfach mal in jemanden hinein, der den Tod und die Hölle für den ANDEREN für gerecht und gut erachtet.

Während er so denkt, ißt er ein Marmelade Brötchen, trinkt ein achterl, eher zwei oder drei. Sitzt auf der Arbeit, verfasst dummes Gerede schriftlich, tausende davon und lässt sich das bezahlen. Er verachtet Frauen und beschw

ert sich und demütigt diese Frauen, die sich von ihm distanzieren, er droht mit dem Tode durch Gott. Was passiert mit unserem Freund? Sadismus? Nö, er wichst. Vor Gott gegen Gott. In aller Öffentlichkeit schamlos und böse. Warum tut er das?
Weil er den HG hat. Der HG sagt ihm, du wirst leben und die müssen sterben, freu dich? Nein und nochmal nein, das ist nicht der HG. Wer sterben wird, wird sich zeigen, der GROßE HGmän oder der kleine, der durch den Großen schon zu Lebzeiten nonschalant GERICHTET wurde. Auch dann, wenn Gott schreit, mache das nicht. Du darfst das nicht tun, das ist dein eigenes Ende. Diese Leute, Samuel, genießen ihren Status, aber mit Gott hat das mal gar nichts zu tun. Warum ist das so gefährlich?

Weil dadurch, durch diese HGler, die Leutchen Gott nicht erkennen können. Das bedeutet ihr eigener Tod. Sie gehen nicht in das Haus Gottes ein und VERSPERREN es anderen, so ist das.

Jesus ist genau zu diesen gegengen, die durch die Pharisäer Gott nicht FINDEN konnten

Ich könnte so kotzen, HG Leila.

Dreh dich nicht um, scher dich um den Mist nicht, dafür hast du zwei Ohren, eins rein, eins raus.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Pluto » Mo 8. Apr 2019, 10:08

Leila hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:00
Während er so denkt, ißt er ein Marmelade Brötchen, trinkt ein achterl, eher zwei oder drei. Sitzt auf der Arbeit, verfasst dummes Gerede schriftlich, tausende davon und lässt sich das bezahlen. Er verachtet Frauen und beschwert sich und demütigt diese Frauen, die sich von ihm distanzieren, er droht mit dem Tode durch Gott. Was passiert mit unserem Freund? Sadismus? Nö, er wichst. Vor Gott gegen Gott. In aller Öffentlichkeit schamlos und böse. Warum tut er das?
Mag sein, dass es solche Menschen gibt, aber im Großen und Ganzen stimmt das so nicht.
Ich, z. Bsp. wünsche Keinem den Tod, noch verachte ich Frauen.

Leila hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:00
Weil er den HG hat. Der HG sagt ihm, du wirst leben und die müssen sterben, freu dich? Nein und nochmal nein, das ist nicht der HG. Wer sterben wird, wird sich zeigen, der GROßE HGmän oder der kleine, der durch den Großen schon zu Lebzeiten nonschalant GERICHTET wurde. Auch dann, wenn Gott schreit, mache das nicht. Du darfst das nicht tun, das ist dein eigenes Ende. Diese Leute, Samuel, genießen ihren Status, aber mit Gott hat das mal gar nichts zu tun. Warum ist das so gefährlich?

Weil dadurch, durch diese HGler, die Leutchen Gott nicht erkennen können. Das bedeutet ihr eigener Tod. Sie gehen nicht in das Haus Gottes ein und VERSPERREN es anderen, so ist das.
Ich denke du verfällst hier in eine Verallgemeinerung und Verurteilung ganzer Menschengruppen, die nichts weiter getan haben, als Gott abzulehnen.
Warum tust du das?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#43 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Leila » Mo 8. Apr 2019, 10:10

Pluto lies nochmal, du hast da was nicht verstanden. Von dir und Anderen ist gar nicht die Rede, die Rede ist von selbstherrlichen Christen, die mit dem Tod durch Gott drohen und keine Bedenken dabei haben, bitte noch einmal in Ruhe lesen.

Leider muss ich jetzt los, sonst würde ich dir mehr zu Verstehen geben. Wen es etwas angeht, der weiß schon, was ich hier schreibe.

Grüße

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#44 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von SamuelB » Mo 8. Apr 2019, 13:00

Leila hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:00
Ich könnte so kotzen, HG Leila.
Das ist auf jeden Fall sympathisch. :mrgreen:

Zum Rest deines klasse Beitrages äußere ich mich mal nicht weiter. Vllt später. :angel:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#45 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von jose77 » Mo 8. Apr 2019, 13:19

SamuelB hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 13:00
Leila hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:00
Ich könnte so kotzen, HG Leila.
Das ist auf jeden Fall sympathisch. :mrgreen:

Zum Rest deines klasse Beitrages äußere ich mich mal nicht weiter. Vllt später. :angel:

Von wem ist hier denn die Rede? 8-)
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von R.F. » Mo 8. Apr 2019, 16:38

SamuelB hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:39
R.F. hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:19
Die Gewissheit, dass man als Angehöriger dieser privilegierten Gruppe den ehemaligen Feinde die Löffel langziehen wird, kann den einen oder anderen durchaus etwas überheblich erscheinen lassen.
Hm. Hier im Forum lese ich in der Richtung manchmal Beiträge, die mich überlegen lassen, ob der Verfasser in Wahrheit und ganz heimlich nicht einen Ticken sadistisch veranlagt ist. *grübel*

Gemeint sind Menschen, die anderen das Leben schwermachen, sie ausnutzen, demütigen. Ein wirklicher Nachfolger Jesu weiß um seine Niedrigkeit, denn wie die Schrift sagt, sind es meist Leute der unteren Schichten, Verachtete, die Jesus nachfolgen. Sie wurden zwar gerufen, doch ist das kein Grund, anderen gegenüber überheblich aufzutreten. Ihnen ist untersagt, selbst Rache zu üben.

Dennoch, Rache für erlittenes Unrecht ist Voraussetzung für eine friedliche Gesellschaft. Unser Strafrecht sieht in Strafen zwar Resozialisierungsmaßnahmen, doch die Opfer fühlen sich durch zu niedrige Strafen betrogen. Übrigens: Würden Kirchen und Gemeinschaften ihre Mitglieder auf die Zusicherung hinweisen, dass Untaten gerächt werden, wenn auch nicht sofort, ein mancher Amoklauf wäre nicht passiert.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#47 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Münek » Di 9. Apr 2019, 00:38

Leila hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:00
Sadistisch vielleicht nicht aber das hier, mit Sicherheit.Wir denken uns jetzt einfach mal in jemanden hinein, der den Tod und die Hölle für den ANDEREN für gerecht und gut erachtet.
Du denkst doch wohl nicht an unseren Helmut aus Wien? Übrigens ist Helmut nur ein anderer Name für ein Albino-Mammut. Mam-mut
= Hel-mut. Das österreichische "Albino-Mammut" Helmut gefällt sich schon ganz gern in der Rolle des knurrenden Höllenhundes "Kerbe-
ros" - natürlich mit dem "Heiligen Geist" im Gepäck.


Man sollte ihn in seiner engherzigen, alttestamentlich geprägten Gottesauffassung nicht so ernst nehmen. Was die väterliche Gottesliebe des Neuen Testaments betrifft, fehlt ihm ganz offensichtlich die notwendige "spirituelle" Erkenntnis.

Dös sollte man einem Albino-Mam-mut bittschön net vorwerfen. :)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#48 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Helmuth » Di 9. Apr 2019, 09:15

Münek hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 00:38
Du denkst doch wohl nicht an unseren Helmut aus Wien? Übrigens ist Helmut nur ein anderer Name für ein Albino-Mammut. Mam-mut
Danke auch dir für deine Blumen. Aber weißt, man findet dann aufgrund solcher Menschen wie ihr hier Zeugnis ablegt, sei es nun in Jesu Namen oder was jeder für sich als Wahrheit pachtet, hier seinen Trost:
Matthäus 5,11-12 hat geschrieben: Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und jedes böse Wort lügnerisch wider euch reden werden um meinetwillen. Freuet euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn also haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Wer aber meint bedenkelos lästern zu dürfen, unbeschadet seines Glaubes oder Nicht-Glaubens Lästerworte von sich geben zu können, dann hört her ihr Lästerer:
Hesekiel 18, hat geschrieben: Habe ich irgendwie Gefallen an dem Tode des Gesetzlosen, spricht der Herr, JHWH? nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehre und lebe?
Das sagt der Prophet aus dem Pösen Pösen AT. Und der Prophet aus dem Guden Guden NT meint auch dies:
1 Korinther 6, 10 hat geschrieben: weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#49 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 10:12

Helmuth hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 09:15
Münek hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 00:38
Du denkst doch wohl nicht an unseren Helmut aus Wien? Übrigens ist Helmut nur ein anderer Name für ein Albino-Mammut. Mam-mut
Danke auch dir für deine Blumen. Aber weißt, man findet dann aufgrund solcher Menschen wie ihr hier Zeugnis ablegt, sei es nun in Jesu Namen oder was jeder für sich als Wahrheit pachtet, hier seinen Trost:
Matthäus 5,11-12 hat geschrieben: Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und jedes böse Wort lügnerisch wider euch reden werden um meinetwillen. Freuet euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn also haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Wer aber meint bedenkelos lästern zu dürfen, unbeschadet seines Glaubes oder Nicht-Glaubens Lästerworte von sich geben zu können, dann hört her ihr Lästerer:
Hesekiel 18, hat geschrieben: Habe ich irgendwie Gefallen an dem Tode des Gesetzlosen, spricht der Herr, JHWH? nicht vielmehr daran, dass er von seinen Wegen umkehre und lebe?
Das sagt der Prophet aus dem Pösen Pösen AT. Und der Prophet aus dem Guden Guden NT meint auch dies:
1 Korinther 6, 10 hat geschrieben: weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.

Hallo Helmuth,

genau so muss das. Liebe für dich, Trost und Segen, weil du geschmäht wirst, von Menschen, denen du den Tod durch Gott vorhersagst, oder sie Schlange nennst, oder auch mal Hund.

Von Frauen wirst gschmäht, weil du sie so freundlich in ihre achso gottgegebene Lächerlichkeit buxierst.

Du hast eine neue Interpretation Jesu Worte gefunden, Gratulation. Aus liebe deinen nächsten wie dich selbst, machst du alle sollen mich lieben, ich esse gern und gut und die anderen, die müssen sterben.

So lieb, wie du zu dir selbst dich in diesem obigen Post darstellst, so lieb könntest du dich bei allen entschuldigen, wenn nicht öffentlich, so bei deinem Herrn.

Leider verstehst du das nicht, und forderst jetzt auch noch ein, was du gesät hast? Was hast du gesät? Hm? Mein Freund.
Leilachen

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#50 Re: Ich bin ein Christ, also bin ich etwas besonderes

Beitrag von SamuelB » Di 9. Apr 2019, 12:05

@Leila Du weißt von dem Hund? :o

Antworten