Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#31 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » Sa 13. Apr 2019, 14:20

Kingdom hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 13:13
Eine solche Frage ist nur Geschmacklos für die welche sie nicht beantworten können mit einem einfachen Ja oder Nein.
Das ist eben keine einfache Ja-/Nein-Frage!
Ich bleibe dabei und würde selbst nie auf die Idee kommen, anderen Eltern zu sagen, sie sollen sich vorstellen, ein Terrorist möchte ihre Kinder umbringen. Hallo! Was geht denn in deinem Kopf vor, wenn du solche Dinge hier reinschreibst?!

Kingdom hat geschrieben:Deine Antwort zeigt aber das du lieber lästerst über den Gott der sein Leben für seine Kinder lässt, als das Du dir ernsthaft mal darüber Gedanken zu machen würdest, warum er dies tat bezw. tun musste.
Nun mal ganz langsam. Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen, habe am Gemeideleben teilgenommen, bin bei Freizeiten dabei gewesen, hatte Bibelunterricht und bin sogar für ein Jahr auf eine christlichen Privatschule gegangen. In meinem Leben habe ich mir also schon einige Male Gedanken darüber gemacht und kann mit deinem Glauben nichts anfangen. Vielmehr habe ich mich für was anderes entschieden und bin sehr zufrieden damit. --> :devil: :engel:

Kingdom hat geschrieben:Der gute Vater jedoch, gibt sein Leben für seine Kinder, damit sie ewig leben.
:lol: Kalenderspruch. Dann hatte Jesus wohl einen schlechten Vater. Aber das wird mir sicher wieder als Lästerung ausgelegt.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#32 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 13. Apr 2019, 15:36

SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 14:20
Kingdom hat geschrieben:Der gute Vater jedoch, gibt sein Leben für seine Kinder, damit sie ewig leben.
:lol: Kalenderspruch. Dann hatte Jesus wohl einen schlechten Vater. Aber das wird mir sicher wieder als Lästerung ausgelegt.

Der Vater opferte sich nicht selber. Er gab seinen Sohn eingeborenen Sohn hin. Jesus gab seinen Leben nicht für seine Kinder, sondern für seine Freunde.
Es ist ein Unterschied, ob ich dies selber tue, oder ob ich von anderen fordere und erwarte, dies zu tun.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#33 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » Sa 13. Apr 2019, 15:59

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:36
Der Vater opferte sich nicht selber. Er gab seinen Sohn eingeborenen Sohn hin. Jesus gab seinen Leben nicht für seine Kinder, sondern für seine Freunde.
Es ist ein Unterschied, ob ich dies selber tue, oder ob ich von anderen fordere und erwarte, dies zu tun.
Kingdom schrieb:
Der gute Vater jedoch, gibt sein Leben für seine Kinder, damit sie ewig leben.
Wo war denn im Falle Jesu der Vater, bitt'schön? Der hätte sich ja opfern müssen. Sonst ist er ein schlechter Vater. Laut Kingdom.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#34 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 13. Apr 2019, 16:25

SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:59
Wo war denn im Falle Jesu der Vater, bitt'schön? Der hätte sich ja opfern müssen. Sonst ist er ein schlechter Vater. Laut Kingdom.

Wie du schon sagtest, Kalenderspruch.

Ich kenn da so viele Gemeinden und Mitglieder, die basteln sich ihre Gemeindeidentität aus biblischen Sprüchen zurecht. Man muss sich nur die Tageslosungen anschauen :thumbdown:
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#35 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » Sa 13. Apr 2019, 18:16

SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 14:20

Das ist eben keine einfache Ja-/Nein-Frage!
Ich bleibe dabei und würde selbst nie auf die Idee kommen, anderen Eltern zu sagen, sie sollen sich vorstellen, ein Terrorist möchte ihre Kinder umbringen. Hallo! Was geht denn in deinem Kopf vor, wenn du solche Dinge hier reinschreibst?!

Doch es ist ein einfache Ja oder Nein Frage. Ob man bereit ist sein Leben zu geben für Menschen die verloren sind oder ob man sein Leben gibt damit diese Menschen verloren gehen.

Nun mal ganz langsam. Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen, habe am Gemeideleben teilgenommen, bin bei Freizeiten dabei gewesen, hatte Bibelunterricht und bin sogar für ein Jahr auf eine christlichen Privatschule gegangen. In meinem Leben habe ich mir also schon einige Male Gedanken darüber gemacht und kann mit deinem Glauben nichts anfangen. Vielmehr habe ich mich für was anderes entschieden und bin sehr zufrieden damit. --> :devil: :engel:

Dann sollstet Du ja gelernt haben das ein Relgiöser Anstrich, eher dazu führt das man Menschen ans Kreuz schlägt als das man sein Leben gibt für solche welche Unschuldig verfolgt sind und keine Wahl mehr haben sich aus der Bessenheit zu befreien. Anders entscheiden kann nur ein freier Mensch.

:lol: Kalenderspruch. Dann hatte Jesus wohl einen schlechten Vater. Aber das wird mir sicher wieder als Lästerung ausgelegt.

Und das ist ein weise Antwort auf meine Frage? Eine die von Erleuchtung so nur um sich strahlt?

Ein Ja oder Nein, währe ehrlich gewesen und aufrichtig aber danke trotzdem das Du Dich immer outest, was Du von einer aufrichtigen Diskussion hälst.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#36 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » Sa 13. Apr 2019, 18:53

SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:59

Wo war denn im Falle Jesu der Vater, bitt'schön? Der hätte sich ja opfern müssen. Sonst ist er ein schlechter Vater. Laut Kingdom.

Er war gerade dabei das Böse mit gutem zu überwinden.

Joh 12:45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.


Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#37 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » Sa 13. Apr 2019, 19:47

Kingdom hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 18:16
Doch es ist ein einfache Ja oder Nein Frage.
Für mich nicht. Aber weil du es anders siehst, habe ich mich jetzt nach dir zu richten? Da bist du bei mir falsch. :mrgreen:

Kingdom hat geschrieben:Ob man bereit ist sein Leben zu geben für Menschen die verloren sind oder ob man sein Leben gibt damit diese Menschen verloren gehen.
Es ging ja eig um meine Kinder :x , nun um iwelche Leute, die 'verloren' sind, worunter ich mir erst mal nichts vorstellen kann. Dafür kann ich sagen, ich bin hier gerade 'lost'.^^
Grundsätzlich möchte ich nicht, dass jmd für mich stirbt. Sonst könnte ich keine Wiedergeburt erleben und da bin ich mir selbst der Nächste. Deswegen u.a. kann ich mit dem Opfer von Jesus auch nichts anfangen. Das musst du denen anbieten, die ängstlicher sind. ;)

Kingdom hat geschrieben:Ein Ja oder Nein, währe ehrlich gewesen und aufrichtig aber danke trotzdem das Du Dich immer outest, was Du von einer aufrichtigen Diskussion hälst.
Na, ja. So fürchterlich schrecklich kann es nicht sein, du schreibst mir immerhin noch? :Herz:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#38 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » Sa 13. Apr 2019, 20:48

SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 19:47

Für mich nicht. Aber weil du es anders siehst, habe ich mich jetzt nach dir zu richten? Da bist du bei mir falsch. :mrgreen:

Nein, es steht Dir frei auf Fragen keine Antwort geben zu können. Wer sie nicht kennt, dem ist es ja nicht möglich sie zu beantworten.

Es ging ja eig um meine Kinder :x , nun um iwelche Leute, die 'verloren' sind, worunter ich mir erst mal nichts vorstellen kann. Dafür kann ich sagen, ich bin hier gerade 'lost'.^^
Grundsätzlich möchte ich nicht, dass jmd für mich stirbt. Sonst könnte ich keine Wiedergeburt erleben und da bin ich mir selbst der Nächste. Deswegen u.a. kann ich mit dem Opfer von Jesus auch nichts anfangen. Das musst du denen anbieten, die ängstlicher sind. ;)

Nein, es ging um eine Annahme und was man in einem solchen Fall für eine Entscheidung treffen würde, da Du Dir nicht darüber Gedanken gemacht hast und nicht weiter darüber Gedanken machen willst ist für mich so o.k. Ich bin lediglich froh, das sich Gott darüber Gedanken gemacht hat.

Weisst Du der Dialog startete als du Ecki das Opfer in Frage stelltest. Da dachte ich eigentlich nicht ich will dem Sam Angst machen, wenn ich ihm darauf mit einer Gegenfrage antworte. Ich wollte Dich mit der Gegenfrage lediglich dazu bringen Dir Gedanken darüber zu machen. Kann aber gut damit leben, das du nicht bereit bist Dich darauf ein zu lassen und kann auch gut verstehen, warum Du Dir noch nie solche Gedanken gemacht hast und selbst wenn würdest Du dich hier nicht outen wollen. Das respektiere ich. ;)


Na, ja. So fürchterlich schrecklich kann es nicht sein, du schreibst mir immerhin noch? :Herz:

Ja wenn die Langmut in einem lebt, wird die Ungeduld besiegt.

Aber wie du siehst ich beklage mich nicht über Dich auch wenn Du meinst/glaubst ich würde Dich als Fussabtreter verwenden, wenn ich Dir aufrichtige und ernsthafte Fragen zu Leben und Tod stelle, nur aufgrund dessen, weil du das Opfer in Frage gestellt hast.


Für einen Christen ist es schon mal gut, wenn er nicht ans Kreuz genagelt wird von den ach so friedfertigen Humanisten, welche rasch die Geduld verlieren, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. ;)

Weisst Du wenn die Friedfertigkeit, nicht durch das Fleisch erreicht wird und es den Humanisten nicht gelingt auf der Sachebne zu bleiben, dann ist die Frage nach dem was bewahrt sie dann am Ende davor das sie nichts schlimmeres tun als das was sie mit Christus taten schon eine berechtigte Frage?

Wenn die Selbstdiszipin versagt, wie das die Menschheitsgeschichte deutlich zeigt, was versagt dann am Ende eben nicht? Wenn die Friedfertigkeit, scheitert und dieses Forum das beste Beispiel dazu ist, was scheitert dann am Ende nicht und was scheitert nie?

Ich weiss du bist nicht auf der Suche aber das genau ist das Thema hier: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit.

Frieden mit Gott, macht einem zu so einem Kind.

Unser Fleisch scheitert, Gott scheiterte auch dann nicht als man ihn der Lüge bezichtige und ans Kreuz schlug.

Kann man natürlich doof finden und niemand wir gezwungen sich darüber Gedanken zu machen und zu überlegen, ob das vielleicht nicht so ein dumme Tat war, die er da tat. Ich finde sie trotzdem gut, diese Tat. Andere fanden Christus ans Kreuz nageln und Christen verfolgen seinen eine gute Tat, weil diese ja die Bösen sind. Auf die Frage was dann Christus Böses getan habe, wissen sie meist keine Antwort.

Lg Kingdom

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#39 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Maryam » So 14. Apr 2019, 01:27

Kingdom hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 18:53
SamuelB hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 15:59
Wo war denn im Falle Jesu der Vater, bitt'schön? Der hätte sich ja opfern müssen. Sonst ist er ein schlechter Vater. Laut Kingdom.
Er war gerade dabei das Böse mit gutem zu überwinden.
Joh 12:45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.

Lg Kingdom

Hi Kingdom
Die Kreuzigung Jesus war offenbar böses Werk von Jesus Erzfeind Hohepriester Kaiphas, der dem folgenschweren Irrtum verfallen war, er würde dem jüdischen Volk einen Gefallen tun, es vor Verderben retten, wenn er Jesus für immer zum Schweigen brächte..

Mit der Auferweckung überwindete der Vater unseres Herrn Jesus (also Gottes Geist in IHM) das Böse mit Gutem.

Hast Du noch wirklich nicht erkannt, was Jesus mit den Worten " Wer mich sieht, der sieht den Vater, der mich gesandt hat" und " der Vater und ich sind eins" dem Volk Israel und auch Dir klarmachen wollte? Sicher sagte Jesus damit nicht, dass er Sohn und Vater gleichzeitig sei. Jesus nannte den VAter im Himmel ALLEIN WAHREN GOTT. (und lehrte zudem, dass dieser keinen Wohlgefallen an Opfern habe.)

Wenn also der allein wahre Gott, der Vater im Himmel in Wort, Tat und Zeichen, Verhalten genauso ist wie Jesus, dann zeigt dies wohl, dass JHWH niemals Jesus Vater sein kann.

Selig sind die Friedfertigen, die Frieden stiften.....denn sie werden Kinder Gottes heissen.

Moses HERR/JHWH war im Gegensatz zu Gott dem Vater unseres Herrn Jesus aber keineswegs Gott des Friedens sondern Gott des Krieges wennschon, also hauptsächlich. Lies doch mal den Exodus Israel. Wurden sie nicht von Krieg zu Krieg gedrängt?

Paulus wechselte ja nach seiner geistlichen Begegnung und Aufklärung durch Jünger Jesus zu dem von Jesus offenbarten wahren glaubwürdigen Gottesglauben. Und lehrte
2Kor 1,3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes,
Röm 15,33 Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen.
2Kor 13,11 Zuletzt, Brüder und Schwestern, freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch mahnen, habt einerlei Sinn, haltet Frieden! So wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.
Phil 4,9 Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.

lg Maryam

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#40 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » So 14. Apr 2019, 08:44

Kingdom hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 20:48
Weisst Du der Dialog startete als du Ecki das Opfer in Frage stelltest.
Aha. 8-)
Kingdom hat geschrieben:Aber wie du siehst ich beklage mich nicht über Dich auch wenn Du meinst/glaubst ich würde Dich als Fussabtreter verwenden, wenn ich Dir aufrichtige und ernsthafte Fragen zu Leben und Tod stelle, nur aufgrund dessen, weil du das Opfer in Frage gestellt hast.
Deswegen greifst du zu so geschmacklosen Mitteln. Ich bin schockiert! Was mit deiner Langmut denn jetzt?! :shock: :clap:
Dabei wollte ich nur an sein Gewissen appellieren. Für mich ist es unerheblich, ob Jesus nun freiwillig oder nicht... Wobei ich die Freiwilligkeit nicht eindeutig erkenne, wenn ich an den Kelch denke, der trotz bitten nicht vorbeigegangen ist. Da war der Vater aber streng! Oder hast du kein Problem damit, dass ein Unbeteiligter (dein Freund, Vater - was weiß ich, was Jesus für dich alles ist. Verrate es mir bitte nicht!) für deine Verfehlungen den Kopf hinhält? Darum - meine ich - ist der Vergleich mit dem Terroristen zudem auch noch unpassend.

Kingdom hat geschrieben:Für einen Christen ist es schon mal gut, wenn er nicht ans Kreuz genagelt wird von den ach so friedfertigen Humanisten, welche rasch die Geduld verlieren, wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert werden. ;)
Hier im Forum?

Kingdom hat geschrieben:Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit.
Mir kommen die Christen hier zzt ziemlich aggressiv vor. Deine Glaubensschwester Leila bspw scheint sich iwie nur angemeldet zu haben, um einen Rundumschlag zu machen und du zeichnest speziell für mich ein worst case scenario. Läuft ja wie am Schnürchen mit der Friedfertigkeit. Vllt übt ihr einfach noch mal?

Antworten