Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Rund um Bibel und Glaube
EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#21 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von EaYggdrasil » Sa 6. Apr 2019, 16:38

Ecki hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 08:18
Dieses unsinnige Blutvergießen hatte im alten Bund seinen Sinn!
...
Nur GOTT ist gut! Bei allen anderen ist diese Wort nicht angebracht!

Hörst du dir eigentlich selbst zu?
Was unsinniges hat Sinn? Geht's noch?
Und genau so ein Blutvergießen und Abschlachten von unschuldigen Frauen, Kindern und Tieren NACH DEM SIEG über die Feinde würden meine Götter nie zulassen. Im Gegenteil, die so handelnden Menschen würden bestraft. Im heutigen Sprachgebrauch nennt man dies Genozid. Aber Jachveh ist gut. Erinnert mich an eine Sure im Koran wo es sinngemäß heißt, dass nicht die Menschen töten sondern Allah. Mit solchen Phrasen nimmt man den Menschen das Denken ab, die dann wie hirnlose Marionetten auf andere Menschen losgehen.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#22 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Ecki » Sa 6. Apr 2019, 21:04

Hörst du dir eigentlich selbst zu?
Was unsinniges hat Sinn? Geht's noch?
Und genau so ein Blutvergießen und Abschlachten von unschuldigen Frauen, Kindern und Tieren NACH DEM SIEG über die Feinde würden meine Götter nie zulassen

Im dem Text habe in Bezug auf die Tieropfer im alten Bund geredet.
Das war von GOTT für Israel angeordnet mit genauen Vorgaben.
Auch Jesus Christus hat sein Blut als Opfer gegeben und damit den neuen, ewigen Bund für das geistige Israel geschlossen.
Also was ist los? Bin ich für dein Verständnis verantwortlich?
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#23 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 6. Apr 2019, 21:22

EaYggdrasil hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 16:38
Und genau so ein Blutvergießen und Abschlachten von unschuldigen Frauen, Kindern und Tieren NACH DEM SIEG über die Feinde würden meine Götter nie zulassen. Im Gegenteil, die so handelnden Menschen würden bestraft.
Wie würden sie denn bestraft ?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#24 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » So 7. Apr 2019, 07:40

Ecki hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 21:04
Auch Jesus Christus hat sein Blut als Opfer gegeben
Dabei hast du keine Gewissensbisse?

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#25 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Ecki » So 7. Apr 2019, 11:48

SamuelB hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 07:40
Ecki hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 21:04
Auch Jesus Christus hat sein Blut als Opfer gegeben
Dabei hast du keine Gewissensbisse?

Ich habe Ehrfurcht und zittern, täglich denke ich daran, ABER das ist ja nicht der Ende, sondern die Auferstehung *juhu* und seine Himmelfahrt.
Er wird U.a. Todwürger und Höllenfresser genannt.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#26 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » Di 9. Apr 2019, 18:51

Maryam hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 12:42


Johannes hat offenbar sehr gut aufgepasst und lehrt darum: Wer in der LIEBE bleibt, bleibt in Gott und Gott in IHM. Also einfacher kann man doch nicht erklären, woran man wahre Kinder Gottes erkennen kann.


Da meint meint Johannes nicht die Liebe zum Götzendienst, die Liebe zur Irrlehre, die Liebe zur Sünde, die Liebe zur Lüge.

Friedfertig ist auch nicht derjenige der seinen Bruder und Schwester sanft und bedächtig, in die Hölle führt, durch seine Liebe zur Irrlehre und seinen Frieden welchen er hat mit der Sünde und dem Teufel.

Wer so handelt der bringt Fluch, Tod und Verderben, da kann er noch so sanftmütig und bedächtig sein.

Also wer in der Liebe zur Wahrheit bleibt, der bleibt in Gott und Gott in IHM.

Jesus hat den der Welt die Wahrheit erzählt, als Lohn dafür wurde er als böser Unruhestifter ans Kreuz genagelt.

Den Nachfolgern Jesus geht es heute noch so, die erzählen die Wahrheit und werden als Böse Unruhestifter bezeichnet, welchen den Frieden dieser Welt bedrohen. Das mit dem Kreuz nageln ist im Moment gerade unpopulär in der Westlichen Welt, das heben sich die "Friedlichen Menschen, welche die Sünde lieben" für später auf.

Von daher sei nicht erstaunt, das am Ende dieser Tage die welche der Welt den Frieden mit Gott verkünden die Bösen Unruhestifter sind und die welche dem Teufel dienen, die Friedlichen sind, welche froh sind wenn die Welt in Ihrer Liebe zur Lüge zugrunde geht.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#27 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » Di 9. Apr 2019, 20:12

SamuelB hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 07:40
Ecki hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 21:04
Auch Jesus Christus hat sein Blut als Opfer gegeben
Dabei hast du keine Gewissensbisse?

Sam wenn Du deine Kinder retten könntest und mit Ihnen noch 1 Milliarde Menschen und der einzige Weg wäre, das Du dein Leben als Opfer gibst? Würdest Du dein Leben als Opfer hingeben oder würdest Du sagen, mein Leben ist mir wichtiger?

Angenommen ein Terrorist entführt Dir dein Kind und sagt ich werde es töten aber wenn ich dein Leben kriege dafür, lasse ich dein Kind frei und es wird leben. Würdest Du dein Leben opfern für dein Kind? Oder würdest du sagen mein Gewissen sagt mir ich soll mein Leben retten?

Lg Kingdom

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#28 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » Di 9. Apr 2019, 21:05

Kingdom hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 20:12
Angenommen ein Terrorist entführt Dir dein Kind und sagt ich werde es töten
Wie bitte? Zwar habe ich in diesem Forum schon einige Geschmacklosigkeiten gelesen, aber das hier geht echt zu weit. Ich soll mir vorstellen, Terroristen wollten meine Kinder töten?! Du hast bestimmt keine, sonst würdest du mir sowas Widerliches nicht schreiben. Ernsthaft, es reicht jetzt. Ich bin nicht deine Fußmatte.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#29 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 21:44

SamuelB hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 21:05
Kingdom hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 20:12
Angenommen ein Terrorist entführt Dir dein Kind und sagt ich werde es töten
Wie bitte? Zwar habe ich in diesem Forum schon einige Geschmacklosigkeiten gelesen, aber das hier geht echt zu weit. Ich soll mir vorstellen, Terroristen wollten meine Kinder töten?! Du hast bestimmt keine, sonst würdest du mir sowas Widerliches nicht schreiben. Ernsthaft, es reicht jetzt. Ich bin nicht deine Fußmatte.


In diesem Forum wimmelt es ja von Füchsen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#30 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » Sa 13. Apr 2019, 13:13

SamuelB hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 21:05
Kingdom hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 20:12
Angenommen ein Terrorist entführt Dir dein Kind und sagt ich werde es töten
Wie bitte? Zwar habe ich in diesem Forum schon einige Geschmacklosigkeiten gelesen, aber das hier geht echt zu weit. Ich soll mir vorstellen, Terroristen wollten meine Kinder töten?! Du hast bestimmt keine, sonst würdest du mir sowas Widerliches nicht schreiben. Ernsthaft, es reicht jetzt. Ich bin nicht deine Fußmatte.

Würdest Du dein Leben geben für dein Kind und andere Menschen, das war die Frage? Oder würdest Du Millarden Menschen sterben lassen und deine Kinder damit Du dein Leben erhalten könntest? Anders gefragt würdest du nicht alles geben, um dein Kind zu retten? Eine solche Frage ist nur Geschmacklos für die welche sie nicht beantworten können mit einem einfachen Ja oder Nein.

Nicht mehr und nicht weniger, war die Frage und ja es ist ein berechtigte Frage, wenn einer wie du meint ein solches Opfer mit einem Fragenzeichen in Frage stellt?

Deine Antwort zeigt aber das du lieber lästerst über den Gott der sein Leben für seine Kinder lässt, als das Du dir ernsthaft mal darüber Gedanken zu machen würdest, warum er dies tat bezw. tun musste.

Doch ich habe Kinder und ja wenn ich wüsste, der einzige Ausweg ist sie zu retten für die Ewigkeit, wäre das ich mein Leben für sie gebe, würde ich hoffentlich so wie Christus handeln, sonst wäre ich kein guter Vater.

Die einen Opfern Ihre Kindern damit sie ewig verloren gehen. Das taten schon die welche dem Moloch opferten und sie regten sich tödlich auf das sie Gott genau dafür richtete.

Der gute Vater jedoch, gibt sein Leben für seine Kinder, damit sie ewig leben.


Lg Kingdom

Antworten