Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#41 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Kingdom » So 14. Apr 2019, 20:49

SamuelB hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 08:44

Deswegen greifst du zu so geschmacklosen Mitteln. Ich bin schockiert! Was mit deiner Langmut denn jetzt?! :shock: :clap:
Dabei wollte ich nur an sein Gewissen appellieren. Für mich ist es unerheblich, ob Jesus nun freiwillig oder nicht... Wobei ich die Freiwilligkeit nicht eindeutig erkenne, wenn ich an den Kelch denke, der trotz bitten nicht vorbeigegangen ist. Da war der Vater aber streng! Oder hast du kein Problem damit, dass ein Unbeteiligter (dein Freund, Vater - was weiß ich, was Jesus für dich alles ist. Verrate es mir bitte nicht!) für deine Verfehlungen den Kopf hinhält? Darum - meine ich - ist der Vergleich mit dem Terroristen zudem auch noch unpassend.

Da kannst Du lange schockiert sein. Das Szenario ist real und passiert genau so.

Die Freiwilligkeit ist gegeben, wird auch so bestätigt:

Joh 10:15 ....; und ich lasse mein Leben für die Schafe.

Wenn Gott sagt, das ist der einzige Weg, so wähle ich den einzigen Weg. Genug Leid ist entstanden durch Menschen die glauben alles besser machen zu können als Gott. Die Kritisieren und sagen ich bin selber gut genug und weiss alles besser als Gott.

Der Vergleich ist sehr passend und ich liebe Menschen die sich nicht um antworten drücken und gerade im Licht bezeugen können für was sie stehen und für was nicht. Die welche nur im Dunkeln Ihre Fäden ziehen, die haben gute Gründe dafür das sie sich um Antworten drücken und die schockierten spielen, wenn man Ihnen eine berechtigte Fragen stellt

Hier im Forum?

Ja in diesem Weltlichen Forum.

Mir kommen die Christen hier zzt ziemlich aggressiv vor. Deine Glaubensschwester Leila bspw scheint sich iwie nur angemeldet zu haben, um einen Rundumschlag zu machen und du zeichnest speziell für mich ein worst case scenario. Läuft ja wie am Schnürchen mit der Friedfertigkeit. Vllt übt ihr einfach noch mal?

Ich möchte den Nachfolger Luzifers, nicht weiter stören, wenn er gerade sein grosse Liebe und Friedfertigkeit für die Christenheit, dem ganzen Forum offenbaren möchte. :thumbup:

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#42 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von Münek » Mo 15. Apr 2019, 06:22

Kingdom hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 20:48
Unser Fleisch scheitert, Gott scheiterte auch dann nicht als man ihn der Lüge bezichtige und ans Kreuz schlug.
Nicht GOTT hing am Kreuz, sondern ein tiefgläubiger MENSCH, der seinen jüdischen Zeitgenossen den nahen Anbruch der Gottesherrschaft verkündigt hatte und in seinem Schmerz und in seiner Verzweiflung schrie: "Mein GOTT, mein GOTT, warum hast Du mich verlassen?"

Auf Golgota starb ein gottverlassener Mensch, der auf seinen "himmlischen Vater" vertraut hatte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#43 Re: Kinder Gottes aufgrund Friedfertigkeit

Beitrag von SamuelB » Mo 15. Apr 2019, 06:54

Kingdom hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 20:49
Joh 10:15 ....; und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Guck, das gilt für Menschen gar nicht. 🐑

Kingdom hat geschrieben:Der Vergleich ist sehr passend und ich liebe Menschen die sich nicht um antworten drücken und gerade im Licht bezeugen können für was sie stehen und für was nicht. Die welche nur im Dunkeln Ihre Fäden ziehen, die haben gute Gründe dafür das sie sich um Antworten drücken und die schockierten spielen, wenn man Ihnen eine berechtigte Fragen stellt
Zuvor hast du noch geschrieben, es sei ok, wenn ich nicht antworte. Du bringst mich total durcheinander.

Kingdom hat geschrieben:
Hier im Forum?
Ja in diesem Weltlichen Forum.
Hier werden Christen gekreuzigt?

Kingdom hat geschrieben:Ich möchte den Nachfolger Luzifers, nicht weiter stören, wenn er gerade sein grosse Liebe und Friedfertigkeit für die Christenheit, dem ganzen Forum offenbaren möchte. :thumbup:
Störst nicht. 🌟

Antworten