Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#1 Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Leila » Di 9. Apr 2019, 23:14

Gruß in die Runde,

ich bin noch nicht lange hier, habe aber viel verstanden und gelernt. Mich hat es gewundert, warum Pluto solche Fragen als Thread eröffnet, wie Sehnsucht nach Gott.

Alle Welt postet ihm, man will ihm den Weg zu Gott öffnen. Aber Pluto scheißt darauf.

Versucht einen Satan auf diese Weise? Versucht das Gotteskind den Frivolen Gottesgegner zu füttern? Soll er das Futter bekommen, ein nimmer, nimmer, nimmer Satt? Kennt ihr das Märchen von den drei Söhnen, die das Ziegentier, den Bock ausführen sollen, das Tier frißt sich satt und wird am Ende des Tages von dem Vater der Söhne gefragt, ob es satt sei. Da antwortet das Tier, der Ziegenbock, mäh, mäh, ich sprang über Stock und Stein und fand kein einzig Blättelein.

Das ist das Fundament diesen Forums. Mehr ist es nicht und auch nicht weniger. Reine Zeitverschwendung. Diese Energie gehört den Armen, die nach Gott rufen, nicht den Böcken, die Gott sauber beschmutzen. Ja, ihr Leut, so sehe ich das. Jetzt muss ich noch einen Titel finden.

Und ihr schwätzet mal fröhlich weiter. Lesen tuts eh keiner zur Gänze, es interessiert nur der eigene Standpunkt. Arm im Geist, heya hiya hoha hoho.

Da bleib ich lieber mit meinem Liebsten, Gott ist es, in meinem Kämmerlein, was hat mir hier das Forum, die Irrenanstalt, die Augen geöffnet, danke an alle Insassen. Amen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#2 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von SamuelB » Mi 10. Apr 2019, 05:51

Alles Gute, Prinzessin. 🤷‍♂️ :wave: :Herz:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#3 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von jose77 » Mi 10. Apr 2019, 06:56

Sag mal Leila

Ist das die Art eines Christen? Sollen Christen nicht vergeben, auf dass dir auch vergeben wird?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#4 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Apr 2019, 07:32

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:14
ich bin noch nicht lange hier, habe aber viel verstanden und gelernt. Mich hat es gewundert, warum Pluto solche Fragen als Thread eröffnet, wie Sehnsucht nach Gott.

Aber warum denn nicht, das hier ist doch ein Forum!

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:14
Alle Welt postet ihm, man will ihm den Weg zu Gott öffnen. Aber Pluto scheißt darauf.

Willst Du die Inquisition?

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:14
Versucht einen Satan auf diese Weise? Versucht das Gotteskind den Frivolen Gottesgegner zu füttern?

Mit Sicherheit nicht.

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:14
Das ist das Fundament diesen Forums. Mehr ist es nicht und auch nicht weniger. Reine Zeitverschwendung. Diese Energie gehört den Armen, die nach Gott rufen, nicht den Böcken, die Gott sauber beschmutzen. Ja, ihr Leut, so sehe ich das. Jetzt muss ich noch einen Titel finden.

Was möchtest Du denn hier, einen Engelschor im Gleichklang?

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:14
Und ihr schwätzet mal fröhlich weiter. Lesen tuts eh keiner zur Gänze, es interessiert nur der eigene Standpunkt. Arm im Geist, heya hiya hoha hoho.

Und was ist mit Dir und Deinem Standpunkt? Der klingt auch ziemlich festzementiert.

Leila hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 23:14
Da bleib ich lieber mit meinem Liebsten, Gott ist es, in meinem Kämmerlein, was hat mir hier das Forum, die Irrenanstalt, die Augen geöffnet, danke an alle Insassen. Amen.

Du beschwerst Dich bei Pluto und selbst findest Du viel extremere Worte, die auch noch wenig christlich sind. Nun ja. Kennst Du den Weg zu Deiner eigenen Nase noch?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#5 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von lovetrail » Mi 10. Apr 2019, 07:48

Es ist wohl dieser Wiederholungszwang des rituellen Nein-Sagens zu Gott. Das habe ich auch in "Diskussionsgruppen" auf Facebook festgestellt. Da stürzen sich dann 10 Atheisten auf einen Christen um diesen zur Missionierung zu verleiten. Und dann können sie alle feierlich das Kreuz verneinen. Eigentlich ist das Satanismus, aber den wenigsten dieser Atheisten ist das bewusst, schätze ich.

Sollte man auf jeden Fall nicht immer wieder füttern. Am besten Ignorieren. Samen dort säen, wo der Boden fruchtbar erscheint.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#6 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von SamuelB » Mi 10. Apr 2019, 08:06

lovetrail hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 07:48
Eigentlich ist das Satanismus, aber den wenigsten dieser Atheisten ist das bewusst, schätze ich.
Sorry? :lol:

lovetrail hat geschrieben:Sollte man auf jeden Fall nicht immer wieder füttern. Am besten Ignorieren. Samen dort säen, wo der Boden fruchtbar erscheint.
Das ist ja hier ein Forum, in dem Menschen mit unterschiedlichen religiösen, weltanschaulichen Hintergründen zusammen diskutieren. Wer nur mit solchen schreiben will, die die gleiche Meinung vertreten oder nur auf Missionieren aus ist, für den - tippe ich - ist 4religion.de nicht die geeignete Plattform.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#7 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von lovetrail » Mi 10. Apr 2019, 08:21

SamuelB hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 08:06

Das ist ja hier ein Forum, in dem Menschen mit unterschiedlichen religiösen, weltanschaulichen Hintergründen zusammen diskutieren. Wer nur mit solchen schreiben will, die die gleiche Meinung vertreten oder nur auf Missionieren aus ist, für den - tippe ich - ist 4religion.de nicht die geeignete Plattform.

Wenn aber jemand seit Jahren immer das Gleiche sagt? Wie nennt man sowas?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von Pluto » Mi 10. Apr 2019, 09:54

lovetrail hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 08:21
Wenn aber jemand seit Jahren immer das Gleiche sagt? Wie nennt man sowas?
Gesprächig?
Dass ist so wie der nordische Ausdruck: "moin, moin".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#9 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von JackSparrow » Mi 10. Apr 2019, 10:22

lovetrail hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 07:48
Es ist wohl dieser Wiederholungszwang des rituellen Nein-Sagens zu Gott.
Gern würde ich mal zu einem Gott Nein sagen.

Leider hab ich mich noch nie mit einem unterhalten, jedoch wäre sehr an einem persönlichen Gespräch interessiert, wenn du mal einen zu einem Treffen mit mir überreden könntest.

Sollte man auf jeden Fall nicht immer wieder füttern. Am besten Ignorieren.
Am besten subtil kritisieren und dann über die allgemeine Schlechtigkeit der Welt jammern. Das kommt doch immer gut an.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#10 Re: Satan frisst, was er nicht fressen kann, das...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 10. Apr 2019, 10:48

lovetrail hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 07:48
Da stürzen sich dann 10 Atheisten auf einen Christen um diesen zur Missionierung zu verleiten.

Ja und, hier oder woanders stürzen sich 10 Christen auf einen Atheisten, warum sind jetzt die Christen etwas besseres?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten