Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Rund um Bibel und Glaube
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#41 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Martinus » Fr 17. Mai 2019, 09:37

wie finde ich den richtigen Therapeuten. Sie helfen auch bei scheinbar aussichtslosen Fällen.
https://www.apotheken-umschau.de/Therap ... 17679.html
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Pluto » Fr 17. Mai 2019, 09:42

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:30
Es fängt damit an, dass die Hypothese lautet "Menschen sind immer dann besonders grausam, wenn sie einen Gott auf ihrer Seite wähnen."
Ja. Es fing mit den Kreuzzügen an und endete mit dem Satz von Adolf Hitler:
Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#43 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Munro » Fr 17. Mai 2019, 11:00

Und wie vereinbaren jene Ober-Christen ihre Dauer-Gehässigkeit mit ihrem christlichen Gewissen? :?:
Hat da jemand eine Antwort darauf? :?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#44 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 17. Mai 2019, 11:55

Hallo Pluto,
Pluto hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 09:42
JackSparrow hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:30
Es fängt damit an, dass die Hypothese lautet "Menschen sind immer dann besonders grausam, wenn sie einen Gott auf ihrer Seite wähnen."
Ja. Es fing mit den Kreuzzügen an und endete mit dem Satz von Adolf Hitler:
Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.
Und wenn Hitler meinte, dass seit 4:45 Uhr zurück geschossen würde, glaubst Du das auch? Einem solchen Massenmörder und Volksverhetzer zu „glauben“ nur weil dessen Äußerungen mal zufällig ins eigene Weltbild passen, finde ich sehr fragwürdig.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#45 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Travis » Fr 17. Mai 2019, 12:01

1Johannes4 hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 11:55
Und wenn Hitler meinte, dass seit 4:45 Uhr zurück geschossen würde, glaubst Du das auch? Einem solchen Massenmörder und Volksverhetzer zu „glauben“ nur weil dessen Äußerungen mal zufällig ins eigene Weltbild passen, finde ich sehr fragwürdig.
Der Mann hätte vermutlich alles und jeden zitiert, um sein grausames Vorgehen zu rechtfertigen. Im Gegenzug hat er alle kritischen Stimmen aus dem Lager der Christen recht effektiv zum Verstummen gebracht und gezwungen in den Untergrund zu verschwinden.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#46 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Helmuth » Fr 17. Mai 2019, 12:12

Pluto hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 09:42
Ja. Es fing mit den Kreuzzügen an und endete mit dem Satz von Adolf Hitler:
Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn.
Und du meinst nun, Hitler redet von dem "Herrn", von dem auch Jesus redet? Im Grunde genomnmen legst du uns ein Zeugnis vor, dass es exakt der Teufel ist, der Menschen besonders grausam werden lässt.

Pluto, du glaubst an keinen Gott, präsentierst uns hier aber des Satans Werk? Glaubst du nun an Gott nicht, aber an den Satan schon? Und weil ich annehme, dass du weder an Gott noch an Satan glaubst, wie erklärst du dann deine Argumentation für des Menschen Grausamkeit, wenn es ja weder Gott noch Satan gäbe? Da beißt du dich in deinem Denken in den eigenen Schwanz.

Nun, wenn weder noch für dich in Frage kommt, WER dann? Der, der also meint mit einem "Gott" zu kooperieren. Also ist "Gott" in deinen Augen dann genau das, was wir als die Gläubigen einen Dämon und Götzen nennen. Nur ist er im Gegensatz zu deiner atheistischen Auffassung eine real exisiterende Macht, und man nennt ihn nicht umsonst Fürst der Finsternis. Ja dieser Dämon ist grausam und grausam darum auch die, welche seine Handlanger sind.

Und dennoch, das wird dich halt wieder vom Hocker hauen, er wird zur Gänze kontrolliert von unserem Gott, unseres Vaters des Himmels und der Erde und Herr aller Menschen. Nicht ein Haar kann uns der Teufel krümmen ohne die ausdrückliche Erlaubnis des wahren Gottes. Und er wird wie alle seine Handlanger einmal auch die Rechnung für seinen Missbrauch am Werk Gottes und der ungläubigen Menschen präsentiert bekommen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#47 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von JackSparrow » Fr 17. Mai 2019, 12:19

Helmuth hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 12:12
Und du meinst nun, Hitler redet von dem "Herrn", von dem auch Jesus redet? Im Grunde genomnmen legst du uns ein Zeugnis vor, dass es exakt der Teufel ist, der Menschen besonders grausam werden lässt.
Demnach spricht Jesus exakt vom Teufel, wenn er sagt, der Menschensohn wolle alle Gesetzesbrecher in den "Hochofen des Feuers" werfen, in dem "Heulen und Zähneknirschen" sei?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#48 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Helmuth » Fr 17. Mai 2019, 12:26

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 12:19
Demnach spricht Jesus exakt vom Teufel, wenn er sagt, der Menschensohn wolle alle Gesetzesbrecher in den "Hochofen des Feuers" werfen, in dem "Heulen und Zähneknirschen" sei?
Dir fehlt hier leider das nötige Unterscheidungsvermögen. Es fällt dir halt nicht auf, was ein Gesetzesbrecher ist in Gottes Augen. Oder würdest du lieber die Gesetzesbrecher im Reich Gottes in alle Ewigkeit weiter ihr Werk verrichten lassen? Na dann Prost, Mahlzeit. Grausamer als diese Vorstellung kann ich mir ein solches Reich kaum vorstellen. Dann würde ich tatsächlich den Freitod im Hochofen vorziehen.

Gott sein Dank ist es anders.

5 Mose 32, 43 hat geschrieben: Jubelt, ihr Nationen, mit seinem Volk! denn er wird rächen das Blut seiner Knechte und wird Rache erstatten seinen Feinden, und seinem Lande, seinem Volke, vergeben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#49 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von JackSparrow » Sa 18. Mai 2019, 20:58

Helmuth hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 12:26
Dir fehlt hier leider das nötige Unterscheidungsvermögen. Es fällt dir halt nicht auf, was ein Gesetzesbrecher ist in Gottes Augen.
Wenn man zu Gesetzesbrechern grausam ist, dann tut man das Werk Gottes, und wenn man zu Gerechten grausam ist, dann tut man das Werk des Teufel. Soweit leuchtet mir die Sache ein.

Was mich geringfügig irritiert ist die in euren Kreisen verbreitete Meinung, dass jeder Mensch ein Gesetzesbrecher ist, man demnach zu jedem Menschen grausam sein darf und sich der Teufel demnach den ganzen Tag langweilen muss.

Oder würdest du lieber die Gesetzesbrecher im Reich Gottes in alle Ewigkeit weiter ihr Werk verrichten lassen?
Selbstverständlich. Erstens wäre mir lieber, wenn im Himmel auch die Gesetzesbrecher glücklich sind und weiterhin ihrem Hobby nachgehen dürfen.

Zweitens bin ich dann ja wohl unsterblich und muss kaum befürchten, dass mir von den Gesetzesbrechern irgendein Schaden zugefügt wird.

Jubelt, ihr Nationen, mit seinem Volk! denn er wird rächen das Blut seiner Knechte und wird Rache erstatten seinen Feinden, und seinem Lande, seinem Volke, vergeben.
Das bringt mich auf eine völlig neuartige Hypothese: Menschen wähnen immer DANN einen Gott auf ihrer Seite, wenn sie besonders grausam sind. Wie schnell man doch Ursache und Wirkung verwechseln kann.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#50 Re: Theorie: Menschen sind DANN besonders grausam, wenn sie Gott auf ihrer Seite wähnen.

Beitrag von Munro » Mo 27. Mai 2019, 23:19

JackSparrow hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 20:58
Das bringt mich auf eine völlig neuartige Hypothese: Menschen wähnen immer DANN einen Gott auf ihrer Seite, wenn sie besonders grausam sind.


Auch das könnte möglich sein.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten