Ist der Osterhase satanisch?

Rund um Bibel und Glaube

Ist der Osterhase satanisch?

aber sicher ist der Osterhase satanisch! Satanisch as hell!
3
25%
ja, der Osterhase ist ziemlich satanisch
0
Keine Stimmen
je nun, ein wenig satanisch ist er schon ....
0
Keine Stimmen
der Osterhase kommt in der Bibel nicht vor - also ist er satanisch! Punkt.
0
Keine Stimmen
ich glaube eher nicht, dass der Osterhase satanisch ist
1
8%
der Osterhase ist ein schöner Volksbrauch. Nicht alle Volksbräuche sind immer gleich satanisch
3
25%
der Osterhase hat zwar Ohren wie Teufelshörner. Aber deswegen ist er doch nicht gleich satanisch
1
8%
Hasen sind auch Geschöpfe Gottes
2
17%
also was jetzt mich angeht, ich mag den Osterhasen
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#31 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Leila » Do 5. Sep 2019, 09:13

Munro hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 21:33
Ich weiß gar nicht, warum manche Christen diesen Hasen hassen.
Er beißt doch nicht!
Und außerdem gilt: "Wer den Hasen nicht ehrt, ist des Lammes nicht wert!" :idea:


Mir hilft der Haaasi (so nenne ich ihn) beim Pilze suchen, ich finde sie durch ihn, vorher hat er sie aber gut versteckt. Das ist der Haaasi, ganz in Gold und super süß--- Und ich rufe in den Wald, Haaaaaaaasiiiiiiiiiiiiiiiiii! Wo denn? Und dann lenkt er meinen Blick und ich finde sie, die kleinen und größeren, besonders aber meine Lieblinge, Pfifferlinge. Das ist des Haaasis Werk, wer ist der Haaasii? Hm?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#32 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Travis » Do 5. Sep 2019, 09:20

Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:13
Mir hilft der Haaasi (so nenne ich ihn) beim Pilze suchen, ich finde sie durch ihn, vorher hat er sie aber gut versteckt. Das ist der Haaasi, ganz in Gold und super süß--- Und ich rufe in den Wald, Haaaaaaaasiiiiiiiiiiiiiiiiii! Wo denn? Und dann lenkt er meinen Blick und ich finde sie, die kleinen und größeren, besonders aber meine Lieblinge, Pfifferlinge. Das ist des Haaasis Werk, wer ist der Haaasii? Hm
Ist Hasi ein Trüffelhase? :smilie42:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#33 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Leila » Do 5. Sep 2019, 09:24

Travis hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:20
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:13
Mir hilft der Haaasi (so nenne ich ihn) beim Pilze suchen, ich finde sie durch ihn, vorher hat er sie aber gut versteckt. Das ist der Haaasi, ganz in Gold und super süß--- Und ich rufe in den Wald, Haaaaaaaasiiiiiiiiiiiiiiiiii! Wo denn? Und dann lenkt er meinen Blick und ich finde sie, die kleinen und größeren, besonders aber meine Lieblinge, Pfifferlinge. Das ist des Haaasis Werk, wer ist der Haaasii? Hm
Ist Hasi ein Trüffelhase? :smilie42:

Falsch. Dann noch ein Haaasi Beispiel.

Haaaaaaaaaaaasiiiiiiiiiiiiii!!! Wo hast du meine Schlüssel versteckt, sag es! Dann ein Bild im Kopf wo der Schlüssel liegt: und ich muss sagen: Haaaaaaaaaaaasi!! Ohne dich, wär ich selbst mit dem Schlüssel suchen verloren, wer ist Haaasi?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#34 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Travis » Do 5. Sep 2019, 09:27

Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:24
Falsch. Dann noch ein Haaasi Beispiel.
Öhm. Hier bei uns gibt es keine Haaaasi Beispiele. Allerdings fehlen Haaasi Beispiele ganz klar in der Umfrage. Man sollte die Umfrage unbedingt ergänzen. :smiley15:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#35 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Leila » Do 5. Sep 2019, 09:33

Travis hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:27
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:24
Falsch. Dann noch ein Haaasi Beispiel.
Öhm. Hier bei uns gibt es keine Haaaasi Beispiele. Allerdings fehlen Haaasi Beispiele ganz klar in der Umfrage. Man sollte die Umfrage unbedingt ergänzen. :smiley15:

Ja, bei euch gibt es keine Hasi Beispiele, hätte ich fast vermutet. Aber, du weißt, es gibt keine Umfrage, wie sehr ist Jesus in deinem Leben integriert, wie erlebt ihr ihn, was sind die Gründe, warum ihr ihn so liebt. Das Leben mit ihm interessiert hier nicht, es geht alleweil um den Menschen, darum kommen wir ja auch nicht zsammen. Habens verstanden, Herr Travis?

Verbittere das Süße und du kommst deinem Ziel näher.... ;)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#36 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Travis » Do 5. Sep 2019, 09:39

Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:33
Aber, du weißt, es gibt keine Umfrage, wie sehr ist Jesus in deinem Leben integriert, wie erlebt ihr ihn, was sind die Gründe, warum ihr ihn so liebt.
Dann mach schnell eine. :mrgreen:
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:33
Verbittere das Süße und du kommst deinem Ziel näher....
Den hefte ich mir in den Tageskalender.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#37 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Leila » Do 5. Sep 2019, 09:53

Travis hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:39
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:33
Aber, du weißt, es gibt keine Umfrage, wie sehr ist Jesus in deinem Leben integriert, wie erlebt ihr ihn, was sind die Gründe, warum ihr ihn so liebt.
Dann mach schnell eine. :mrgreen:
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:33
Verbittere das Süße und du kommst deinem Ziel näher....
Den hefte ich mir in den Tageskalender.

:mrgreen: Wer ist das in deinem Vorschlag? Wie soll das interpretiert werden? Wo bist du mit deinen Gedanken? In Zärtlichkeit bei Jesus? In Liebe bei ihm? Du bist so durchschaubar, wenn du wüsstest.
Es ist mir eine Ehre, dass Jesus mir immer zur Seite steht, immer und ich ohne Ihn nichts tun möchte noch kann. Er ist stets gegenwärtig. Und du zeigst mir, wie es um dich bestellt ist, denn: du kannst nicht sagen: ja, wie lieb von ihm, er ist immer da und hilft noch in den kleinen Dingen, das ist wahr, er ist so süß und aus purem Gold. Nein, das kannst du nicht, du kannst nur was du kannst...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#38 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Travis » Do 5. Sep 2019, 10:01

Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:53
Wer ist das in deinem Vorschlag?
Ein Spaßvogel. Eine solche Umfrage würde mich nicht die Bohne interessieren.
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:53
Wo bist du mit deinen Gedanken? In Zärtlichkeit bei Jesus?
Zärtlichkeit? Hm. Wie kann man in Gedanken zärtlich bei Jesus sein?
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:53
Du bist so durchschaubar, wenn du wüsstest.
Menschen in meinem Umfeld behaupten das Gegenteil von mir. Hm. Interessant.
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:53
Es ist mir eine Ehre, dass Jesus mir immer zur Seite steht, immer und ich ohne Ihn nichts tun möchte noch kann. Er ist stets gegenwärtig.
Das ist eine gute Einstellung.
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:53
Und du zeigst mir, wie es um dich bestellt ist, denn: du kannst nicht sagen: ja, wie lieb von ihm, er ist immer da und hilft noch in den kleinen Dingen, das ist wahr, er ist so süß und aus purem Gold. Nein, das kannst du nicht, du kannst nur was du kannst...
Ich schätze, Du meinst das metaphorisch. Das alles kann ich nicht sagen? Wie ist es denn um mich bestellt? Gerne kannst Du mir dazu wieder PMs schreiben. :)
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#39 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Leila » Do 5. Sep 2019, 10:18

Ja, wie kann man im Gedanken zärtlich bei Jesus sein. Das kann ich und du nicht.
Metaphorisch, iwo.
PMs? ich habe dir keine Pms über dich zukommen lassen und die andere von dir, bedrängte mich, damit wir uns hier ganz klar verstehen. Einen Schritt weiter und ich leite deine PMs an die Leute weiter, die es sicher angeht, nicht mit mir, deine metaphorischen Spielchen, gell?

Du hast mich ansonsten ganz gut verstanden und hast dich beschwert, ich hätte keine so gute Meinung von dir und das habe ich hier noch einmal manifestiert, meine Meinung über dich ist zwischen den Zeilen lesbar und wer lesen kann, zwischen den Zeilen, der versteht, ich bete für dich, mehr kann ich nicht tun.

Schnitt. Bedenke, es gibt die Umkehr und die andere Geschichte, du treibst es nun noch ärger, als zuvor. Nicht, das man dir das nicht gesagt hätte, denke bitte an Hesekiel, tue ich es nicht, dann habe ich ein Problem... deine Probleme indessen, seien dir bewusst und wenn andere, dich für undurchschaubar halten, dann sprichst du ein Zeugnis über dich selbst, es ist nicht so gut, wie du es gerne hättest, listig bist du schon, aber durchsichtig für mich, wie der Kollege ..... auch, es segne dich der Herr!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#40 Re: Ist der Osterhase satanisch?

Beitrag von Travis » Do 5. Sep 2019, 10:26

Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 10:18
Ja, wie kann man im Gedanken zärtlich bei Jesus sein. Das kann ich und du nicht.
Na, wenn Du meinst.
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 10:18
PMs? ich habe dir keine Pms über dich zukommen lassen und die andere von dir, bedrängte mich, damit wir uns hier ganz klar verstehen.
Die PM hat Dich bedrängt? Hättest das ruhig in Deiner Antwort schreiben können. Ich bin da ganz bei Dir.
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 10:18
Einen Schritt weiter und ich leite deine PMs an die Leute weiter, die es sicher angeht, nicht mit mir, deine metaphorischen Spielchen, gell?
Ja, mach das gerne mit der, die ich Dir geschrieben hatte. Kein Problem von meiner Seite. Habe Dir nichts geschrieben, was man nicht veröffentlichen dürfte. Deine Reaktion darauf am besten gleich mit, gell?
Leila hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 10:18
Du hast mich ansonsten ganz gut verstanden und hast dich beschwert, ich hätte keine so gute Meinung von dir und das habe ich hier noch einmal manifestiert, meine Meinung über dich ist zwischen den Zeilen lesbar und wer lesen kann, zwischen den Zeilen, der versteht, ich bete für dich, mehr kann ich nicht tun.
Würde ich Dich immer verstehen, würde ich nicht nachfragen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten