Christlicher Terrorismus

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#121 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Leila » Mi 11. Sep 2019, 14:57

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 11:37
closs hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 07:54
Das wären gleich zwei falsche Orientierungs-Punkte, nämlich "Closs" und "Moral" - sieh es etwas universaler.
Das beantwortet meine Frage nicht. Okay, ein Schritt zurück. Hast du denn für deine Auslegung der Bibel den Ansatz eines "geistlichen resets" verfolgt?

Leila hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 08:20
Eine Geschichte von ihm:

auf einen meiner Wege, ich bin stets zu Fuß unterwegs, wohnt ein Hund mit blondem Schopf, im Sommer ist der kurz, im Winter länger. Er muss alleine im Hof sein und hört er mich, so schlägt er an und wedelt mit seinem Schwänzchen. Ich rede mit ihm: jo, jo Burschi! Und streichle seinen Schopf und nicht selten sage ich zu ihm: du brauchst ein Spielzeug hier, das ist für dich zu langweilig. Das geht so seit 20016. Vorige Woche schlägt der Hund nicht an, ich gucke nach ihm: ganz aufrecht, mit wackelndem Schwänzchen und strahlendem Auge: er hält einen Gummihahn im Maul und präsentiert ihn mir. Ja ja, so war das.
Was willst du mit dieser Geschichte sagen, dass Gott nach drei Jahren dem Hund sein Spielzeug verschafft hat?

mit der Geschichte will ich das hier sagen: der Hund hat mich verstanden... und er war so süß, und hat mir gezeigt, was er neues hat und da habe ich Gott sehr lieb gehabt und verstanden: ... der ganzen Schöpfung.... muss nicht jeder verstehen und ja, es ist auch kein Terror :lol:

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#122 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 11. Sep 2019, 16:59

closs hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 13:28
Oder generell das Motiv des "Kehrt um"
Kehrt um wohin?

Leila hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 14:57
mit der Geschichte will ich das hier sagen: der Hund hat mich verstanden... und er war so süß, und hat mir gezeigt, was er neues hat und da habe ich Gott sehr lieb gehabt und verstanden: ... der ganzen Schöpfung.... muss nicht jeder verstehen und ja, es ist auch kein Terror :lol:
Denkst du denn, der Hund hätte sich nach Erhalt des Spielzeugs bei eurem Aufeinandertreffen anders verhalten, wenn du zuvor nicht verbalisiert hättest, dass er ein Spielzeug haben sollte oder es noch nicht einmal gedacht hättest?
Hat der Hund dich verstanden oder hat er sich einfach so verhalten, wie man es von Hunde in solchen Situationen kennt?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#123 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Ecki » Mi 11. Sep 2019, 17:02

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 16:59
closs hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 13:28
Oder generell das Motiv des "Kehrt um"
Kehrt um wohin?

Leila hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 14:57
mit der Geschichte will ich das hier sagen: der Hund hat mich verstanden... und er war so süß, und hat mir gezeigt, was er neues hat und da habe ich Gott sehr lieb gehabt und verstanden: ... der ganzen Schöpfung.... muss nicht jeder verstehen und ja, es ist auch kein Terror :lol:
Denkst du denn, der Hund hätte sich nach Erhalt des Spielzeugs bei eurem Aufeinandertreffen anders verhalten, wenn du zuvor nicht verbalisiert hättest, dass er ein Spielzeug haben sollte oder es noch nicht einmal gedacht hättest?
Hat der Hund dich verstanden oder hat er sich einfach so verhalten, wie man es von Hunde in solchen Situationen kennt?

Ich frage mich wer COOL... ist! Ist Leila dir von deinem trainierten Arsch abgefallen? Ist sie DIR Rechenschaft schuldig? Denkst du, du wärst wichtig?!

Mir gefällt die Geschichte und ich habe sie gerne gehört! Danke dafür!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#124 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 11. Sep 2019, 17:09

Ecki hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 17:02
Ich frage mich wer COOL... ist! Ist Leila dir von deinem trainierten Arsch abgefallen? Ist sie DIR Rechenschaft schuldig? Denkst du, du wärst wichtig?!
Leila ist mir doch keine Rechenschaft schuldig, habe ich das irgendwo impliziert? Ich frage einfach nach, um ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Weil es mich interessiert. Wenn sie nicht darauf antworten möchte, ist das ihr gutes Recht und wenn sie grundsätzlich nicht möchte, dass ich ihr Fragen zu ihren Aussagen stelle, dann werde ich das respektieren, da wäre ich ihr auch nicht böse. Das ist allerdings ihre und nicht deine Entscheidung.
Dass du mich hier aufforderst, mich für meine Fragen an Leila zu rechtfertigen und dadurch exakt das tust, was du mir vorwirfst, merkst du aber schon noch, oder?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#125 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von closs » Mi 11. Sep 2019, 18:18

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 16:59
closs hat geschrieben: ↑
Mi 11. Sep 2019, 13:28
Oder generell das Motiv des "Kehrt um"

Kehrt um wohin?
Nach Honolulu oder Madagaskar :!: :D

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#126 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von Ecki » Mi 11. Sep 2019, 19:29

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 17:09
Ecki hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 17:02
Ich frage mich wer COOL... ist! Ist Leila dir von deinem trainierten Arsch abgefallen? Ist sie DIR Rechenschaft schuldig? Denkst du, du wärst wichtig?!
Leila ist mir doch keine Rechenschaft schuldig, habe ich das irgendwo impliziert? Ich frage einfach nach, um ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Weil es mich interessiert. Wenn sie nicht darauf antworten möchte, ist das ihr gutes Recht und wenn sie grundsätzlich nicht möchte, dass ich ihr Fragen zu ihren Aussagen stelle, dann werde ich das respektieren, da wäre ich ihr auch nicht böse. Das ist allerdings ihre und nicht deine Entscheidung.
Dass du mich hier aufforderst, mich für meine Fragen an Leila zu rechtfertigen und dadurch exakt das tust, was du mir vorwirfst, merkst du aber schon noch, oder?

Coole läster Antwort!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#127 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von SamuelB » Mi 11. Sep 2019, 19:34

Ecki hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 19:29
Coole läster Antwort!
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, verlorener Bruder? :shock:

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#128 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 11. Sep 2019, 19:58

closs hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 18:18
Nach Honolulu oder Madagaskar :!: :D
Ach closs :Herz:
Ecki hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 19:29
Coole läster Antwort!
Auf abgenudelte "Läster"-Gags mit meinem (btw echten Namen, aber da nimmt eh niemand Rücksicht drauf :lol: ) Namen hat immer noch Opa Klaus das Copyright, bitte mit ihm vorher abklären.
Aber mal im Ernst Ecki, hab ich dir irgendwas getan? Möchtest du drüber reden? War denn irgendwas in meiner Antwort auf deinen Post inhaltlich falsch? Oder möchtest du weiter wie ein kleines Kind rumpampen?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#129 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von closs » Mi 11. Sep 2019, 20:27

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 19:58
closs hat geschrieben: ↑
Mi 11. Sep 2019, 18:18
Nach Honolulu oder Madagaskar :!: :D

Ach closs
Um Deine Frage ernst zu antworten: Letztlich geht es um eine Bekehrung zum Gott-Bezug statt dem Ich-Bezug.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#130 Re: Christlicher Terrorismus

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 11. Sep 2019, 22:26

closs hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 20:27
Letztlich geht es um eine Bekehrung zum Gott-Bezug statt dem Ich-Bezug.
Bevor ich auf etwas eingehe, das du womöglich gar nicht so gemeint hast, nur um sicher zu gehen: was exakt meinst du hier mit Gott-Bezug und Ich-Bezug?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten