wie gefährlich sind Meinungen

Rund um Bibel und Glaube
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#41 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 08:11

Laodizea hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 05:27
Manipulative Meinungsbildung ist eine schlimme Sache!
Der Plattenladen Saturn brachte in den 90ern den Slogan

Geiz ist Geil

man hab ich mich damals schon aufgeregt darüber und nie wieder ging ich als Kunde dort hin!

Und HEUTE?
Alle finden Geiz ganz toll und erfreuen sich an ihrem Egoismus und der Habgier...

Ich war damals recht erschrocken, ich war im Einzelhandel tätig, als zwei dämliche Damen im Rentenalter durch den Laden schlenderten und hier und da die Bemerkung fallen liessen, wie Geil doch dieser oder jener Artikel sei! Wohlgemerkt! Im Gartencenter!
Das hat mich angewiedert... die Werbung hatte sich binnen 2Jahren völlig in die Gesellschaft integriert...

Gruss,Laodicea :engel:

Gut beobachtet und man fragt sich, mit beiden Händen am Kopf, wie können die Leute nur sooo dumm sein, es ist unerträglich.

Und dann die andere Seite, sie sind verführt, plemplem und hoffärtig, ja, dünken sich oben mit zu mischen, mit dem EINS zu sein, mit dem ihr Geist vernebelt wurde, schrecklich, gruselig.

Wird es ein Erwachen geben? Ich denke schon, der Zeitpunkt ist eine andere Frage...

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#42 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 08:46

Munro hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 07:44
Dieser Beitrag da oben wurde von romana, einem von mir ignorierten Mitglied, erstellt.
Was Mobber und Stalker so zusammenschreiben, möchte ich nicht lesen.
Romana könnte sich ruhig mal ein paar Runden lang schämen.
Sich mit Mobbing und Stalking zu vergnügen, halte ich für absolut pervers und verachtenswert.
So ist das.


Warum hast du romana bedrängt und warum fühlst du dich von ihr bedrängt?

Wie kann etwas so hochkochen, 22 Beiträge...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#43 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von janosch » Do 29. Aug 2019, 08:59

Leila hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 08:40
Hallo in die Runde

worum geht es mir diesmal? Es geht mir um Meinungen. Meinungen sind Meinungen und schaffen weder Leben noch sind sie das Leben. Meine persönliche Erkenntnis.....

Dann kannst du gleich fragen warum gibt es nun Gut und Böse, oder eben, JA und NEIN...?

sonst bist du ein Robot, oder Marionette...vom was?

Ok..dann... warum leben wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir..usw. Kannst du das ignorieren?

Trotzdem bleibt diese Frege bestehen, und offen!

Mensch SUCHT selbst sein Gott, warum das tut, das ist die Frage!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#44 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von janosch » Do 29. Aug 2019, 09:12

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 11:53
Pluto hat geschrieben: Es gibt vermutlich keine Satan
Ziel erreicht. :thumbup: Da wird der Spitzbube sich aber freuen und kann weiterhin ungestört im Geheimen hinter den Kulissen wirken. :thumbdown:

Welche? Kannst du lesen? „VERMUTLICH"! Und was hast du den? Hast du schon mit ihm getroffen?? :?

Pluto hat geschrieben:Allzu oft wollen wir die Schuld für unsere Vergehen an höhere Mächte abgeben (sei es Satan oder Gott) anstatt unser Schicksal selber in die Hand zu nehmen und für das Wohl unser Aller zu arbeiten.
Dem Wohle anderer zu dienen, das haben in den vergangenen 6000 Jahren Kaiser-Könige-Landesfürsten Präsidenten -Päpste und-und-und behauptet. Ist es ihnen aber gelungen?
JA, sehr oft..es gab auch Gerechtigkeit und friede...



Der Mensch ist ja nicht einmal in der Lage seine eigenen Probleme zu lösen-geschweige die der anderen.

Bestimmt ein „gottlose" mensch nicht schlechter drann als ein Verführte Christ oder ZJ... ;)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#45 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von closs » Do 29. Aug 2019, 09:35

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 04:56
Nein, für eine (wirkliche) Demokratie sind Meinungen ungefährlich. Gefährlich ist lediglich die Dummheit der Menschen.
Wir sind zu einer Meinungs-Gesellschaft geworden, die in erheblichem Maße von Dummheit geprägt ist. - Und wir sind eine Demokratie. - Was läge näher, als dass irgendwann die Dummheit BUCHSTÄBLICH regiert? ---- Davon abgesehen und in Deinem Sinne: Wir haben eine gute Verfassung.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#46 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Travis » Do 29. Aug 2019, 09:40

Man bekommt also den Eindruck, die Redewenung "Wenn der Klügere stets nachgibt, wird die Welt irgendwann von den Dummen regiert." längst Realität geworden ist?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#47 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 09:48

closs hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:35
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 04:56
Nein, für eine (wirkliche) Demokratie sind Meinungen ungefährlich. Gefährlich ist lediglich die Dummheit der Menschen.
Wir sind zu einer Meinungs-Gesellschaft geworden, die in erheblichem Maße von Dummheit geprägt ist. - Und wir sind eine Demokratie. - Was läge näher, als dass irgendwann die Dummheit BUCHSTÄBLICH regiert? ---- Davon abgesehen und in Deinem Sinne: Wir haben eine gute Verfassung.

Travis hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:40
Man bekommt also den Eindruck, die Redewenung "Wenn der Klügere stets nachgibt, wird die Welt irgendwann von den Dummen regiert." längst Realität geworden ist?


Woran liegt es, dass wir eine Meinungsgesellschaft geworden sind, und welches Kraut ist gewachsen, um ein Hallo Wach Erlebnis zu schaffen? Oder, ist es es bereits zu spät?

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#48 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Leila » Do 29. Aug 2019, 09:56

Leila hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:48
closs hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:35
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 04:56
Nein, für eine (wirkliche) Demokratie sind Meinungen ungefährlich. Gefährlich ist lediglich die Dummheit der Menschen.
Wir sind zu einer Meinungs-Gesellschaft geworden, die in erheblichem Maße von Dummheit geprägt ist. - Und wir sind eine Demokratie. - Was läge näher, als dass irgendwann die Dummheit BUCHSTÄBLICH regiert? ---- Davon abgesehen und in Deinem Sinne: Wir haben eine gute Verfassung.

Travis hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:40
Man bekommt also den Eindruck, die Redewenung "Wenn der Klügere stets nachgibt, wird die Welt irgendwann von den Dummen regiert." längst Realität geworden ist?


Woran liegt es, dass wir eine Meinungsgesellschaft geworden sind, und welches Kraut ist gewachsen, um ein Hallo Wach Erlebnis zu schaffen? Oder, ist es es bereits zu spät?

Also

wie gefährlich sind Meinungen? !

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#49 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Munro » Do 29. Aug 2019, 10:36

Leila hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 08:46
Munro hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 07:44
Dieser Beitrag da oben wurde von romana, einem von mir ignorierten Mitglied, erstellt.
Was Mobber und Stalker so zusammenschreiben, möchte ich nicht lesen.
Romana könnte sich ruhig mal ein paar Runden lang schämen.
Sich mit Mobbing und Stalking zu vergnügen, halte ich für absolut pervers und verachtenswert.
So ist das.


Warum hast du romana bedrängt und warum fühlst du dich von ihr bedrängt?

Wie kann etwas so hochkochen, 22 Beiträge...


Ich nix bedrängen romanäre Romana - oder besser: romanären Romanus.
Romana unter anderem Nick haben hier Munro dauer-gemobbt und dauer-schikaniert hier.
So sein das.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#50 Re: wie gefährlich sind Meinungen

Beitrag von Edelmuth » Do 29. Aug 2019, 10:38

janosch hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 09:12
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 11:53
Pluto hat geschrieben: Es gibt vermutlich keine Satan
Ziel erreicht. :thumbup: Da wird der Spitzbube sich aber freuen und kann weiterhin ungestört im Geheimen hinter den Kulissen wirken. :thumbdown:
Welche? Kannst du lesen? „VERMUTLICH"! Und was hast du den? Hast du schon mit ihm getroffen?? :?
Janosch alter Haudegen-schön dich wieder zu lesen. :wave: Du stellst vielleicht Fragen? Ob ich dem größten Spitzbuben aller Zeiten begegnet bin? :roll: Mit Verlaub, diesem Geheimagenten mit Anhang kann kein Mensch ausweichen. Er ist gem. 2.Korinther 4:3+4 u. 1.Johannes 2:17 der Gott- Boss u. größte Blender dieser Welt:
3 Wenn trotzdem die von uns verkündigte Heilsbotschaft »verhüllt« ist, so ist sie doch nur bei denen verhüllt, welche verlorengehen, 4 weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte.
und:
19 Wir wissen, dass wir von Gott stammen, wissen aber auch, dass sich die ganze Welt in der Gewalt des Bösen befindet.
Die Apostel Paulus und Petrus wussten genau wie der Apostel Johannes, dass sie aus Gott stammen, das hinderte sie aber nicht daran folgende eindringliche Warnungen in 1.Korinther 10:12 u. 1.Petrus 5:8 an ihre Mitverbundenen zu senden:
i12 Darum, wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle.
und:
8 Seid nüchtern und wachsam! Euer Todfeind, der Teufel, streicht wie ein brüllender Löwe herum und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann.
Du glaubst doch nicht etwa, dass der Teufel bei dir hier eine Ausnahme macht? :shock:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten