Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#21 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von janosch » Mi 4. Sep 2019, 11:50

Edelmuth hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 22:33
Alles was der Mensch zum Mittelpunkt seines Lebens macht-hat er zu seinem Gott erhoben.

JA, das sind dann Götzen...sozusagen.

Gott gibt´s nur eine....genau darum geht es hier.

Es könnte sein das dein „Gott" richtige ist. Dann mein ist nur ein Götze...Logisch...und umgekehrt auch...

Bei manchem ist es die Kohle,
ja, das ist tatsächlich die gängigste Götze heute ..vielleicht der nützlichste womit sichtbare dinge erreichen kann. :lol: Nicht mal Religionen werden geschont davon.

Stellst du vor, wenn du heute ein Kirche aufbauen willst, ohne Kohle geht es gar nichts! Und wo bleibt Gott? :roll:

(es wild durcheinander treiben ) und einige berufen sich auf den Gott der Bibel...
:wave:

nur Einige...? Alle, wenn es um den biblische Glauben geht. Anschein nur „einige" haben die richtige Wahl getroffen.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#22 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Edelmuth » Mi 4. Sep 2019, 14:11

Edelmuth hat geschrieben: Alles was der Mensch zum Mittelpunkt seines Lebens macht-hat er zu seinem Gott erhoben.
janosch hat geschrieben: JA, das sind dann Götzen...sozusagen.Gott gibt´s nur eine....genau darum geht es hier.
Was du nicht wieder jodelst edler janosch? :roll: Schauens was Paulus in Philipper 3:19 zu deiner unkontrollierten Aussage wie folgt aufzeigt:
19 Ende ist die ewige Vernichtung. Der Bauch ist ihr Gott.
janosch hat geschrieben:Stellst du vor, wenn du heute ein Kirche aufbauen willst, ohne Kohle geht es gar nichts! Und wo bleibt Gott? :roll:
Wat fürn erneuter Jammer edler janosch? Wo bleibt Gott ohne Kohle? :shock: Der allmächtige Gott braucht weder Kohle noch ein
Gebäude das sich Kirche nennt. Schauens was Paulus zu deiner erneut unkontrollierten eigenartigen Aussage in Apostelgeschichte 17:24 unmissverständlich zu sagen hat:
24 Der Gott, der die Welt geschaffen hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die von Menschenhand gemacht sind,
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von janosch » Do 5. Sep 2019, 17:00

Edelmuth hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 14:11

Alles was der Mensch zum Mittelpunkt seines Lebens macht-hat er zu seinem Gott erhoben. [/
"janosch"] JA, das sind dann Götzen...sozusagen.Gott gibt´s nur eine....genau darum geht es hier. [
Was du nicht wieder jodelst edler janosch? :roll: Schauens was Paulus in Philipper 3:19 zu deiner unkontrollierten Aussage wie folgt aufzeigt:
19 Ende ist die ewige Vernichtung. Der Bauch ist ihr Gott.

Nein, habe ich gesagt Götze....Also das sind bereit zwei, oder Drei....Geld und Bauch...usw. Und dazu dein JHWH... :o


janosch hat geschrieben:Stellst du vor, wenn du heute ein Kirche aufbauen willst, ohne Kohle geht es gar nichts! Und wo bleibt Gott? :roll:

Wat fürn erneuter Jammer edler janosch? Wo bleibt Gott ohne Kohle? :shock: Der allmächtige Gott braucht weder Kohle noch ein
Gebäude das sich Kirche nennt. Schauens was Paulus zu deiner erneut unkontrollierten eigenartigen Aussage in Apostelgeschichte 17:24 unmissverständlich zu sagen hat:


Naja frag dann deine religöse Führer, oder Vorsteher....ich weiß nicht wen du hast? Hast du sowas als ZJ, Hemul?

Wie nennt ihr daß; Königsal Jehovas! Trägt sogar Name eure Gott!

Manoh man...wie schön gebaut sind...moder und Prachtvoll... :clap: Vom was? Gnade eure JHWH, oder mit den Mammon von eure Herrn.
:P

Ja, du hast recht Gott braucht kein Pfennig, oder sogar zehntel...wozu? ;) Sowas gab noch im AT. Der Segen wurde auch in materiellen gemessen. Heute nicht mehr!

Aha...Hemul, ich verstehe, mit eure AT JHWH könntet ihr das Mammon rechtfertigen, oder? ZJ mögen den Reichtum, wie ich weiß! 8-)
Na dann geld muß ein Segen sein. je mehr desto besser. :wave:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#24 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Edelmuth » Do 5. Sep 2019, 17:36

janosch hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 17:00
Edelmuth hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 14:11

Alles was der Mensch zum Mittelpunkt seines Lebens macht-hat er zu seinem Gott erhoben. [/
"janosch"] JA, das sind dann Götzen...sozusagen.Gott gibt´s nur eine....genau darum geht es hier. [
Was du nicht wieder jodelst edler janosch? :roll: Schauens was Paulus in Philipper 3:19 zu deiner unkontrollierten Aussage wie folgt aufzeigt:
19 Ende ist die ewige Vernichtung. Der Bauch ist ihr Gott.
Nein, habe ich gesagt Götze....Also das sind bereit zwei, oder Drei....Geld und Bauch...usw. Und dazu dein JHWH... :o
Bingo lieber janosch. :thumbup: :clap: Und der von dir o. genannte JHWH lieber janosch, ist gem. 1.Korinther 8:5+6 der allein wahre Gott:
5 Viele behaupten zwar, dass es Götter gibt – Götter im Himmel und Götter auf der Erde; und es werden ja auch zahlreiche Götter und zahlreiche Herren verehrt.6 Aber für uns ´steht fest`: Es gibt nur einen Gott – den Vater, von dem alles kommt und für den wir ´geschaffen` sind. Und es gibt nur einen Herrn – Jesus Christus, durch den alles ´geschaffen` wurde und durch den auch wir ´das Leben haben`.
Jetzt bischt wieder sehr Gebafft-woll? 8-)
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#25 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Edelmuth » Do 5. Sep 2019, 17:57

janosch hat geschrieben:Aha...Hemul, ich verstehe, mit eure AT JHWH könntet ihr das Mammon rechtfertigen, oder? ZJ mögen den Reichtum, wie ich weiß! 8-)
Ich weiß nicht woher du o. Weisheit her hast-lieber janosch. Gott ist mein Zeuge, dass das aber bei mir nicht zutrifft. Hier teile
ich die Ansicht Agurs des Sohnes Jakes der kräftigen Männern wie uns beiden folgendes gem. Sprüche 30:5-9 ans Herz legte:
NeÜ
5 Was Gott sagt, ist die reine Wahrheit. / Wer Zuflucht sucht, findet Schutz bei ihm. 6 Füg seinen Worten nichts Eigenes hinzu, / sonst weist er dich zurecht, und du stehst als Lügner da. 7 Um zweierlei bitte ich dich; schenke es mir, / solange ich am Leben bin: 8 Falschheit und Lügenwort halte mir fern! / Armut und Reichtum gib mir bitte nicht! / Lass mich das Brot, das ich brauche, genießen, 9 damit ich nicht satt dich verleugne und sage: "Wer ist denn Jahwe?" / und auch nicht verarmt anfange zu stehlen und mich vergreife am Namen Jahwes.
Und mit dieser Einstellung lieber janosch, bin ich im Verlauf meines bisherigen Lebens sehr gut gefahren.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten