Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#11 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Ruth » Fr 30. Aug 2019, 21:08

closs hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 20:56

Ruth hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 20:37
Nur sollte man sich bewusst sein, dass wir von uns aus überhaupt nichts erreichen können, bei anderen Menschen, wenn nicht Gott deren Herz bewegt.
So finde ich es besser: Gott als Beweger/Füger
closs hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 20:56
Ruth hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 20:37
dann, wenn die Herzen der Menschen dazu bereit sind
Nee - damit schiebst Du den Schwarzen Peter wieder zu den Menschen. - Nein, das glaube ich nicht, WENN es so gemeint wäre, dass es eine aktive Leistung des Menschen sein müsse, "bereit zu sein". --- Der Mensch ist aus meiner Sicht "bereit", wenn er dazu "bereitet" ist.

Wenn du die Texte so zusammen gelassen hättest, wie ich sie schrieb, dann könnte man erkennen, dass ich es genauso gesagt habe. Ich habe nicht geschrieben: Die Menschen müssen sich anstrengen, damit ihre Herzen bereit sind, sondern, dass Gott es zu seiner Zeit tut ... wenn er sie berührt hat ... damit ihre Herzen bereit sind. :angel:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#12 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von closs » Fr 30. Aug 2019, 21:21

Ruth hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 21:08
Wenn du die Texte so zusammen gelassen hättest, wie ich sie schrieb, dann könnte man erkennen, dass ich es genauso gesagt habe.
OK - sorry, war keine Absicht. - Möglicherweise bin ich von den häufigen Beiträgen traumatisiert, die den menschlichen Willen zum Zünglein an der Waage machen.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#13 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Ruth » Fr 30. Aug 2019, 21:29

closs hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 21:21
Ruth hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 21:08
Wenn du die Texte so zusammen gelassen hättest, wie ich sie schrieb, dann könnte man erkennen, dass ich es genauso gesagt habe.
OK - sorry, war keine Absicht. - Möglicherweise bin ich von den häufigen Beiträgen traumatisiert, die den menschlichen Willen zum Zünglein an der Waage machen.

Ist schon okay - geht mir auch manchmal so, dass ich nur noch die Reizwörter sehe, die öfter mal auftauchen, wobei der ganze andere Text dahinter verschwindet. :wave:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#14 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Ruth » Fr 30. Aug 2019, 21:29

closs hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 21:21
Ruth hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 21:08
Wenn du die Texte so zusammen gelassen hättest, wie ich sie schrieb, dann könnte man erkennen, dass ich es genauso gesagt habe.
OK - sorry, war keine Absicht. - Möglicherweise bin ich von den häufigen Beiträgen traumatisiert, die den menschlichen Willen zum Zünglein an der Waage machen.

Ist schon okay - geht mir auch manchmal so, dass ich nur noch die Reizwörter sehe, die öfter mal auftauchen, wobei der ganze andere Text dahinter verschwindet. :wave:

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#15 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von Edelmuth » Fr 30. Aug 2019, 22:33

Alles was der Mensch zum Mittelpunkt seines Lebens macht-hat er zu seinem Gott erhoben. Bei manchem ist es die Kohle, bei
nicht wenigen die Wampe-andere frönen der Promiskuität (es wild durcheinander treiben ) und einige berufen sich auf den Gott der Bibel obwohl ihre Lebensfrüchte sehr-sehr furchtbar stinken u. schon seit langem das Verfallsdatum überschritten haben.
:wave:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von janosch » Sa 31. Aug 2019, 09:57

SamuelB hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 18:18
janosch hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 14:50
du hast dein Audio-Visuelle Wahrnehmungen in dein Kopf.
:lol: Kopfkino. Schieb deine Filme.

JA, sowieso...du hast nur immer ein Kopfkino, wenn es um Glauben geht. Du muß erst was vorstellen...Du hörst oder liest, und horcht und folgst nach dessen was du glaubst.

ähm...hast du auch ein Luzifer-kino Vorstellung, nicht wahr...WIESO????? :o

janosch hat geschrieben:Aber leider sind wir ALLE vorbelastet, mit ein "Jüdisch-Christlichen“ Doktrinen oder Denkfabriken
Was hast denn du immer mit 'jüdisch'? Ich finde, dass bspw der kabbalistische Lebensbaum insgesamt ein gutes Gottes- bzw. Menschenbild ist.

Was ich habe? Na was wohl... :? Ich rede von der Bibel, oder "Gott der Bibel...“ auch Gottesbilder ? Und nun mal diese Buch ist davon berichtet wie diese "ein Gott" unter menschen kam...

Also, die Christlichen Religion , wie üblicherweise der Islam auch, auf den jüdische Religion gebaut.

Und wie bekannt, Religionen benötigen keine GLAUBEN! (nach Deutung Hebräer 11!)
Sie benötigen nur ein System...
janosch hat geschrieben:Wer würde für dich als „Gott" frage kommen? Ein GOTT das dein Bedürfnissen entsprechen...
Bei mir wechselt das hin und wieder. Zum Glück gibt es so viele. Die erfüllen mir gegenüber jedoch nicht die Rolle Gottes im Hinblick auf eine höhere moralische Instanz! Dafür sind sie mMn nicht da.
Na ja, dann kannst du auch nicht vom (ein) GOTT reden , du hast eigentlich Haufen Götzen, was bereit einGottesbild (Monotheist) nixte macht!

Du glaubst auch nicht an deinen Götzen, dann würdest du eine oder andere nicht im stich lassen. Oder "beleidigen...“ Also, eigentlich du bist Gottlos!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#17 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von janosch » Sa 31. Aug 2019, 10:33

closs hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 19:55


- Analytisch von außen ist da nichts machbar.

irgendwie schon...früher oder später kommen die Früchten ins licht...Schlechte Baum kann kein Gute Früchte bringen.
Ein „Christ" oder Evangelisch- Katholisch im Krieg zieht, und Tötet, oder Priester deren Waffe segnet, spricht von sich selbst, und zeigen ihre Früchten! ;)

Und selbstverständlich ihre Gott, oder GOTTESBILD!


Täuschungen sind aber kurzlebig! Ein glänzende, vergoldete Teil, kann man mit Gold identifizieren, aber das ist noch lang kein Gold ist.


Und natürlich es geht erst um Zeugnissen...meine ich ein Zeugnis muß entsprechend meine Handeln erkennen geben. Erst wovon ich rede...Bezeuge... deutlich erkennbar (manifestiert) sein, und bekennen mein einzig wahre Gott! Nicht zwei Götze...

Nun die Frage taucht IMMERwieder auf. Christus ist Gott, der einzig wahre...oder nur ein Götze...? :roll:

Naja, nach manche Ideologen nicht mal ein Götze, nur ein...was? Sohn von Gott? Von welche Gott? Ein Mensch? Ein Engel?

Das zauberwort ist MANIFEST!

Jeder muß mit sich und ihre Glauben Klar sein, das irgendwann von sich selbst erfundene GOTT treffen muß!


Wenn überhaupt.

Ich frage im diese Gelegenheit von "Vorbild Christen", mit WEM werden sie treffen,SEHEN... nach ihre Hoffnung und Glauben, nach Zeugnis des Evangeliums, wenn nur ein einzige Gott im Frage Kommt ??JA, das ist aber Christus!

Ja, sie können nur mit ein einzige Manifest Gottes rechen, wenn um das einzig Wahre geht, oder? ;)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#18 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von SamuelB » Sa 31. Aug 2019, 16:03

janosch hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 09:57
JA, sowieso...du hast nur immer ein Kopfkino, wenn es um Glauben geht.
Immer eig.

janosch hat geschrieben:ähm...hast du auch ein Luzifer-kino Vorstellung, nicht wahr...WIESO????? :o
Junger Freund, ich muss doch sehr bitten! :shock:
Spoiler
Zeigen
Check this out: viewtopic.php?p=371695#p371695 parental advisory, explicit content

janosch hat geschrieben:Also, die Christlichen Religion , wie üblicherweise der Islam auch, auf den jüdische Religion gebaut.

Und wie bekannt, Religionen benötigen keine GLAUBEN! (nach Deutung Hebräer 11!)
Darüber mag man diskutieren, für mich persönlich gehört es schon dazu. Ich kann die Bibel allerdings nicht auswendig. Würdest du mal bitte zitieren und erklären wie du das im Bezug auf die Bibelstelle meinst?

janosch hat geschrieben:Na ja, dann kannst du auch nicht vom (ein) GOTT reden , du hast eigentlich Haufen Götzen, was bereit einGottesbild (Monotheist) nixte macht!
Ich nix reden ein Gott. Götze ist eine Beleidigung im Übrigen, meist christlicher Kampfbegriff. Stimmungsmache. :yawn:

janosch hat geschrieben:Du glaubst auch nicht an deinen Götzen, dann würdest du eine oder andere nicht im stich lassen. Oder "beleidigen...“ Also, eigentlich du bist Gottlos!
:lol: Damit bin ich jetzt überfordert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#19 Re: Mensch Sucht selbst sein Gott, das ist die Frage!

Beitrag von janosch » Di 3. Sep 2019, 15:35

SamuelB hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 16:03
janosch hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 09:57
JA, sowieso...du hast nur immer ein Kopfkino, wenn es um Glauben geht.
Immer eig.

janosch hat geschrieben:ähm...hast du auch ein Luzifer-kino Vorstellung, nicht wahr...WIESO????? :o
Junger Freund, ich muss doch sehr bitten! :shock:
Spoiler
Zeigen
Check this out: viewtopic.php?p=371695#p371695 parental advisory, explicit content

janosch hat geschrieben:Also, die Christlichen Religion , wie üblicherweise der Islam auch, auf den jüdische Religion gebaut.

Und wie bekannt, Religionen benötigen keine GLAUBEN! (nach Deutung Hebräer 11!)
Darüber mag man diskutieren, für mich persönlich gehört es schon dazu. Ich kann die Bibel allerdings nicht auswendig. Würdest du mal bitte zitieren und erklären wie du das im Bezug auf die Bibelstelle meinst?

janosch hat geschrieben:Na ja, dann kannst du auch nicht vom (ein) GOTT reden , du hast eigentlich Haufen Götzen, was bereit einGottesbild (Monotheist) nixte macht!
Ich nix reden ein Gott. Götze ist eine Beleidigung im Übrigen, meist christlicher Kampfbegriff. Stimmungsmache. :yawn:

janosch hat geschrieben:Du glaubst auch nicht an deinen Götzen, dann würdest du eine oder andere nicht im stich lassen. Oder "beleidigen...“ Also, eigentlich du bist Gottlos!
:lol: Damit bin ich jetzt überfordert.

Man oh man...dann warum bedient euch mit biblische Begrifflichkeit? Besonders „Atheitsen" oder Gottlosen „ungläubigen" ?? :roll:

Wo, oder welche Devinitio könnte für dich über den „GLAUBE“ ein Erklärung geben?

Heb. 11.1. Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Ich kenne NUR daß und anschein diese Begriff seit 2000 Jahre Griechisch Umgangssprache geworden. Ich weiß nicht was DU deine „Glaube“,- wenn das überhaupt nennen kannst- an Luzifer WIE erklären könntest. So Wie.... ein "Christlichen Glauben" vielleicht nach Hebr. 11? :roll:

Tja, aber das geht nicht Sam...Früher wie auch heute solche leuter werden als „Ungläubig" bezeichnet! Besonders Götzendiener...wenn NUR einGott geben kann, nach dem Bibel, oder? :roll:


Antworten