Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Rund um Bibel und Glaube
Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#401 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 14:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 09:05
@Hemul

Dann wollen wir mal Deinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Beleidigungen und persönliche Angriffe von Hemul:
Dann wollen wir auch nicht den persönlichen Angriff gegen mich und meine Exfrau vergessen, unterste Schublade.

Lieber AlTheKingBundy,
magst du  mir und den werten mitlesenden Usern bitte aufzeigen, wann und wo  der liebe Edelmuth, also ich, dich pers. mit Bezugnahme auf deine Exfrau angegriffen und beleidigt  habe? Bin mit geputzter Brille Gewehr bei Fuß.
:chapeau:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#402 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 13. Okt 2019, 17:42

Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 14:01
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 09:05
@Hemul

Dann wollen wir mal Deinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Beleidigungen und persönliche Angriffe von Hemul:
Dann wollen wir auch nicht den persönlichen Angriff gegen mich und meine Exfrau vergessen, unterste Schublade.

Lieber AlTheKingBundy,
magst du  mir und den werten mitlesenden Usern bitte aufzeigen, wann und wo  der liebe Edelmuth, also ich, dich pers. mit Bezugnahme auf deine Exfrau angegriffen und beleidigt  habe? Bin mit geputzter Brille Gewehr bei Fuß.
:chapeau:


Ich koche das nicht noch einmal auf. Wenn Du Dich daran nicht erinnern willst, ist es sowieso sinnlos. Du hattest nie ein Unrechtsbewusstsein und wirst es auch nie haben.
 
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#403 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 18:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 17:42
Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 14:01
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 09:05
@Hemul

Dann wollen wir mal Deinem löchrigen Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Beleidigungen und persönliche Angriffe von Hemul:
Dann wollen wir auch nicht den persönlichen Angriff gegen mich und meine Exfrau vergessen, unterste Schublade.

Lieber AlTheKingBundy,
magst du  mir und den werten mitlesenden Usern bitte aufzeigen, wann und wo  der liebe Edelmuth, also ich, dich pers. mit Bezugnahme auf deine Exfrau angegriffen und beleidigt  habe? Bin mit geputzter Brille Gewehr bei Fuß.
:chapeau:
Ich koche das nicht noch einmal auf. Wenn Du Dich daran nicht erinnern willst, ist es sowieso sinnlos.
Und ob ich das noch einmal um der Wahrheit Willen aufkoche werter AlTheKingBundy. :wink: Ich bin nicht mit all dem einverstanden was der Hemul früher vom Stapel gelassen hat. Aber soweit ich mich erinnere agierte er nicht, sondern reagierte auf infame Unterstellungen verleumderischer User. Seniler Trottel- Sekten-Opi, jemand der seine Kinder vorsätzlich "verrecken" lässt, sind nur einige Schmeicheleinheiten die Hemul, und hier gebe ich  zu, nach meiner Ansicht manchmal etwas zu hart zurückschlagen lies. Bevor ich es  vergesse. So weit ich im Gedächtnis habe, war das auch
bei  dir bezgl. deiner Exfrau der Fall. Erst als du Hemul öffentlich als eine narzistisch  paranoide Person bezeichnet hattest, machte er dich darauf aufmerksam, dass auch nach über 50 Ehejahren seine Frau es immer noch bei diesem Bekloppten aushält-während deine Frau nach bedeutend weniger Jahren solch einen  liebevollen nicht narzistisch-paranoiden Ehemann offensichtlich fluchtartig verlassen hat. Immer schön bei  der Wahrheit bleiben Mister AlTheKingBundy-gelle?
:popcorn:

 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#404 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 13. Okt 2019, 19:20

Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 18:25
Und ob ich das noch einmal um der Wahrheit Willen aufkoche werter AlTheKingBundy. :wink: Ich bin nicht mit all dem einverstanden was der Hemul früher vom Stapel gelassen hat. Aber soweit ich mich erinnere agierte er nicht, sondern reagierte auf infame Unterstellungen verleumderischer User. Seniler Trottel- Sekten-Opi, jemand der seine Kinder vorsätzlich "verrecken" lässt, sind nur einige Schmeicheleinheiten die Hemul, und hier gebe ich  zu, nach meiner Ansicht manchmal etwas zu hart zurückschlagen lies. Bevor ich es  vergesse. So weit ich im Gedächtnis habe, war das auch
bei  dir bezgl. deiner Exfrau der Fall. Erst als du Hemul öffentlich als eine narzistisch  paranoide Person bezeichnet hattest, machte er dich darauf aufmerksam, dass auch nach über 50 Ehejahren seine Frau es immer noch bei diesem Bekloppten aushält-während deine Frau nach bedeutend weniger Jahren solch einen  liebevollen nicht narzistisch-paranoiden Ehemann offensichtlich fluchtartig verlassen hat. Immer schön bei  der Wahrheit bleiben Mister AlTheKingBundy-gelle?
:popcorn:


Unwahr ist - entweder Du erinnerst Dich nicht richtig oder Du lügst - ich hätte Dich auch nur näherungsweise als Sektenopi bezeichnet oder Dich beschuldigt, Du würdest Deine Kinder vorsätzlich verrecken lassen. Das ist übrigens Verleumdung oder wenigstens üble Nachrede. Ich habe Dich aber als narzistische, paranoide Person bezeichnet. Der Zusammenhang war der, dass Du Deinen so wertvollen, verlorenen Beiträgen nachgetrauert hast und dahinter eine gegen Dich gerichtete Verschwörung vermutet hast. Alle haben ihre Beiträge verloren. Wer also seinen ach so geliebten Beiträgen hintertrauert ist narzistisch und wer dahinter eine gegen seine Person gerichtete Verschwörung sieht, ist paranoid. Das sind keine Beleidigungen sondern entspricht der Definition der Begriffe bezülich Deiner Reaktion.
 
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#405 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 19:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 19:20
Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 18:25
Und ob ich das noch einmal um der Wahrheit Willen aufkoche werter AlTheKingBundy. :wink: Ich bin nicht mit all dem einverstanden was der Hemul früher vom Stapel gelassen hat. Aber soweit ich mich erinnere agierte er nicht, sondern reagierte auf infame Unterstellungen verleumderischer User. Seniler Trottel- Sekten-Opi, jemand der seine Kinder vorsätzlich "verrecken" lässt, sind nur einige Schmeicheleinheiten die Hemul, und hier gebe ich  zu, nach meiner Ansicht manchmal etwas zu hart zurückschlagen lies. Bevor ich es  vergesse. So weit ich im Gedächtnis habe, war das auch
bei  dir bezgl. deiner Exfrau der Fall. Erst als du Hemul öffentlich als eine narzistisch  paranoide Person bezeichnet hattest, machte er dich darauf aufmerksam, dass auch nach über 50 Ehejahren seine Frau es immer noch bei diesem Bekloppten aushält-während deine Frau nach bedeutend weniger Jahren solch einen  liebevollen nicht narzistisch-paranoiden Ehemann offensichtlich fluchtartig verlassen hat. Immer schön bei  der Wahrheit bleiben Mister AlTheKingBundy-gelle?
:popcorn:
Unwahr ist - entweder Du erinnerst Dich nicht richtig oder Du lügst - ich hätte Dich auch nur näherungsweise als Sektenopi bezeichnet oder Dich beschuldigt, Du würdest Deine Kinder vorsätzlich verrecken lassen. Das ist übrigens Verleumdung oder wenigstens üble Nachrede.

Wie unehrlich bist du  eigentlich AlThekingBundy? Wo  habe ich dich  mit dem was du oben behauptest in Verbindung gebracht?
Lukas 8:17,
17 Denn nichts ist verborgen, was nicht offenbar werden wird, und nichts ist geheim, was nicht bekannt werden und ans Tageslicht kommen wird (Mt 10,26; Lk 12,2).
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 13. Okt 2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#406 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von lovetrail » So 13. Okt 2019, 19:32

Könnt ihr diese Sache nicht in einem eigenen Thread austragen?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#407 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 19:44

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#408 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 13. Okt 2019, 19:53

Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 19:29

Wie unehrlich bist du  eigentlich AlThekingBundy? Wo  habe ich dich  mit dem was du oben behauptest in Verbindung gebracht?
Na dann bitte etwas klarer, man hätte Deinen Prolog auch mit mir in Verbindung bringen können. Wolltest Du sagen, dass Du nur derart unflätig mir gegenüber reagiert hast, weil Dich andere geärgert haben?

Gerne auch über PN, ich möchte lovetrails Wunsch entsprechen, das Thema hier nicht zu "verunreinigen".
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#409 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von lovetrail » So 13. Okt 2019, 21:34

Johannes der Täufer war ein Prophet. Er sieht Jesus auf sich zukommen und prophezeit:

Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt!


Er sagt nicht: Siehe das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnehmen kann.

oder: Siehe das Lamm Gottes welches die Sünde derer wegnimmt, die glauben.


Heißt das nun, dass man ohne Glauben gerettet werden könne? Nicht unbedingt.
Oder heisst das, dass der freie Wille des Menschen gebrochen werde: nein, auch nicht.

Aber nochmal: Johannes der Täufer sagt:
Siehe das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt.

Eigentlich wörtlich: ...der Aufhebende (airon; partizip präsens) der Sünde des Kosmos.


Das Lamm agiert also. Es ist dabei die Sünde der Welt aufzuheben. Es tut sein Werk.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#410 Re: Gottes Verheissungen - bedingt oder unbedingt?

Beitrag von Edelmuth » So 13. Okt 2019, 23:36

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 19:53
Edelmuth hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 19:29

Wie unehrlich bist du  eigentlich AlThekingBundy? Wo  habe ich dich  mit dem was du oben behauptest in Verbindung gebracht?
Na dann bitte etwas klarer, man hätte Deinen Prolog auch mit mir in Verbindung bringen können. Wolltest Du sagen, dass Du nur derart unflätig mir gegenüber reagiert hast, weil Dich andere geärgert haben?
Hallo AlTheKingBundy, wie dumm hältst du uns eigentlich? Höre bitte damit auf  mich u. die mitlesenden User  zu  ver....n. Noch einmal, hier https://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=6299&start=400#p390934  kann jeder nachlesen, dass dein o. Gestammel nicht der Wahrheit entspricht, u. du wie  gehabt in dein Lügengebäude zu flüchten versuchst. Das Eine-sprich die Verleumdungen der User (Plural) haben mit deiner(Singular) Unterstellung ich wäre ein paranoider Narzisst nicht das Geringste zu  tun. Jetzt kann ich immer besser verstehen warum  man vor dir reiß aus macht, und nichts mehr mit dir zu  tun haben möchte.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Antworten