Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#111 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Tree of life » Mi 18. Dez 2019, 23:58

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 23:52
Das hat dieselbe Bedeutung für Dich?
:secret:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#112 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 19. Dez 2019, 00:01

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#113 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 19. Dez 2019, 04:21

Nein, die übliche Dünnbrettbohrerei. Also ich warte immer noch auf ein Zeugnis. Das ist alles? Nichts weiter als ein lächerlicher, bemittleidenswerter Verschwörungshaufen 4.0.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#114 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Do 19. Dez 2019, 06:31

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 21:15
Scrypton hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 20:23
Ein olles Foto, wo der Quacksalber in einem Rollstuhl sitzt, ist jedoch völlig nichtssagend.
Zumal ich noch nicht überzeugt bin, dass das Foto im besagten Zeitraum 2017 entstanden ist. Man findet im Netz ein Foto von ihr von Mitte 2016 in dem sie kaum anders als bei ihrem Auftritt (März 2018) im Video aussieht. Für jemanden der knapp ein Jahr mit diversen Krankheiten im Rollstuhl saß, hat sie mit gerade mal drei Monaten aber schnell wieder ihr altes Aussehen erreicht. Aber klar, Wunder eben. Wenn man jetzt ein noch älteres Foto hinzuzieht, erscheint es naheliegender, dass das Rollstuhlfoto vor 2016 entstanden ist.
Es findet sich im Netz noch ein weiteres Detail, das die Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen untergräbt und mir ist wichtig, zu sagen, dass ich dieses Detail nicht verwenden möchte, um die Frau schlecht zu reden oder ihre Aussagen damit pauschal zu entwerten, aber die Sache ist folgende:  Daniela hat ihren Abschluss an einer Förderschule gemacht. Das ist kein Verbrechen und das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen, aber es deutet auf eine mindestens leichte geistige Beeinträchtigung hin und wenn man jetzt noch betrachtet wie extrem sie durch Suggestivfragen durch ihre "Zeugnisse" geleitet wird, stellt sich mir schon die Frage, ob wir hier nicht eine Frau sehen, die massiv manipuliert und ausgenutzt wird.
Richtig, und die sich vielleicht auch gerne ausnutzen läßt. Denn hier bekommt sie die Aufmerksamkeit, die sie wohl in ihrem "normalen" Leben vermißt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#115 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Do 19. Dez 2019, 06:45

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 23:45
Das dürfte vor allem Jack interessieren: :-D

http://glorylife.de/wundernews/persoenl ... rtemonnaie
Bei mir ist es umgekehrt. Das Geld in meinem Portemonnaie dematerialisiert sich ständig.
Gilt das auch als Wunder, denn immerhin wundere ich mich darüber?
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#116 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Do 19. Dez 2019, 07:38

lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:51
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:46
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:22
Es kann aber auch einfach sein, dass solche Heilungen peinlich sind für die Schuldmediziner und dass man deswegen kein Aufhebens darum macht.
Riiiiiiight... :roll2:
Und aus dem Umfeld der MS-Nachbarin, die ich in der Aufzählung ganz vergessen hatte und die ebenfalls geheilt wurde, gab's ebenfalls niemanden, der das in irgendeiner Form erwähnenswert fand.
Da fragt man sich doch, warum es überhaupt noch Menschen mit MS gibt, wenn sich das so leicht wegbeten lässt.
Und Christen geben meist persönlich davon Zeugnis unter Gleichgesinnten oder unter Interessierten. Sie wollen daraus keine aufsehenserregenden Artikel in Wissenschaftszeitungen machen.
LG
Warum nicht? Solche Wunder wären doch ein Zeugnis für die Herrlichkeit Gottes.

Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht: 5 Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt;
Matth. 11, 4-5

Oder wie stellst du dir Wunder vor? Kommt der beinamputierte Vater morgens an den Frühstückstisch und sagt: Übrigens heute nacht ist mir ein Bein nachgewachsen, aber ich rede nicht gern darüber. :lolno:

Das Verschweigen von Wundern kann auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Wer nicht mehr die Voraussetzungen für eine Schwerbehinderung erfüllt und dennoch Leistungen bezieht, betrügt die Allgemeinheit.

Wie ist das eigentlich bei Toten, die schon beerdigt waren und dann auferstehen? Gibt es dann eine Kostenrückerstattung für die Beerdigungskosten, die ja heutzutage nicht unerheblich sein können?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#117 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Do 19. Dez 2019, 07:41

sven23 hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 06:45
lovetrail hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 23:45
Das dürfte vor allem Jack interessieren: :-D

http://glorylife.de/wundernews/persoenl ... rtemonnaie
Bei mir ist es umgekehrt. Das Geld in meinem Portemonnaie dematerialisiert sich ständig.
Gilt das auch als Wunder, denn immerhin wundere ich mich darüber?
 
Hm, hast du auch Erinnerungslücken?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#118 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Do 19. Dez 2019, 08:05

Mal eine grundsätzliche Frage:
sollten wir heute wirklich noch Wunder wie zur Zeit Jesu und der Apostel erwarten?

Jesus tat Wunder und legte damit Zeugnis für seine Autorität ab (zwei Zeugen: der Vater und der Sohn).
Die Apostel taten Wunder und legten damit ebenso Zeugnis für die Autorität Jesu ab.

Wenn Gott heute öffentlich Wunder zelebrieren würde, dann würde er wohl Zeugnis für sich selber ablegen. Täte er das?

Sollte man nicht vielmehr erwarten, dass Wunder, die sich heute ereignen im Verborgenen stattfinden und nicht in Youtube gepostet werden? Ist das nicht Prahlerei statt demütiger Dankbarkeit?

Ich hoffe, nicht falsch verstanden zu werden, ich stelle das nur in den Raum.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#119 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Travis » Do 19. Dez 2019, 08:08

PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:05
sollten wir heute wirklich noch Wunder wie zur Zeit Jesu und der Apostel erwarten?
Aus meiner Sicht auf jeden Fall.
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:05
Jesus tat Wunder und legte damit Zeugnis für seine Autorität ab (zwei Zeugen: der Vater und der Sohn).
Die Apostel taten Wunder und legten damit ebenso Zeugnis für die Autorität Jesu ab. Wenn Gott heute öffentlich Wunder zelebrieren würde, dann würde er wohl Zeugnis für sich selber ablegen. Täte er das?
Was hat sich bis heute an dem Zeugnischarakter geändert?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#120 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Do 19. Dez 2019, 08:22

Travis hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:08
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:05
sollten wir heute wirklich noch Wunder wie zur Zeit Jesu und der Apostel erwarten?
Aus meiner Sicht auf jeden Fall.
Auch öffentlich "vorgeführt"?
Travis hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:08
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 08:05
Jesus tat Wunder und legte damit Zeugnis für seine Autorität ab (zwei Zeugen: der Vater und der Sohn).
Die Apostel taten Wunder und legten damit ebenso Zeugnis für die Autorität Jesu ab. Wenn Gott heute öffentlich Wunder zelebrieren würde, dann würde er wohl Zeugnis für sich selber ablegen. Täte er das?
Was hat sich bis heute an dem Zeugnischarakter geändert?
1. das reale Geschehen: wie viele Wunder geschahen laut Zeugnis zur Zeit Jesu und der Apostel? Wie viele ebenso öffentlich vorgelegte Wunder geschahen seitdem?
2. die Apostel waren Augenzeugen der Geschehnisse. Wir hingegen tragen das Zeugnis nur weiter.
3. Jesus und die Apostel belegten durch Wunder insbesondere gegenüber dem eigenen Volk Israel und deren Oberen die Authentizität des Messias. Wir sind hingegen aufgefordert, treu zu glauben - auch und gerade ohne Beleg.

Ich will nicht alles über einen Kamm scheren, aber ich muss bei modernen Wunderschilderungen immerzu an Jesus in der Wüste denken. Und auch an sein Wort
Matthäus 6,2 hat geschrieben:Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.
Zugegeben, hier geht es nicht um Almosen...
(oder doch im übertragenenen Sinn?)

Antworten