Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#251 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 21. Dez 2019, 18:06

Helmuth hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 17:19
Meine Forderung nach dem Totenschein war klipp und klar. Ohne den ginge da gar nichts.
Wenn der Totenschein so elementar wichtig ist, warum fragst du dann ausgerechnet Georg Karl danach? Stellt Glory Life seit neuestem Totenscheine aus?

Wie AlTheKingBundy richtig sagt, Georg Karl steuert selbst keinen Beleg zur Geschichte bei, weil er nichts beizusteuern hat. Er gibt Daniela eine Plattform, auf der sie ihre Geschichte präsentieren kann, er wiederholt was sie sagt und wie toll das alles ist, ganz gerne 'wiederholt' er auch schon einmal präventiv, was sie gleich noch sagen wird *g*, aber zu keinem Zeitpunkt liefert er irgendeine Form von Bestätigung. Damit meine ich nicht (nur), dass er keine greifbaren Belege liefert, es kommen noch nicht einmal Aussagen, dass er z.B. mit der Frau des Auferstandenen gesprochen hätte, stattdessen werden Gründe genannt, warum der Pastor ebenfalls keinen Beleg für das angebliche Wunder gesehen hat (dass ein Videoanruf auf der Intensivstation nicht möglich ist plausibel, dass ein einfaches Telefonat möglich war, hingegen nicht).

Und genau dieser Pastor, der ebenfalls keinen Beleg hat, ist nun die für dich erste und offensichtlichste relevante Anlaufstation, um zu ergründen, ob an der Story etwas dran ist? Zählt das überhaupt schon als Recherche?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#252 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Sa 21. Dez 2019, 18:32

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:54
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 20:10
Aus Gnade, trotz des Umstandes, dass wir immer noch nicht gelernt haben, uns nicht permanent gegenseitig umzubringen?
Gnade wäre es gewesen, die Millionen von Toden zu verhindern, aber was versteh ich als Atheist schon von Gnade, (Nächsten-)Liebe und so sentimentalem Zeug.
:?
 

Als ich mit 18 meinen Führerschein machen durfte habe ich mich auch gefragt: warum nicht schon 10 Jahre früher? Aber was verstehe ich Glaubensmensch schon von Technik und Vorschriften? ;-)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#253 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Sa 21. Dez 2019, 18:37

Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 22:10
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:39
Ja ich weiß. Ich mache ja alles falsch in deinen Augen.
Was du machst und was du denkst sind zwei Paar Schuhe. Was machst du z.B. hier? Unterstützt du mich bei der Zeugenprüfung? Nicht wirklich, dafür redest du über alles erdenkliche Zeug mit jedermann, das nicht wirklich sachdienlich weiterhilft.
Ja, tut mir leid. Ich versuche - anders als du - den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich kann das leider nicht so oberflächlich technokratisch.
Helmuth hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 22:10
Das kaufe ich dir nicht ab, denn du hast bereits zweimal das Zeugnis der Totenauferweckung in der heutigen Zeit mit Verführung kommentiert. Auf einmal bekennst du dich dazu? Woher der Wandel? Jetzt sag bloß nicht, ich hätte dich dazu ermutigt. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. :D
Weil du von deinen Vorurteilen beherrscht wirst, ohne richtig zu lesen, was dein Gegenüber schreibt.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#254 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Sa 21. Dez 2019, 18:39

JackSparrow hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 23:42
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 19:05
Aber sollten wir nicht vielleicht diese moderne Medizin als das Wunder betrachten, das Gott und in die eigenen Hände gelegt hat?
Die moderne Medizin wurde ausschließlich von Menschen entwickelt.

Und Menschen wurden ausschließlich von Gott entwickelt ;-)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#255 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Sa 21. Dez 2019, 18:43

Spice hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 08:57
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:13
Spice hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:41


Was soll das sein, "biblisch"? "Biblisch" ist alles, was in der Bibel steht. Gibt es deshalb das, was nicht darin steht, nicht? Biblisch ist zum Beispiel "Auge um Auge, Zahn um Zahn", aber ist das christlich?

Der Begriff "biblisch" sollte fallen gelassen werden, weil er den Menschen verführt!

Ich frage das Helmuth, weil genau das immer sein Standpunkt mir gegenüber war: es zählt nur, was in der Bibel steht. Du kannst in etlichen Posts von ihm nachlesen, dass er mir stets vorwirft, meine Argumente seien nicht biblisch belegbar. Also frage ich entsprechend hier auch mal nach.

Ja, als würde "biblisch" auch nur irgendeine Bedeutung haben. Dahinter versteckt man nur (unbewußt) seine eigenen Ansichten und gibt ihnen den Anstrich von Autorität.
Aber in diesem Fall sollte man vielleicht wirklich auch fragen:
ist die völkstümliche Vorstellung, die bei Ex-Toten (Nahtoterlebnisse) immer wieder geschildert wird - die dabei geäußerte Vorstellung vom Himmel - aus der Bibel heraus begründbar?
Oder ist dieser Anspruch so abwegig?

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#256 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von PeB » Sa 21. Dez 2019, 18:59

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:10
Fakt 2) Es gibt Komplikationen gibt zwischen den Zeugen und [...] Presse

Eben nicht.
Dieser Erweckungsbericht taucht ausschließlich in diesem Video auf. Ansonsten hat noch Niemand von euch einen zweiten Beleg (als 2. Zeuge) finden können. Oder täusche ich mich?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#257 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von JackSparrow » So 22. Dez 2019, 01:08

Helmuth hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 17:19
Ich halte es für möglich, dass Gott jedes Gebet erhört. Jedes, das auch im Willen Gottes ist.
Ich halte es für möglich, jedes Lottospiel zu gewinnen. Jedes, bei dem man die richtigen Zahlen angekreuzt hat.

Trotzdem ich es positiv formuliert habe kommt nichts.
Ein Totenschein existiert nicht und Kritik am Herrn Pastor ist nicht vorgesehen. Ich schlage vor dem Guru unter falschem Namen ein schönes Wunder-Zeugnis zu schicken und dann zu prüfen, inwiefern der Herr Pastor grundsätzlich an Belegen interessiert ist.


PeB hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:39
Und Menschen wurden ausschließlich von Gott entwickelt
Ich persönlich wurde von meinen Eltern gezeugt und ich kenne auch sonst niemanden, der von Göttern entwickelt worden wäre. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#258 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Spice » So 22. Dez 2019, 08:27

PeB hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:43
Spice hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 08:57
PeB hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 18:13

Ich frage das Helmuth, weil genau das immer sein Standpunkt mir gegenüber war: es zählt nur, was in der Bibel steht. Du kannst in etlichen Posts von ihm nachlesen, dass er mir stets vorwirft, meine Argumente seien nicht biblisch belegbar. Also frage ich entsprechend hier auch mal nach.

Ja, als würde "biblisch" auch nur irgendeine Bedeutung haben. Dahinter versteckt man nur (unbewußt) seine eigenen Ansichten und gibt ihnen den Anstrich von Autorität.
Aber in diesem Fall sollte man vielleicht wirklich auch fragen:
ist die völkstümliche Vorstellung, die bei Ex-Toten (Nahtoterlebnisse) immer wieder geschildert wird - die dabei geäußerte Vorstellung vom Himmel - aus der Bibel heraus begründbar?
Oder ist dieser Anspruch so abwegig?
Ja. Denn die Bibel differenziert ja zwischen Leib und Seele. Die Seele ist unsterblich, unterliegt damit also nicht dem, was mit dem Leib geschieht. Sie löst sich also nicht auf, wenn der Körper nicht mehr funktioniert, noch wird dadurch ihre Funktionsweise beeinträchtigt.
Follgerichtig sieht sie bei NTE den Körper in der Außenperspektive und wendet sich dann dem innerseelischen Geschehen zu, wozu das Erinnerungstableau an das bisherige Erdenleben gehört oder auch die Begegnung mit bereits Verstorbenen.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#259 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » So 22. Dez 2019, 08:40

Spice hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 08:27
Ja. Denn die Bibel differenziert ja zwischen Leib und Seele. Die Seele ist unsterblich, unterliegt damit also nicht dem, was mit dem Leib geschieht. Sie löst sich also nicht auf, wenn der Körper nicht mehr funktioniert, noch wird dadurch ihre Funktionsweise beeinträchtigt.

Was für ein Bullshit. Erst der Atem Gottes UND der Leib bilden eine lebende Seele. Kannst Du nicht lesen oder hapert es vielmehr mit dem Verstehen?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#260 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » So 22. Dez 2019, 08:41

Spice hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 08:27
PeB hat geschrieben:
Sa 21. Dez 2019, 18:43
Spice hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 08:57


Ja, als würde "biblisch" auch nur irgendeine Bedeutung haben. Dahinter versteckt man nur (unbewußt) seine eigenen Ansichten und gibt ihnen den Anstrich von Autorität.
Aber in diesem Fall sollte man vielleicht wirklich auch fragen:
ist die völkstümliche Vorstellung, die bei Ex-Toten (Nahtoterlebnisse) immer wieder geschildert wird - die dabei geäußerte Vorstellung vom Himmel - aus der Bibel heraus begründbar?
Oder ist dieser Anspruch so abwegig?
Ja. Denn die Bibel differenziert ja zwischen Leib und Seele.
Die Frage ist und war nicht, ob eine Differenzierung zwischen Leib und Seele aus der Bibel zu entnehmen ist, sondern ob die "erlebten" und konkreten Schilderungen der "Nahtoderlebnisse" in Verbindung mit innerbiblischen Überlieferungen gebracht werden kann ....

Antworten