Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#101 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Dez 2021, 15:37

.....Die allermeisten von ihnen sind bereits zumindest einmal geimpft -
1,4 Millionen aber noch nicht. Die Anwendung von Zwang zur Durchsetzung der Impfpflicht wird im Gesetzesentwurf ausdrücklich ausgeschlossen.
https://www.krone.at/2574049

:popcorn:

Also machen wirs durch die Hintertüre, in dem wir hohe Geldstrafen ankündigen, die Ottonormalverbraucher sich eh ned leisten kann, dann geht er halt Ersatzweise in den Knast und ist er dann noch immer nicht willig, was mache ma dann mit ihm?


Nur mal so dahin gedacht....
"Der Widerspenstigen Zähmung"

Na gut, My Lord, wenns weiterhin meinen, sie können trunken am Steuer fahren und dadurch nicht nur sich sondern andere gefährden, dann müss ma ihnen leider den Lappen entziehen und sollt man Ihna erwischen beim "schwarzfahren" also ohne Lappen, dann donnerts aber gewaltig..

Man kann es von 2 Seiten aus betrachten und drehn wie mans möchte, die einen sehn was Gutes dahinter, die andren Stasimethoden

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#102 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Dez 2021, 16:55

Maryam hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 13:52

Das Beste wäre aus meiner Sicht, dass auch jene Ungeimpften als auch Geimpften sich endlich darauf besinnen...
Willkommen in der Sendung "Sie wünschen, wir spielen" 8-)
Maryam, sehen wir den Tatsachen ins Auge, dass es eben solche und solche gibt und man kann anderen nun mal nicht die "Augensalbe Gottes" volle Tube in die Augen drücken, damit sie erkennend/sehend werden.
Und ich gebe offen zu, dass auch ich früher(vor allem als Jugendliche) stur wie ein Esel war mit der Haltung: Ich will und i lass mir von andren sicha nix sagen. Leckts mi am Allerwertesten.
Und so war es immer schon unter Menschen...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#103 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von JackSparrow » Mo 6. Dez 2021, 17:00

Maryam hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 13:52
Das Beste wäre aus meiner Sicht, dass auch jene Ungeimpften als auch Geimpften sich endlich darauf besinnen, sich so zu verhalten, damit sie für niemanden ansteckend sind,
Abgesehen von ungetesteten Geimpften dürften die meisten Infektionen derzeit von Kindern und Jugendlichen ausgehen.

Nur ist bei Kindern und Jugendlichen auch das Erkrankungsrisiko extrem gering (im Gegensatz zu Erwachsenen, wo eine Impfung aus medizinischer Sicht weiterhin empfehlenswert ist) und es erscheint mir ethisch etwas fragwürdig, ob man Kinder und Jugendliche flächendeckend impfen darf, nur um dadurch vielleicht einige wenige Erwachsene (die vielleicht selbst schon geimpft sind oder sich bewusst dagegen entschieden haben) ein paar Monate lang vor einer Ansteckung zu schützen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#104 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Mo 6. Dez 2021, 19:53

Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 15:37
Also machen wirs durch die Hintertüre, in dem wir hohe Geldstrafen ankündigen, die Ottonormalverbraucher sich eh ned leisten kann, dann geht er halt Ersatzweise in den Knast und ist er dann noch immer nicht willig, was mache ma dann mit ihm?
Da ich diesen Leuten inzwischen alles zutraue, könnte ich mir vorstellen, dass die Zwangsimpfung auch noch kommt.

Eine gewisse Sarah B. ist der Meinung, die Gesellschaft könnte auch ohne uns überleben... Hast du davon was mitbekommen? Ich will gar nicht wissen, was in deren Kopp vor sich geht. Gute Besserung dieser Dame. Vllt braucht sie Hilfe. Aber ich bin nicht Mutter Teresa.

Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 15:37
und sollt man Ihna erwischen beim "schwarzfahren" also ohne Lappen, dann donnerts aber gewaltig..

Ohne Test-Lappen darf man bei uns nicht mehr in Bus + Bahn. Einen Test zu kriegen, ist nur möglich, wenn man ein paar Tage im Voraus bucht. Doof, wenn man zur Arbeit muss.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#105 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Dez 2021, 19:57

SamuelB hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:53
Aber ich bin nicht Mutter Teresa.
Ich versteh dich, meine Süsse! :hart2:

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#106 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Maryam » Mo 6. Dez 2021, 20:59

Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 16:55
Maryam hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 13:52

Das Beste wäre aus meiner Sicht, dass auch jene Ungeimpften als auch Geimpften sich endlich darauf besinnen...
Willkommen in der Sendung "Sie wünschen, wir spielen" 8-)
Maryam, sehen wir den Tatsachen ins Auge, dass es eben solche und solche gibt und man kann anderen nun mal nicht die "Augensalbe Gottes" volle Tube in die Augen drücken, damit sie erkennend/sehend werden.
Und ich gebe offen zu, dass auch ich früher(vor allem als Jugendliche) stur wie ein Esel war mit der Haltung: Ich will und i lass mir von andren sicha nix sagen. Leckts mi am Allerwertesten.
Und so war es immer schon unter Menschen...

Ja, die Fronten wurden seitens Politik, Medien immer mehr verhärtet. Da hiess es doch einmal, 53% der Schweizer Bevölkerung wäre für eine Impfplicht. Dabei wurden nur gerade 1003 Personen befragt.

Die repräsentative Umfrage bei 1003 Personen im Auftrag von SonntagsBlick zeigt: Eine Verschärfung des Regimes gegenüber Ungeimpften hätte eine deutliche Mehrheit. 63 Prozent, knapp zwei Drittel wollen die 2G-Regel – also den Status «geimpft» oder «genesen» – als Bedingung für die Teilnahme am öffentlichen Leben eingeführt sehen.
Eine Impfpflicht begrüssen 53 Prozent. Noch deutlicher befürwortet wird eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen: 69 Prozent wollen Pflegerinnen und Pfleger zur Immunisierung zwingen.

Und dabei betonte BR Alain Berset immer wieder, dass in der Schweiz die Impfung klar freiwillig sei und bleiben werde. Neulich bemerkte er auf den Hinweis, dass womöglich in der gesamten EU eine Impfpflicht kommen könne, was er dann tun würde; Wenn man nur noch als Geimpfter ins Ausland gehen könnte, müssten wir das dann mal überdenken....

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#107 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Di 7. Dez 2021, 10:04

SamuelB hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 19:53
Da ich diesen Leuten inzwischen alles zutraue, könnte ich mir vorstellen, dass die Zwangsimpfung auch noch kommt.
In Österreich beginnt man mit einer entsprechenden Gesetzesregelung. Sie soll mit 1. Februar 2022 in Kraft treten. Es sind auch Strafen vorgesehen bei Verweigerung.

Manchmal bin ich Gott sehr dankbar in Österreich zu leben, denn die BRD ist mir in vielen Dinge zu kompliziert und undurchsichtig geworden, was man denn wirklich will. Dazu ein Moloch an Verwaltung, den kaum jemand beherrscht.

In Österreich wird die Impfung seitens der Ärzteschaft und Regierung schon seit langem öffentlich durch die Medien beworben. Man kann dazu stehen wie man will, aber in Österreich weiß das Volk wenigstens was sie will und das ist ein Ende der Pandemie und ein Ende Beschränkungen.

Nur eine Minderheit übt wie überall antidemokratisch den Aufstand, wiewohl davon die meisten keine Ahnung haben was Sache ist. Das ist leider bei uns dann nicht anders und manche Kräfte sind auch schwer radikal.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#108 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Di 7. Dez 2021, 10:45

Wo der Grossteil der Bevölkerung verführt wurde -  ist auch Demokratie ein Uebel. 

Gepriesen sei Gott in der Höhe. Unser Vater im Himmel. Der König der Ehren  :D .
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#109 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Helmuth » Di 7. Dez 2021, 11:16

Lena hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 10:45
Wo der Grossteil der Bevölkerung verführt wurde -  ist auch Demokratie ein Uebel.
Ja, da ist was dran. Vielleicht sollte ich hier "antidemokratisch" nicht sagen, sondern aggressiv, gewattätig und bösartig. Es ist egal in welchem System solche Menschen leben, sie zersetzen immer die Gesllschaft. Daher ist es auch legitim, das allezeit zu bekämpfen. Christen sollten wissen welche Mittel dazu legal sind.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#110 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Di 7. Dez 2021, 12:13

Lena hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 10:45
ist auch Demokratie ein Uebel. 
Nehmen wir mal als Beispiel ein Forum hinzu:
Der "Hausherr" hatte gewisse Vorstellungen, wie er es "daheim" gerne hätte.

Er lud Gäste zu sich ein, die sich an gewisse "Regeln" halten sollten, gestand ihnen aber auch gewisse Freiheiten zu.
Aber paar Gäste des Hauses fingen mit der Zeit an, Umstände zu bemängeln, als auch, wer nach ihren Vorstellungen raus geworfen werden sollte(warum auch immer) und auch, dass der "Hausherr" nicht nach ihren Vorstellungen vorging.

Erst wurde vorgebracht, dann kam es zu Auseinandersetzungen und einige Gäste verließen das Haus des Gastgebers, weil der sich nicht an deren Wünsche anpasste
Manche Gäste sollten sich gefälligst an das halten, wie man es nach eigener Vorstellung gerne hätte.
Der Gastgeber meinte, wenn euch das nicht so passt, die Türe steht jederzeit offen, Reisende soll man nicht aufhalten, dann geht doch und sucht euch etwas andres!
Ich versuche zwar , ein bisschen was zu ändern, aber man kann es nun mal nicht jedem Recht machen

Demokratie ist gut, aber es geht nun mal nicht, dass alle tun, wie ihnen grad lustig ist, das wäre ein Desaster!
Aber Machtausübung und Unterdrückung ist auch nicht der richtige Weg.

Ich selber würde nie in die Politik gehen wollen , das ist eine wahnsinns Aufgabe und Verantwortung
Zum Abschluss noch ein Zitat:
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. ~ Charlie Chaplin.
Über das Zitat darf man sich nun gerne austauschen, denn auch das kann man von 2 Seiten betrachten.
Es muss kein Gegensatz sein, man könnte auch sagen: Sowohl, als auch

Antworten