Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#131 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von oTp » Fr 10. Dez 2021, 11:11

Meine Frau mein Sohn und ich haben Corona direkt im Anschluss an den Türkei-Urlaub gehabt. Hatten alle eine leichte Erkältung. Bei mir wurde nie Corona nachgewiesen. Denn wir machten den Schnelltest erst nach 4 Tagen.

Aber ein halbes Jahr nach der 2. Impfung war das wohl der original Booster mit Corona. Bin immer noch etwas heiser.

PCR Tests für Frau und mich waren nötig, weil wir gerade in der Schweiz sind.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 10. Dez 2021, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#132 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Fr 10. Dez 2021, 11:50

Ich wollte gestern Abend in einer Apotheke Schnelltests erwerben. Dei Apothekerin gab mnir eine Produkt, dass ich vor ein paar Tagen bei REWE für EUR 1,95 erworben hatte.
Kassenscanner drauf:

1 Test macht EUR  49,95, bitte schön.

Äh, ist das nicht ein bisschen viel?

Sorry, das ist die 5-er Packung. Seltsam ist aber nur einer drin.

Okay, dann kostet ein Test also knapp EUR 10,00?

Nein, das sollten eigentlich 5 drin und einer davon ist gratis. Warten Sie kurz (tipp, tipp, tipp) soooo, mein System sagt, 1 Test zu EUR  3,99 mal 5 macht EUR  19,95, davon einer weg weil gratis, macht EUR 49,95.
Mist, verdammter, wo ist der Chef?

Chefapotheker kommt, rechnet nach, kommt auf das gleiche Ergebnis (kopfkratz :D ), sagt, dass die Preis im Fluss sind und es schwierig ist, das Ganze dreimal am Tag neu einzupflegen und Corona die Leute entweder krank macht oder ins den Wahnsinn treibt.

Okay, dann hat 10 Tests für EUR  35,00. Alles klar. Danke. Tschüss.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#133 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Fr 10. Dez 2021, 12:57

Naqual hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 10:08
Da ziehen Millionen Raucher (und die Nebenwirkungen sind ausreichend belegt) kaltschnäuzig in die politische Diskussion und beschweren sich über theoretisch mögliche Langzeitfolgen der Impfungen.
Als diese extrem dicke Influencerin vor einigen Monaten für die Impfung warb, dachte ich auch, das ist Realsatire. Ich mische mich ja auch nicht in ihre Ernährung ein.


piscator hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 11:03
...und nicht mehr mit anwesenden Querdenkern, Reichsbürgern oder Neonazis diskutieren muss.
Wieso?? Ist das eine Nazi-Kneipe?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#134 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Fr 10. Dez 2021, 13:25

Naqual hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 10:08
Aja, habe auch gerade vor ner Stunde meine Boosterimpfung bekommen. Jetzt habe ich Astrazeneca, BionTech und Moderna im System. Vielleicht in nem halben Jahr dann noch Johnson, dann ist die Sammlung komplett. :)
Biontech arbeitet schon an einem an Omicron angepaßten Impfstoff. Der soll dann im März verfügbar sein.

Naqual hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 10:08
Ich sehe auch keine Alternative zum Impfen und kann den Staat nicht verstehen, der die Pflicht nicht einführt. Vor 2 Wochen habe ich einen guten Freund verloren. Er war ungeimpft. Aufgehetzt von Querdenkern, selbst sein Sprachstil hatte sich dem angepasst gehabt. Schade.
Wenn wir heute die Anschnallpflicht in Autos einführen müssten, es ginge nicht. Es käme sofort die Antwort, das sei Freiheitsberaubung. Und in den letzten etwa 4 Jahrzehnten hat dies aberzigtausend Leben gerettet. Und alle sind froh und diskutieren gar nicht darüber.
Da ziehen Millionen Raucher (und die Nebenwirkungen sind ausreichend belegt) kaltschnäuzig in die politische Diskussion und beschweren sich über theoretisch mögliche Langzeitfolgen der Impfungen. Wenn man danach geht was theoretisch nicht ausgeschlossen werden kann, dürfte es gar keine Impfungen und Operationen mehr geben und man könnte nicht mal mehr ein Medikament nehmen.
Kann man nur unterstreichen. :thmpup:

Hätte es Internet schon früher gegeben, hätten wir es wohl noch heute mit Pocken und Kinderlähmung zu tun.
Der Widerstand gegen das Impfen ist so alt wie das Impfen selbst. Auch Napoleon hatte es schon mit Verschwörungstheoretikern zu tun.

https://www.arte.tv/de/videos/104163-000-A/napoleon-und-der-pockenimpfstoff/
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#135 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Fr 10. Dez 2021, 14:03

Lena hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:16
In dem Corona-Ausschuss kommen Menschen aus dem Volk zu Wort. Menschen die 
den Mut haben, für Gerechtigkeit und Menschlichkeit Nachteile in Kauf zu nehmen. 

Wie mutig muss man denn sein, um durch lasche Coronamaßnahmen 2-3 mal so viele Tote zu produzieren wie z. B. in Deutschland?

Lena hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:16
Hier geschieht seit bald zwei Jahren etwas auf Erden, etwas das nicht gut ist. 
Gar nicht gut...

Das denkt sich wohl auch Gott und holt einen hartnäckigen Coronaleugner zu sich.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/marcus-lamb-priester-usa-corona-gestorben-101.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#136 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Fr 10. Dez 2021, 17:24

Detlef hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 22:40
Welche Nachteile müssen diese Heroen der Gerechtigkeit und Menschlichkeit denn in Kauf nehmen?

Verachtung, Wut, Ausgrenzung. Dinge die Minderheiten oft durchmachen müssen. 
In unserem Fall, dem Corona - kämpft David gegen Goliath und wir wissen wer am 
Ende siegen wird. All jene die auf der Seite der Wahrheit, der Menschlichkeit stehen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#137 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Fr 10. Dez 2021, 17:30

piscator hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 10:36
Mit Impfgegnern zu diskutieren, habe ich inzwischen aufgegeben. Ich habe keine Lust mehr, mir an den Haaren herbeigezogene Begründungen anzuhören, warum man sich nicht impfen lassen will, hat den Schuss anscheinend nicht gehört.
Manche, wie der zur traurigen Berühmtheit gelangte Herr Glumm, sehen ihren Irrtum nicht mal auf dem Totenbett ein. Einige Tage nach dem Interview war er tot. Seine Anhörigen gaben ihre ausdrückliche Einwilligung zur Ausstrahlung des Beitrags. Vielleicht öffnet es dem ein oder anderen die Augen.

https://www.blick.ch/ausland/ich-bin-sehr-hart-im-nehmen-deutscher-64-bleibt-selbst-im-spital-impfgegner-jetzt-ist-er-tot-id17037917.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#138 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Fr 10. Dez 2021, 17:45

Lena hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 17:24
All jene die auf der Seite der Wahrheit, der Menschlichkeit stehen. 
Wer bewußt oder aus Unwissenheit fortgesetzt Lügen verbreitet, der ist gewiss nicht aus der Seite der Wahrheit. Und an der Menschlichkeit wird es dann wohl auch hapern.
Oder hat Gott mal wieder seine Lügengeister ausgesendet?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#139 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Naqual » Fr 10. Dez 2021, 17:54

sven23 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 17:45
Oder hat Gott mal wieder seine Lügengeister ausgesendet?
Ich hätte es als Theist jetzt mal wieder anders formuliert. :-)

Es gibt aber gesellschaftliche Kräfte bei uns, die tatsächlich destabilisieren wollen. Für mich gehören AfD dazu und auch die Internetgangster im russischen Auftrag, die ja nicht nur die Wahlen in den USA beeinflussen. Aber in Bezug auf Corona muss ich zugeben, das sind nur Vermutungen von mir, an die Fakten kommt man schlicht nicht.

Wenn wir schon bei Vermutungen sind (solange man sie als solche klar bezeichnet, geht's ja):
über Omicron weiß man sehr wenig. Umso mehr wird geschrieben. Leider.
Aber: Omicron könnte sogar die Lösung für das Corona-Problem sein: wenn es so ansteckend ist, dass es nach einem halben Jahr überall in der Welt dominiert, aber es keine schweren Krankheitsverläufe gibt. Dann werden selbst die Impfgegner "natürlich zwangsgeimpft" gegen die Varianten mit den harten Verläufen. :-)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#140 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von sven23 » Sa 11. Dez 2021, 07:26

Naqual hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 17:54
sven23 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 17:45
Oder hat Gott mal wieder seine Lügengeister ausgesendet?
Ich hätte es als Theist jetzt mal wieder anders formuliert. :-)
Mit fällt da immer gleich die Bibel ein.

"Er sprach: Ich will ausgehen und will ein Lügengeist sein im Munde aller seiner Propheten!"
(1. Könige 22, 22f.)

Naqual hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 17:54
Aber: Omicron könnte sogar die Lösung für das Corona-Problem sein: wenn es so ansteckend ist, dass es nach einem halben Jahr überall in der Welt dominiert, aber es keine schweren Krankheitsverläufe gibt. Dann werden selbst die Impfgegner "natürlich zwangsgeimpft" gegen die Varianten mit den harten Verläufen. :-)
Da könnte was dran sein. In Südafrika haben sich 7 deutsche Touristen mit Omikron angesteckt, obwohl alle sieben schon geboostert waren.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/erste-berichtete-booster-durchbrueche-mit-omikron-sieben-junge-deutsche-infizieren-sich-in-suedafrika-trotz-dritt-impfung/27879838.html

Entweder hilft die Impfung dann doch gegen schwere Verläufe oder Omikron macht generell keine schweren Verläufe. Da wird man noch abwarten müssen, wie sich das in anderen Alterskohorten verhält.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten