Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#121 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Do 9. Dez 2021, 14:18

Tree of life hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 13:50
Bis Februar fliesst noch viel Wasser durch die Donau....
Keep calm
Sehr witzig. Ab 14 Jahren. Wenn ich das lese... 🤢 Hat da jmd die Tür zur Geschlossenen offen gelassen?

Hast du dich schon mal nach einem Rechtsanwalt umgesehen?

Schwangere sind ausgenommen. Vllt wäre das noch eine Möglichkeit. 🤯

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#122 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Do 9. Dez 2021, 14:32

SamuelB hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 14:18

Hast du dich schon mal nach einem Rechtsanwalt umgesehen?
Nein, und ich hätte auch kein Geld dafür...auch keinen Rechtsschutz per Versicherung

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#123 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Lena » Do 9. Dez 2021, 17:16

Detlef hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:41
Weil die Impfentscheidung damit keine freie Entscheidung mehr ist, hat er aufgehört, sie zu verabreichen." :shock:

Warum erschüttert dich seine Aussage? 

Ein Arzt ist da um Menschen beizustehen wieder gesund zu werden. 
Sieht der Arzt die Not eines Menschen, sich nur aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren,
diese umstrittene Injektion spritzen zu lassen, dann stimmt etwas nicht mehr. 
Hut ab vor diesem Arzt. 

In dem Corona-Ausschuss kommen Menschen aus dem Volk zu Wort. Menschen die 
den Mut haben, für Gerechtigkeit und Menschlichkeit Nachteile in Kauf zu nehmen. 

Hier geschieht seit bald zwei Jahren etwas auf Erden, etwas das nicht gut ist. 
Gar nicht gut...


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#124 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Tree of life » Do 9. Dez 2021, 17:57

Lena hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:16
Sieht der Arzt die Not eines Menschen, sich nur aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren,
diese umstrittene Injektion spritzen zu lassen, dann stimmt etwas nicht mehr. 
Du meinst damit, der Arzt sollte nicht impfen, weil der Patient es nur tun würde, damit er sein Einkommen nicht verliert?
Oder habe ich das falsch verstanden und du wolltest was anders aussagen?

Hier geschieht seit bald zwei Jahren etwas auf Erden, etwas das nicht gut ist.
Steig mal aus deinem Elfenbeinturm herab!
Es gab immer schon Sachen, die nicht gut waren, dem einen zum Segen, den andren zum Fluch

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#125 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von SamuelB » Do 9. Dez 2021, 18:09

Tree of life hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:57
Du meinst damit, der Arzt sollte nicht impfen, weil der Patient es nur tun würde, damit er sein Einkommen nicht verliert?
Ich denke, der Arzt, von dem Detlef geschrieben hat, hat genau das nicht mehr ausgehalten:

Detlef hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:41
Er hat in seiner Praxis Corona-Impfungen vorgenommen, doch dies mittlerweile gestoppt. In Gesprächen im Vorfeld der Impfung habe er seine Patientinnen und Patienten immer aufgeklärt und festgestellt, dass ein erheblicher Druck auf vielen Menschen lastet, sich impfen zu lassen.
Anscheinend gibt es Ärzte, die sowas nicht kalt lässt.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#126 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Detlef » Do 9. Dez 2021, 22:24

Lena hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:16
Detlef hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:41
Weil die Impfentscheidung damit keine freie Entscheidung mehr ist, hat er aufgehört, sie zu verabreichen." :shock:

Warum erschüttert dich seine Aussage? 

Ein Arzt ist da um Menschen beizustehen wieder gesund zu werden. 
Sieht der Arzt die Not eines Menschen, sich nur aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren,
diese umstrittene Injektion spritzen zu lassen, dann stimmt etwas nicht mehr. 
Hut ab vor diesem Arzt. 

In dem Corona-Ausschuss kommen Menschen aus dem Volk zu Wort. Menschen die 
den Mut haben, für Gerechtigkeit und Menschlichkeit Nachteile in Kauf zu nehmen. 

Hier geschieht seit bald zwei Jahren etwas auf Erden, etwas das nicht gut ist. 
Gar nicht gut..
Wenn du mich nicht verstümmelt zitiert hättest, stünde die Antwort auf deine Frage bereits da!
Detlef hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 18:41
...Wieso will oder kann er der das nicht individuell entscheiden, ob er jemanden impft oder nicht, je nach seiner Einschätzung, ob der Patient sich freiwillig oder "unter Druck" impfen lassen will? Zudem - über 80 % derjenigen, die derzeit zum Impfen gehen, sind bereits 2x geimpft und wollen sich "boostern" lassen - der momentane (juristische) Impfstatus dieser Leute schließt also den von Dr. Mahn behaupteten "Druck" bereits aus!
Die "Begründung" seines Entschlusses ist unglaubwürdig.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#127 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Detlef » Do 9. Dez 2021, 22:40

Lena hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 17:16
In dem Corona-Ausschuss kommen Menschen aus dem Volk zu Wort. Menschen die 
den Mut haben, für Gerechtigkeit und Menschlichkeit Nachteile in Kauf zu nehmen. 
Was für eine mutige Heldentat, auf 'ner Internetseite Dinge zu behaupten, deren Wahrheitsgehalt man nicht belegen muss🙄. Welche Nachteile müssen diese Heroen der Gerechtigkeit und Menschlichkeit denn in Kauf nehmen?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#128 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Fr 10. Dez 2021, 08:42

Nachdem sich die Omicron Variante rasend schnell ausbreitet, dürften dies und ähnliche Seiten in 4 Wochen eh keine große Bedeutung mehr haben.
Das Virus wird jeden erwischen.  

Jedenfalls bekomme ich heute morgen die Boosterimpfung, was mir zwar keine absolute Sicherheit bringt, aber trotzdem zu einem ruhigeren Schlaf beitragen wird.

Leute, lasst euch impfen.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Naqual
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 19:44

#129 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von Naqual » Fr 10. Dez 2021, 10:08

piscator hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 08:42
Nachdem sich die Omicron Variante rasend schnell ausbreitet, dürften dies und ähnliche Seiten in 4 Wochen eh keine große Bedeutung mehr haben.
Das Virus wird jeden erwischen.  
Jedenfalls bekomme ich heute morgen die Boosterimpfung, was mir zwar keine absolute Sicherheit bringt, aber trotzdem zu einem ruhigeren Schlaf beitragen wird.
Leute, lasst euch impfen.

Aja, habe auch gerade vor ner Stunde meine Boosterimpfung bekommen. Jetzt habe ich Astrazeneca, BionTech und Moderna im System. Vielleicht in nem halben Jahr dann noch Johnson, dann ist die Sammlung komplett. :)

Ich sehe auch keine Alternative zum Impfen und kann den Staat nicht verstehen, der die Pflicht nicht einführt. Vor 2 Wochen habe ich einen guten Freund verloren. Er war ungeimpft. Aufgehetzt von Querdenkern, selbst sein Sprachstil hatte sich dem angepasst gehabt. Schade.
Wenn wir heute die Anschnallpflicht in Autos einführen müssten, es ginge nicht. Es käme sofort die Antwort, das sei Freiheitsberaubung. Und in den letzten etwa 4 Jahrzehnten hat dies aberzigtausend Leben gerettet. Und alle sind froh und diskutieren gar nicht darüber.
Da ziehen Millionen Raucher (und die Nebenwirkungen sind ausreichend belegt) kaltschnäuzig in die politische Diskussion und beschweren sich über theoretisch mögliche Langzeitfolgen der Impfungen. Wenn man danach geht was theoretisch nicht ausgeschlossen werden kann, dürfte es gar keine Impfungen und Operationen mehr geben und man könnte nicht mal mehr ein Medikament nehmen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#130 Ist Impfen eine christliche Pflicht?

Beitrag von piscator » Fr 10. Dez 2021, 11:03

Bei mir ist's jetzt auch eine Stunde her, habe nach AstraZeneca und BionTec jetzt auch Moderna erhalten. Jetzt ist erst mal Ruhe.  :D

Heute Abend geht's in die Stammkneipe, ein Bierchen trinken. Der Wirt lässt seit rund 2 Wochen nur noch Geimpfte rein, was dazu geführt hat, dass jetzt deutlich mehr Menschen kommen als zuvor.
Das bietet zwar auch keinen 100%igen Schutz, hat aber den Vorteil, dass man am Stammtisch wieder über die klassischen Themen wie Fußball, Sex und Autos/Motorräder  redet und nicht mehr mit anwesenden Querdenkern, Reichsbürgern oder Neonazis diskutieren muss.

Wobei  "diskutieren" eher der falsche Ausdruck ist, das ist eher so, als würde man  mit Kinderschändern über Kinderziehungsmethoden reden.




 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten