Alles Teufelszeug? II

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1531 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » Fr 22. Apr 2016, 12:53

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mir ist bekannt, dass Du hier wieder vermutlich versuchst zu den himmlischen "GEISTLEIBERN" azublenken .
Machen wir es konkret: Gibt es aus Deiner Sicht eine menschliche Existenz ohne fleischliche Hülle?
Aber selbstverständlich. Oder was meinst Du warum Jesus folgendes in Matthäus22:29+30 gesagt hat:
29 Jesus erwiderte: "Ihr irrt euch, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt. 30 Denn wenn die Toten auferstehen, heiraten sie nicht mehr, sondern werden wie die Engel im Himmel sein.
Und schon wieder einen faulen Zahn gezogen - gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1532 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von closs » Fr 22. Apr 2016, 13:04

Hemul hat geschrieben:Und schon wieder einen faulen Zahn gezogen - gelle?
Nee - gar nicht. - Ich wollte hören, ob DU da einen faulen Zahn hast. - Hast Du aber nicht. :thumbup:

Wie erklärst Du Dir dann, dass einige Denominationen darauf bestehen, dass das Jenseits eine körperliche Welt sei? Oder habe ich mich da verhört?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1533 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » Fr 22. Apr 2016, 13:05

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und schon wieder einen faulen Zahn gezogen - gelle?
Nee - gar nicht. - Ich wollte hören, ob DU da einen faulen Zahn hast. - Hast Du aber nicht. :thumbup:
:blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1534 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » Fr 22. Apr 2016, 13:09

closs hat geschrieben: Hemul
Wie erklärst Du Dir dann, dass einige Denominationen darauf bestehen, dass das Jenseits eine körperliche Welt sei?
Hier gibt Jesus erneut die Antwort:
29 Jesus erwiderte: "Ihr irrt euch, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt. 30 Denn wenn die Toten auferstehen, heiraten sie nicht mehr, sondern werden wie die Engel im Himmel sein.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1535 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » Fr 22. Apr 2016, 13:18

Darf nur von dem Dichter Pluto pers. geöffnet werden:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p197688
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#1536 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Salome23 » Fr 22. Apr 2016, 16:08

Hemul hat geschrieben:...sondern werden wie die Engel im Himmel sein.
Sehr aussagekräftig und es bedarf natürlich keinerlei Fragen mehr ... :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1537 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » Fr 22. Apr 2016, 16:49

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:...sondern werden wie die Engel im Himmel sein.
Sehr aussagekräftig und es bedarf natürlich keinerlei Fragen mehr ... :roll:
Geniere Dich nicht u. frage nach. Du bist doch sonst auch nicht so schüchtern-gelle? ;) Clösschen war zufrieden mit meiner Antwort-warum Du eigentlich nicht? :Smiley popcorn:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p197758
closs hat geschrieben:Ich wollte hören, ob DU da einen faulen Zahn hast. - Hast Du aber nicht. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#1538 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Salome23 » Fr 22. Apr 2016, 17:07

Hemul hat geschrieben: Geniere Dich nicht u. frage nach.
[d]Sehr geehrter Herr Jesus[/d]
Verehrter König aller Könige und Messias !

In gewissen überlieferten Schriften findet man geschrieben, dass Sie gesagt haben sollen, wir werden wie die Engel sein.
Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie so ein Engel im Himmel, oder soll ich besser Bote dazu sagen, aussieht und was diese Engel so die ganze Zeit im Himmel treiben, während wir menschlichen Würmer Tag ein und Tag aus....sorry, ich komme vom Thema ab.
Also wären Sie so nett, etwas mehr ins Detail zu gehen und unserer Vorstellungskraft etwas auf die Sprünge zu helfen?
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass man, um hier im Forum schreiben zu können, sich vorher registrieren muss.
Dazu benötigen sie aber eine Mailanschrift zwecks Freischaltung und ein Passwort.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie ihre Mailanschrift dann anschliessend hier im Forum bekannt geben würden, dann könnte ich nämlich direkt meine Fragen an Sie per Mail stellen.

Im Vorraus dankend und auf persönlich Antwort hoffend verbleibt mfG- eine Sünderin

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1539 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von NIS » Fr 22. Apr 2016, 17:20

Ich bin nicht Jesus Christus, aber ich glaube, der Himmel ist kein Ort, sondern ein Gefühl von Glück und Geborgenheit, was man überall haben kann. Nicht wissen, ist die Allmacht im Glauben!
AMENIS
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1540 Re: Alles Teufelszeug? II

Beitrag von Hemul » Fr 22. Apr 2016, 17:39

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Geniere Dich nicht u. frage nach.
[d]Sehr geehrter Herr Jesus[/d]
Verehrter König aller Könige und Messias !

In gewissen überlieferten Schriften findet man geschrieben, dass Sie gesagt haben sollen, wir werden wie die Engel sein.
Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie so ein Engel im Himmel, oder soll ich besser Bote dazu sagen, aussieht und was diese Engel so die ganze Zeit im Himmel treiben, während wir menschlichen Würmer Tag ein und Tag aus....sorry, ich komme vom Thema ab.
Also wären Sie so nett, etwas mehr ins Detail zu gehen und unserer Vorstellungskraft etwas auf die Sprünge zu helfen?
Sehr geehrte auf der Pirsch-Wienerin!
Es ging nicht darum was Engel im Himmel treiben-sondern schlicht und einfach um folgende Frage von closs:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p197755
closs hat geschrieben:Machen wir es konkret: Gibt es aus Deiner Sicht eine menschliche Existenz ohne fleischliche Hülle? - Sag einfach ja oder nein
Ich habe hier nicht einfach ja oder nein gesagt-sondern closs diese Frage an Hand der Bibel zu seiner Zufriedenheit beantwortet.
Ich werde mich aber davor hüten Fragen zu beantworten auf die Gottes Wort keine Antwort gibt-und die für uns demnach auch nicht relevant sind. Du musst schon mit dem vorlieb nehmen was wir in der Bibel vorfinden. Und immer dabei schön an Pauli Warnung in 1.Korinther 4:6 denken:
6 Liebe Brüder und Schwestern, ich habe jetzt nur von Apollos und mir gesprochen. An unserem Beispiel sollt ihr lernen, was der Satz bedeutet: "Geht nicht über das hinaus, was in der Heiligen Schrift steht."
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten