Was siehst du, was ich nicht sehe?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von closs » Do 6. Feb 2014, 16:49

Pluto hat geschrieben:Erwchsene Menschen mit einem dreistelligen IQ sind hingegen von ihrer Fähigkeit wahrzunehmen einander so ähnlich, dass ein solcher besonderer Blick auseschlossen werden kann.
Wie kommst Du DARAUF?

Mal ein persönliches Beispiel: Als ich mit 28 Jahren vom Lehrberuf in die Wirtschaft gewechselt bin, habe ich (ungelogen) ca. 2 Jahre gebraucht, bis ich kapiert hatte, wie man da denkt. - Das hat NICHTs mit Ausbildung, also Fachwissen, zu tun, sondern wie ein Mensch oder eine Branche (spirituell oder naturwissenschaftlich oder wirtschaftlich) tickt. - Übrigens: Auch Epochen ticken komplett unterschiedlich.

Pluto hat geschrieben:Das können Gläubige und Ungläubige gleichermaßen.
Natürlich - das bestreitet keiner. - Zumal ich der Meinung bin, dass mancher "incognito" glaubt - also gar nicht merkt, dass er gläübig ist. - Und v.v.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 17:23

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du als Laie merkst davon nur nix.(So wie vieles leider an dir vorbeirauscht)
Soll ich darüber leise schmunzeln, oder es ernst nehmen?
Hi Pluto!
Da du mich hier persönlich ansprichst möchte ich den Sachverhalt richtig stellen. Ich hatte obiges geschrieben, nachdem du mir lapidar kurz u. knapp wie folgt geantwortet hattest:
Hemul hat geschrieben:Na klar hat folgende Antwort an mich etwas mit AV zu tun:
closs hat geschrieben: Du weisst genau, dass Worte wie "immer" und "ewig" genauso aionisch gemeint sein können.
darauf du lapidar:
Quatsch!
Statt dich hier auszuweinen u. zu schmollen hättest du mir doch antworten können u. deine "Quatsch" Aussage auch begründen können? Warum hast du das bisher noch nicht getan obwohl ich dich darum gebeten habe? Kann es nicht sein, dass du sie als Laie überhaupt nicht verstehst u. deshalb auch gar nicht beantworten kannst? :roll:
PS:Wobei clösschen ganz genau weiß um was es geht, gell clösschen? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Do 6. Feb 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Pluto » Do 6. Feb 2014, 17:39

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Erwchsene Menschen mit einem dreistelligen IQ sind hingegen von ihrer Fähigkeit wahrzunehmen einander so ähnlich, dass ein solcher besonderer Blick auseschlossen werden kann.
Wie kommst Du DARAUF?
Das kann man zwar nicht beweisen, ist aber so. :P
(habe ich von dir gelernt)

Mal ein persönliches Beispiel: Als ich mit 28 Jahren vom Lehrberuf in die Wirtschaft gewechselt bin, habe ich (ungelogen) ca. 2 Jahre gebraucht, bis ich kapiert hatte, wie man da denkt.
Ja. Aber am Ende hast du es doch kapiert, oder?
Pluto hat geschrieben:Das können Gläubige und Ungläubige gleichermaßen.
Natürlich - das bestreitet keiner. - Zumal ich der Meinung bin, dass mancher "incognito" glaubt - also gar nicht merkt, dass er gläübig ist. - Und v.v.
Mag sein.
Aber es gibt mehr Leute die glauben dass sie glauben, als Leute die glauben. :mrgreen:
Und letzteres kann ich dir sogar BEWEISEN. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 17:42

Pluto hat geschrieben: Aber es gibt mehr Leute die glauben dass sie glauben, als Leute die glauben. :mrgreen:
Und es soll Leute geben die können ihren "QUATSCH" sogar logisch begründen. :lol:
Einfach "QUATSCH" sagen kann doch jeder Popler. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#15 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Wind » Do 6. Feb 2014, 17:49

@Hemul

bist du eigentlich auch fähig, Beiträge zu schreiben, ohne den überheblichen und abwertenden Unterton, deinem Gesprächspartner gegenüber :?:

Wenn ja, würde ich mich über einen Beweis desselben freuen :!:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#16 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 6. Feb 2014, 17:53

Pluto hat geschrieben:Immer wieder wird mir vorgeworfen, ich könne dies und jenes entweder nicht verstehen oder nicht erkennen, weil ich nicht an Gott glaube.

Glaubt ihr, dass es stimmt? — Was ist wirklich an Aussagen wie diese dran?
Hemul hat geschrieben:Du als Laie merkst davon nur nix.(So wie vieles leider an dir vorbeirauscht)
Soll ich darüber leise schmunzeln, oder es ernst nehmen?
Macht Dir das denn etwas aus? Und warum? Wenn Du das weisst, dann weisst Du woran Du arbeiten kannst um Gelassenheit zu bekommen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 18:04

Wind hat geschrieben:@Hemul
bist du eigentlich auch fähig, Beiträge zu schreiben, ohne den überheblichen und abwertenden Unterton, deinem Gesprächspartner gegenüber :?:
Mach doch bitte nicht so viel Wind. Habe ich einen Beitrag ohne Begründung als Quatsch abgetan? :roll:
Halte dich also daraus dann kommst du auch nicht dazwischen.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 6. Feb 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Pluto » Do 6. Feb 2014, 18:05

Pflanzenfreak hat geschrieben:Macht Dir das denn etwas aus? Und warum? Wenn Du das weisst, dann weisst Du woran Du arbeiten kannst um Gelassenheit zu bekommen.
Ich trags mit Fassung, wenn du das meinst. :D
Sicher macht es mir was aus, wenn mir Menschen was unterstellen, was sie eigenlich gar nicht wissen können, sich ein Urteil darüber erlauben wie ich denke oder empfinde.
Manchmal werden solche Dinge mit dem Brustton inbrünstiger Überzeugung gesagt, sodass ich dann meine, ich müsse mich rechtfertigen —
doch dann lächle ich darüber und gehe weiter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#19 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Wind » Do 6. Feb 2014, 18:10

Hemul hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:@Hemul
bist du eigentlich auch fähig, Beiträge zu schreiben, ohne den überheblichen und abwertenden Unterton, deinem Gesprächspartner gegenüber :?:
Mach doch bitte nicht so viel Wind. Habe ich einen Beitrag ohne Begründung als Quatsch abgetan? :roll:
Halte dich also daraus dann kommst du auch nicht dazwischen.

Es geht dabei nicht speziell um den letzten Beitrag, sondern den Gesamteindruck, den du im Forum abgibst.
Wenn du schon glaubst, dass du von Gott bevorzugt wärest, weil du richtig glaubst (und beinahe alle anderen falsch), dann solltest du eher Größe und Wohlwollen zeigen statt Abwertung. So hat es nämlich Jesus gelehrt. :engel:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 18:15

Wind hat geschrieben: Es geht dabei nicht speziell um den letzten Beitrag, sondern den Gesamteindruck, den du im Forum abgibst.
Wenn du schon glaubst, dass du von Gott bevorzugt wärest, weil du richtig glaubst (und beinahe alle anderen falsch), dann solltest du eher Größe und Wohlwollen zeigen statt Abwertung. So hat es nämlich Jesus gelehrt. :engel:
Säuselwind, Butter bei die Fische was möchtest du von mir? Wie kann ich dir helfen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten