Ist das wirklich gut so?

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#101 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Salome23 » Sa 6. Dez 2014, 22:30

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Mensch ist begrenzt, vor dem kann man einiges verbergen-aber der Allmächtige sieht alles.
Stimmt! :thumbup:
Wird von Paulus noch einmal in Hebräer 4:13 mit folgenden Worten bestätigt:
Und weil in der Bibel steht, dass Paulus das sagte, stimmt es also , dass Gott...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#102 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 22:32

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Mensch ist begrenzt, vor dem kann man einiges verbergen-aber der Allmächtige sieht alles.
Stimmt! :thumbup:
Wird von Paulus noch einmal in Hebräer 4:13 mit folgenden Worten bestätigt:
Und weil in der Bibel steht, dass Paulus das sagte, stimmt es also , dass Gott..

..........Im Gegensatz zu dir immer Recht hat. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#103 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » So 7. Dez 2014, 11:34

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Mensch ist begrenzt, vor dem kann man einiges verbergen-aber der Allmächtige sieht alles.
Stimmt! :thumbup:
Wird von Paulus noch einmal in Hebräer 4:13 mit folgenden Worten bestätigt:
Und weil in der Bibel steht, dass Paulus das sagte, stimmt es also , dass Gott...
Auch wenn mein Argument auf den ersten Blick mit Deinem Hinweis nicht in Verbindung zu stehen scheint: Ich würde zweifeln, dass Paulus den wahren Gott vertrat, wenn dem Menschen die Erzeugung künstlichen Lebens oder die Verwandlung eines Kolibris in einen Pelikan gelänge...

Bevor Du eine schnelle Antwort gibst, schaue Dir die genannten Tiere genau an...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#104 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Pluto » So 7. Dez 2014, 11:46

R.F. hat geschrieben:Ich würde zweifeln, dass Paulus den wahren Gott vertrat, wenn dem Menschen die Erzeugung künstlichen Lebens oder die Verwandlung eines Kolibris in einen Pelikan gelänge...
Lieber Erwin,
Deine Voraussetzungen stimmen wieder mal nicht, deshalb ziehst du die falschen Schlüsse, über das was möglich ist, und was nicht.
Die Natur ist in diesem Sinn wie Gott. Man kann ihr nicht befehlen, dies und jenes zu tun, sondern wir können nur auf Grund von Hinweisen schließen, dass dies und jenes sich so und so abgespielt haben muss.

Es geht nicht darum, einen Pelikan aus einem Kolibri zu zaubern, sondern zu erkennen, dass Kolibri und Pelikan in früheren Zeiten einen gemeimsamen Vorfahren hatten.
Verstehst du jetzt warum ich ein Problem mit deinem Weltbild habe?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#105 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » So 7. Dez 2014, 14:34

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich würde zweifeln, dass Paulus den wahren Gott vertrat, wenn dem Menschen die Erzeugung künstlichen Lebens oder die Verwandlung eines Kolibris in einen Pelikan gelänge...
- - -
Es geht nicht darum, einen Pelikan aus einem Kolibri zu zaubern, sondern zu erkennen, dass Kolibri und Pelikan in früheren Zeiten einen gemeimsamen Vorfahren hatten.
Eindeutige Hinweise auf ihre Verwandtschaft: Beide Vögel haben Federn, legen Eier, brauchen nicht gemolken zu werden...Bild

Wem das nicht genügt, aus dem wird nie ein anständiger Naturalist... :mrgreen:
Pluto hat geschrieben: Verstehst du jetzt warum ich ein Problem mit deinem Weltbild habe?
Verstehe Dich vollauf, lieber Pluto. Und Du weißt sicher um die vielen, die hinter Dir stehen. Das ist für Dich doch sicher beruhigend... :P
Zuletzt geändert von R.F. am So 7. Dez 2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#106 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Pluto » So 7. Dez 2014, 14:39

R.F. hat geschrieben:Eindeutige Hinweise auf ihre Verwandtschaft: Beide Vögel haben Federn, legen Eier, brauchen nicht gemolken zu werden...
Der Taxonome hat gelernt, weiter zu sehen als der Bauer, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#107 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » So 7. Dez 2014, 15:36

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Eindeutige Hinweise auf ihre Verwandtschaft: Beide Vögel haben Federn, legen Eier, brauchen nicht gemolken zu werden...
Der Taxonome hat gelernt, weiter zu sehen als der Bauer, lieber Erwin.

Nennt man Taxifahrer neuerdings Taxonome? :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#108 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Pluto » So 7. Dez 2014, 15:44

Münek hat geschrieben:Nennt man Taxifahrer neuerdings Taxonome? :)
Laut Wiki stammt "Taxi" von dem in der Droschke zur Preisbestimmung genutzten Taxameter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#109 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von closs » So 7. Dez 2014, 16:36

Pluto hat geschrieben:Laut Wiki stammt "Taxi" von dem in der Droschke zur Preisbestimmung genutzten Taxameter.
Und ich habe immer gemeint, weil "Tax" Steuer heisst und jedes Taxi ein Steuer hat. :oops:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#110 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » So 7. Dez 2014, 21:31

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Laut Wiki stammt "Taxi" von dem in der Droschke zur Preisbestimmung genutzten Taxameter.
Und ich habe immer gemeint, weil "Tax" Steuer heisst und jedes Taxi ein Steuer hat. :oops:

:lol: :lol: :lol: :thumbup:

Antworten