Wenn Jehova 2mal klingelt.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#141 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von sven23 » Mo 25. Mai 2015, 13:26

Salome23 hat geschrieben: 1914 ? Hä?
Der Teufel wurde nach 1914 aus dem Himmel geworfen? :shock:
Ja logisch, er hat es sich ja lange genug gut gehen lassen. Jetzt ist Schluss mit lustig.
Übrigens hat der Papst Ratzinger erst vor ein paar Jahren die Vorhölle abgeschafft. Alles nur eine Frage des Wollens. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#142 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » Mo 25. Mai 2015, 16:20

sven23 hat geschrieben:.
Übrigens hat der Papst Ratzinger erst vor ein paar Jahren die Vorhölle abgeschafft. Alles nur eine Frage des Wollens. ;)

da ging es nur ums Energie sparen. Heizkosten halt. Das war dem Zeitgeist geschuldet.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#143 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von sven23 » Mo 25. Mai 2015, 16:20

Martinus hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:.
Übrigens hat der Papst Ratzinger erst vor ein paar Jahren die Vorhölle abgeschafft. Alles nur eine Frage des Wollens. ;)

da ging es nur ums Energie sparen. Heizkosten halt. Das war dem Zeitgeist geschuldet.

Ja, daran wirds wohl liegen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Samantha

#144 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Mo 25. Mai 2015, 16:22

Nein, sie haben erkannt, dass die Vorhölle auf der Erde ist. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#145 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 17:43

Samantha hat geschrieben:Nein, sie haben erkannt, dass die Vorhölle auf der Erde ist. :lol:
Deshalb riecht es hier wohl so extrem nach Schwefel-gelle? :lol: Muss wohl am Teufel liegen der gem. Offenbarung 12:12 hier auf der Erde sein Unwesen treibt:
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#146 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Mo 25. Mai 2015, 17:57

Hemul hat geschrieben:Muss wohl am Teufel liegen der gem. Offenbarung 12:12 hier auf der Erde sein Unwesen treibt:
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Meer? Was, denkst Du, ist damit gemeint?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#147 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 18:07

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Muss wohl am Teufel liegen der gem. Offenbarung 12:12 hier auf der Erde sein Unwesen treibt:
12 Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat.
Meer? Was, denkst Du, ist damit gemeint?
Habe ich doch schon mit Hinweis auf Offenbarung 17:15 wie folgt aufgezeigt:
15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen;
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#148 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Pluto » Mo 25. Mai 2015, 18:48

Hemul hat geschrieben:Habe ich doch schon mit Hinweis auf Offenbarung 17:15 wie folgt aufgezeigt:
15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen;
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt, die Völker mit dem Wasser zu gleichzusetzen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#149 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Mo 25. Mai 2015, 19:17

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Habe ich doch schon mit Hinweis auf Offenbarung 17:15 wie folgt aufgezeigt:
15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen;
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt, die Völker mit dem Wasser zu gleichzusetzen?
Wieso das denn? :roll: In der Bibel wie z.B. in Jesaja 57:20 werden Menschen oft mit "WASSER" in Verbindung gebracht:
20 Aber die Gottlosen sind wie das aufgewühlte Meer. Denn es kann nicht ruhig sein, und sein Wasser wühlt Kot und Schlamm auf.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#150 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von jsc » Mo 25. Mai 2015, 19:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Habe ich doch schon mit Hinweis auf Offenbarung 17:15 wie folgt aufgezeigt:
15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen;
Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt, die Völker mit dem Wasser zu gleichzusetzen?
Nun, das ist ja keine Interpretation sondern wird vom Verfasser genauso erklärt...

Antworten