Widersprüche in der Bibel

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#141 Re: Widersprüche in der Bibel

Beitrag von 2Lena » Fr 20. Dez 2013, 17:22

Hemul hat geschrieben: Da sollte man aber schon sehr darauf achten, dass der Rabbi nicht den Talmud sondern nur den Tanach zitiert. Und die Kabbala sollte man gleich ganz außen vor lassen.

Aber Hemul! Ich freue mich zwar immer auf deine humorvollen Beiträge. Aber hier ging dein "Humor" zu weit. Der Talmud besteht aus Tanach und den Belehrungen dazu.
Vor der Kabbala brauchst du dich auch nicht fürchten, nur das Gekabbel darum ist ein Graus. Die Kabbala enthält analoge Abhandlungen wie im AT. Sie benutzt allerdings eine etwas andere Kulisse.

Martinus hat geschrieben:es ist offensichtlich das Du Verständnisprobleme mit der Bibel hast. Deswegen sollte Frau aber bitte nicht von sich auf andere schliessen.

:D :D :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#142 Re: Widersprüche in der Bibel

Beitrag von Pluto » Fr 20. Dez 2013, 18:46

Hemul hat geschrieben:Salomo hat sich geirrt? Und er hat zu wenig gesucht? :roll: Wenn nicht du hier irrst!
Selten. Und in Bezug auf Prediger 8:9 vermutlich gar nicht.

Prediger 2:1-23,
Deine Bibelzitate in Ehren, aber wie beweist das, dass sich Salomo nicht geirrt hat?

Kannst du mir erklären was das mit dem Threadthema, oder dem Thema der Regierungsformen, zu tun, welches du angeschnitten hattest?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#143 Re: Widersprüche in der Bibel

Beitrag von Hemul » Sa 21. Dez 2013, 13:37

2Lena hat geschrieben: Aber Hemul! Ich freue mich zwar immer auf deine humorvollen Beiträge. Aber hier ging dein "Humor" zu weit. Der Talmud besteht aus Tanach und den Belehrungen dazu.
Vor der Kabbala brauchst du dich auch nicht fürchten, nur das Gekabbel darum ist ein Graus. Die Kabbala enthält analoge Abhandlungen wie im AT. Sie benutzt allerdings eine etwas andere Kulisse.

Hi Lenchen!
Du spielst hier nicht mit Studenten, also unterlasse bitte deine zwar humorvollen aber unsachgemäßen Kommentare. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten