Wenn Jehova 2mal klingelt.

Samantha

#171 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Samantha » Di 26. Mai 2015, 15:04

Hemul hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Wenn es "immer noch" rumspukt, dann wurde der Grund nicht bereinigt.
Es stand vor Jahrzehnten in den Zeitungen, dass die ZJ zu den 144.000 gehören wollen und dass es mit ihrer Mitgliederzahl nun eng würde. Es wurde mit solchen "Sprüchen" missioniert.
Die sind bis heute nicht aufgelöst worden, dass jeder weiß - wie die Stelle der Bibel zu nehmen sei.
Liebes Lenchen in welchem Jahrzehnt soll das denn in der Bild-Zeitung gestanden haben? :roll:
Es stand am 1.05.2007 im Wachturm
1935 wurde erkannt, dass die „große Volksmenge” aus Offenbarung 7:9-15 aus „anderen Schafen” besteht, nämlich Christen, denen Leben auf der Erde in Aussicht steht ...
http://m.wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2007327

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#172 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » Di 26. Mai 2015, 15:10

Samantha hat geschrieben: Es stand am 1.05.2007 im Wachturm

:) :o 2Lena liest den Wachturm !?
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#173 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Di 26. Mai 2015, 15:40

Martinus hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Es stand am 1.05.2007 im Wachturm

:) :o 2Lena liest den Wachturm !?
Vermute sogar wohl regelmäßig. ;) Was meinst Du denn woher Lenchen ihre vorzüglichen Bibelkenntnisse her hat? Aus Bild sicherlich nicht-gell Lenchen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#174 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Pluto » Di 26. Mai 2015, 16:30

Hemul hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben: Es stand am 1.05.2007 im Wachturm
:) :o 2Lena liest den Wachturm !?
Vermute sogar wohl regelmäßig. ;) Was meinst Du denn woher Lenchen ihre vorzüglichen Bibelkenntnisse her hat? Aus Bild sicherlich nicht-gell Lenchen? 8-)
Glaub' ich nicht! :lol:
Ich glaube weder aus dem Wachturm noch aus der BILD kriegt man ein unverfälschtes Bild von der Bibel. Das kriegt man nur wenn man den Text selber liest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#175 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » Di 26. Mai 2015, 17:11

Pluto hat geschrieben: Ich glaube weder aus dem Wachturm noch aus der BILD kriegt man ein unverfälschtes Bild von der Bibel. Das kriegt man nur wenn man den Text selber liest.

aber nur mit historisch kritischer Lesebrille :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#176 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Di 26. Mai 2015, 17:20

Martinus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ich glaube weder aus dem Wachturm noch aus der BILD kriegt man ein unverfälschtes Bild von der Bibel. Das kriegt man nur wenn man den Text selber liest.

aber nur mit historisch kritischer Lesebrille :lol:
Und mit der Hilfe von ........... kann jeder für sich hier einsetzen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#177 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von piscator » Fr 29. Mai 2015, 14:54

Man kann mit den ZJ auch sehr viel Spaß haben.

Die haben mich vor einiger Zeit mal samstags in der Früh zu zweit vor der Haustür angesprochen und eine Weile zugetextet. Natürlich ohne Erfolg. :D

Die wollten natürlich wieder kommen und das Besprochene etwas vertiefen. Ich habe ihnen den Namen meines kürzlich aus Leipzig zugezogenen Nachbarn im Erdgeschoß gegeben, da er als ostdeutscher Migrant sicher etwas Nachhilfe in schwäbischem Missionseifer gebrauchen kann. :mrgreen:

Die sind dann tatsächlich eine Woche später bei dem vorbeigekommen und haben eine halbe Stunde bei ihm in der Wohnung gesessen, bis einem der ZJ auffiel, dass er ganz anderes aussieht und spricht, als der Mann, mit dem sie neulich Kontakt hatten. Die sind dann wieder abgezogen, der Leipziger verstand den Spaß. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#178 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Martinus » Fr 29. Mai 2015, 15:05

piscator hat geschrieben: und haben eine halbe Stunde bei ihm in der Wohnung gesessen, bis einem der ZJ auffiel, dass er ganz anderes aussieht und spricht, ...

du bist wohl ein unscheinbarer Typ :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#179 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von sven23 » Fr 29. Mai 2015, 16:31

piscator hat geschrieben: Die sind dann tatsächlich eine Woche später bei dem vorbeigekommen und haben eine halbe Stunde bei ihm in der Wohnung gesessen, bis einem der ZJ auffiel, dass er ganz anderes aussieht und spricht, als der Mann, mit dem sie neulich Kontakt hatten. Die sind dann wieder abgezogen, der Leipziger verstand den Spaß. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Normalerweise sind die Wachtürmler nicht zimperlich. Wenns sein muß missionieren die auch Ossis. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#180 Re: Wenn Jehova 2mal klingelt.

Beitrag von Hemul » Fr 29. Mai 2015, 21:46

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Die sind dann tatsächlich eine Woche später bei dem vorbeigekommen und haben eine halbe Stunde bei ihm in der Wohnung gesessen, bis einem der ZJ auffiel, dass er ganz anderes aussieht und spricht, als der Mann, mit dem sie neulich Kontakt hatten. Die sind dann wieder abgezogen, der Leipziger verstand den Spaß. :lol:
:lol: :lol: :lol:
Normalerweise sind die Wachtürmler nicht zimperlich. Wenns sein muß missionieren die auch Ossis. :lol:
Dann haben sie Dich also auch angesprochen-gelle? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten