Was siehst du, was ich nicht sehe?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 18:22

Wind hat geschrieben: Es geht dabei nicht speziell um den letzten Beitrag, sondern den Gesamteindruck, den du im Forum abgibst.
Was für einen "Gesamteindruck" gebe ich denn nach Meinung von dir hier im Forum ab? Wer gibt dir das Recht mich zu beurteilen?
Dein Gaul auf dem du sitzt muss ja ganz schon hoch sein. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 18:30

Wind hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:@Hemul
bist du eigentlich auch fähig, Beiträge zu schreiben, ohne den überheblichen und abwertenden Unterton, deinem Gesprächspartner gegenüber :?:
Mach doch bitte nicht so viel Wind. Habe ich einen Beitrag ohne Begründung als Quatsch abgetan? :roll:
Halte dich also daraus dann kommst du auch nicht dazwischen.
Es geht dabei nicht speziell um den letzten Beitrag,
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Das gesamte Threadthema bezieht sich auf die "QUATSCHAUSSAGE.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#23 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 6. Feb 2014, 18:32

"Wie man in den Wald hineinruft,
schallt es auch zurück!"


Dieser Satz bewahrheitet sich immer!

Darum denke ich (meistens) daran, wenn ich in Foren schreibe... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Pluto » Do 6. Feb 2014, 18:34

Hemul hat geschrieben:Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Das gesamte Threadthema bezieht sich auf die "QUATSCHAUSSAGE.
Das ist nun wirklich Quatsch! :lol:
Lies bitte den Anfangsbeitrag genau durch, bevor du anwortest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 18:56

Hier ist der Anfangsbeitrag:
Pluto hat geschrieben:Immer wieder wird mir vorgeworfen, ich könne dies und jenes entweder nicht verstehen oder nicht erkennen, weil ich nicht an Gott glaube.

Glaubt ihr, dass es stimmt? — Was ist wirklich an Aussagen wie diese dran?
Hemul hat geschrieben:Du als Laie merkst davon nur nix.(So wie vieles leider an dir vorbeirauscht)
Soll ich darüber leise schmunzeln, oder es ernst nehmen?

Werter Pluto folgendes war dem vorausgegangen:
Hemul hat geschrieben:Na klar hat folgende Antwort an mich etwas mit AV zu tun:
closs hatte geschrieben:Du weisst genau, dass Worte wie "immer" und "ewig" genauso aionisch gemeint sein können.
Du als Laie merkst davon nur nix.(So wie vieles leider an dir vorbeirauscht)
Weißt du was du mir darauf geantwortet hast? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#26 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von closs » Do 6. Feb 2014, 20:03

Pluto hat geschrieben: Das kann man zwar nicht beweisen, ist aber so. :P (habe ich von dir gelernt)
Hihihi - der Bub lernt. - Trotzdem kann man mit Begründungen und Logik viel machen.[/quote]

Pluto hat geschrieben: Ja. Aber am Ende hast du es doch kapiert, oder?
Möglich - wichtig ist hier, dass Erwachsene mit 3-Stelligen IQ komplett unterschiedlich ticken können.

Pluto hat geschrieben: Mag sein. Aber es gibt mehr Leute, die glauben dass sie glauben, als Leute, die glauben. :mrgreen:
Wie man das beweisen kann, ist mir zwar ein Rätsel. - Aber die Aussage ist sehr, sehr richtig.

Pluto hat geschrieben:Manchmal werden solche Dinge mit dem Brustton inbrünstiger Überzeugung gesagt, sodass ich dann meine, ich müsse mich rechtfertigen
Geh mal davon aus, dass wirklich geistig Autorisierte (das ist mein geschwollener Ausdruck für "Glaubendes") so etwas nicht laut sagen bzw. nur, wenn sie gefragt werden. - Vielleicht hilft das bei der Auslese.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Pluto » Do 6. Feb 2014, 21:01

closs hat geschrieben:Möglich - wichtig ist hier, dass Erwachsene mit 3-Stelligen IQ komplett unterschiedlich ticken können.
Nein, nicht wirklich.
Der moderne Mensch wurde vor rund 66 000 Jahren auf 1000-5000 Individuen im südöstlichen Afrika reduziert (der berühmte genetische Flaschenhals). Deshalb sind wir alle miteinander entfernt verwandt. Das lässt sich übrigens wunderbar anhand des genetischen Fingerabdrucks belegen (mitochondriale Eva).
Pluto hat geschrieben: Mag sein. Aber es gibt mehr Leute, die glauben dass sie glauben, als Leute, die glauben. :mrgreen:
Wie man das beweisen kann, ist mir zwar ein Rätsel. - Aber die Aussage ist sehr, sehr richtig.
War eine Fangfrage. :P
Manche Menschen glauben wirklich an Gott. Viele glauben aber nur dass sie an Gott glauben. Aber diejenigen die wirklich an Gott glauben, glauben natürlich auch, dass sie glauben...
So in etwa wie bei Juliane Werding.... http://www.youtube.com/watch?v=zFXBBwQVeCw
Verstehst....? :mrgreen:

Pluto hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass wirklich geistig Autorisierte (das ist mein geschwollener Ausdruck für "Glaubendes") so etwas nicht laut sagen bzw. nur, wenn sie gefragt werden. - Vielleicht hilft das bei der Auslese.
:thumbup: 8-)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#28 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von closs » Do 6. Feb 2014, 21:35

Pluto hat geschrieben: Deshalb sind wir alle miteinander entfernt verwandt.
Zustimmung - zumal das unter christlichen Gesichtspunkten eh über die exklusive "Ebenbildlichkeit" geregelt ist.

Pluto hat geschrieben:Manche Menschen glauben wirklich an Gott. Viele glauben aber nur dass sie an Gott glauben. Aber diejenigen die wirklich an Gott glauben, glauben natürlich auch, dass sie glauben...
Richtig. - Da muss die Realität dann eingreifen. indem sie sagt: "Du bist A und Du bist B" - das kann der Mensch oft nicht. Außer über Zweifel - der ja ein Erkenntnis-Turbo ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#29 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 6. Feb 2014, 23:05

Pluto hat geschrieben:Ich trags mit Fassung, wenn du das meinst. :D
ja, so in etwa.
Sicher macht es mir was aus, wenn mir Menschen was unterstellen, was sie eigenlich gar nicht wissen können, sich ein Urteil darüber erlauben wie ich denke oder empfinde.
...nun gerade das finde ich völlig unnötig. Bei manchen Leuten musst Du Dir einfach sagen: wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst.... ich finde das total lustig wenn Jemand glaubt zu wissen wie ich denke. Da könnte ich mich krummlachen, was mir so alles unterstellt wird.
Manchmal werden solche Dinge mit dem Brustton inbrünstiger Überzeugung gesagt, sodass ich dann meine, ich müsse mich rechtfertigen —
doch dann lächle ich darüber und gehe weiter.
...genau wozu rechtfertigen, DU hast Dich doch nicht blamiert. Ausserdem kannste Dich drauf verlassen, dass die Leser die meisten Dinge durchschauen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Was siehst du, was ich nicht sehe?

Beitrag von Hemul » Do 6. Feb 2014, 23:12

closs hat geschrieben: Geh mal davon aus, dass wirklich geistig Autorisierte (das ist mein geschwollener Ausdruck für "Glaubendes") so etwas nicht laut sagen
Bist du denn ein "wirklich geistig Autorisierter"? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten