das alte testament eine schöpfung von priestern?

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#21 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Scrypt0n » So 28. Jun 2015, 18:46

Leokadia hat geschrieben:Allerdings hatte ich schon drei UFO Sichtungen
UFO-Sichtungen sind Sichtungen von Flugobjekten, die dir nicht bekannt sind aufgrund unmöglicher Identifizierung.
Ein UFO hat demzufolge erstmal nichts mit Außerirdischen zu tun!
:)

Leokadia hat geschrieben:Überfall auf der Welt findet man Indizien für Kontakte mit Rassen anderer Welten.
Nein.
Was man findet sind Behauptungen über solche Indizien, denen du nachhängst.

Leokadia hat geschrieben:Schade nur ,dass du mein Interesse daran als ein "Morast" bezeichnest.
Die Bezeichnung trifft es eben auf das bezogen, was es tatsächlich ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Pluto » So 28. Jun 2015, 18:48

Leokadia hat geschrieben:na ja-hast du Gott gesehen?
Nein. Aber ich kenne Leute die sich seiner Gegenwart absolut sicher sind.

Leokadia hat geschrieben:Allerdings hatte ich schon drei UFO Sichtungen...
Immer an das "U" denken.
Da du es nicht beschreiben kannst, ist das UFO ebenfalls nur eine Vision. Vielleicht ein unerklärbares Licht. Mehr hast du doch gar nicht.

Schade nur ,dass du mein Interesse daran als ein "Morast" bezeichnest.
Och. Nimms nicht persönlich. Alles was "eso" ist, sind für mich undurchsichtige Abgründe.

Schon mal das Henoch Buch gelesen?
Nö. Kann ich nicht behaupten.
Wiki schreibt dazu: Das äthiopische Henochbuch ... gehört zu den so genannten Pseudepigraphen des Alten Testaments.


die Menschen hoffen statt handeln...
so wird das nie was
So ist es. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#23 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Leokadia » So 28. Jun 2015, 22:12

Pluto hat geschrieben:Da du es nicht beschreiben kannst, ist das UFO ebenfalls nur eine Vision. Vielleicht ein unerklärbares Licht. Mehr hast du doch gar nicht.
doch!
1/3 der kanadischen Sichtungen entspricht optisch genau dem was ich gesehen habe
und die Phoenix Lights waren aus genau derselben Kategorie -es ist also etwas Globales!

kann irdisch sein-klar-kann aber auch was Fremdes sein
ich will es genauer wissen


Pluto hat geschrieben:Nein. Aber ich kenne Leute die sich in seiner Gegenwart absolut sicher sind.
he he-dessen war ich mir früher ja auch-und was ist damit heute?pfffff-die Luft ist raus aus den schönen/süßen Illusionen
was manche so überzeugend für Gott halten-stellt sich irgendwann als missdeutete bzw aussergewöhnliche/unübliche energetische/psychische/paranormale Zustände
Pluto hat geschrieben:Nö. Kann ich nicht behaupten.
Wiki schreibt dazu: Das äthiopische Henochbuch ... gehört zu den so genannten Pseudepigraphen des Alten Testaments.
nicht das äth.
das slavische!
http://www.bibliotecapleyades.net/enoch ... Chapter_1_
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#24 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Leokadia » So 28. Jun 2015, 22:26

2Lena hat geschrieben:Deine Vorstellung von der Bibel verhindert in allen Bereichen das Forschen. Du beleidigst Gott und beschimpfst dazu unsere Vorfahren, deren ganzes Bildungserbe wir angetreten haben. Aber man kriegt - analog deiner Sturheit - den Hahn des Frusts nicht zu, hat Dreck ohne Ende und die Überflutung nicht beseitigt.
1.
Gott kann man nicht beleidigen-denn wäre er existent und so ne zarte Mimose ,die sich von Worten eines Edlings angefressen fühlt der wäre für mich doch kein Gott
2.
das AT ist was es ist-es laut zu sagen ist korrekt und dringend nötig bevor die Grausamkeiten weiterhin aus romantischer Verklärung von anderen wie dir z.B. verdreht werden
3.
es sind nicht meine Vorfahren!wie kommst du nur auf so ne komische Idee?!
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Pluto » Mo 29. Jun 2015, 00:04

Leokadia hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Da du es nicht beschreiben kannst, ist das UFO ebenfalls nur eine Vision. Vielleicht ein unerklärbares Licht. Mehr hast du doch gar nicht.
doch!
1/3 der kanadischen Sichtungen entspricht optisch genau dem was ich gesehen habe
und die Phoenix Lights waren aus genau derselben Kategorie -es ist also etwas Globales!
Immer an das "U" in UFO denken.

Da du nicht identifizieren kannst was du angeblich gesehen haben willst, kannst du doch gar nicht wissen ob es mit den behaupteten kanadischen Sichtungen übereinstimmt.

Leokadia hat geschrieben:kann irdisch sein-klar-kann aber auch was Fremdes sein
ich will es genauer wissen
Kennst du den Ausdruck, "Gib Butter bei die Fische"?

Du brauchst nur im Detail erklären wie das Ding aussieht was du gesehen hast. Aber so lange wie du es ein UFO nennst, ist das ja nicht möglich, gell?

Ach so... Sorry. Kenne ich auch nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#26 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Münek » Mo 29. Jun 2015, 00:53

@ Liebe Leokadia ;)

möglicherweise waren Deine UFO-Sichtungen ja nur drei Hexen, die sich zwecks teuflischer Fete ("Walpurgisnacht")
auf dem "Luftweg" Richtung Blocksberg befanden. :devil: :devil: :devil: Denn: Seit 1923 müssen diese speziellen Damen näm-
lich hinten an ihren Besen ein grellrotes Rücklicht haben (Reichsrotverordnung).

Sonst gibst was mit dem Klappspaten auf die krumme Nase...

Ordnung - auch im Luftverkehr Richtung Brocken - muss schließlich sein. Die sehr auffälligen "Besen-Rücklich-
ter
" können sehr leicht mit außerirdischen Flugobjekten verwechselt werden... wenn man sie aus der Ferne von hin-
ten in der Abenddämmerung sieht... :)

Und selbstverständlich können diese Damen in der Luft einen Halt einlegen, z.B. um gemütlich eine zu rauchen oder
um sich den einen oder anderen "Kleinen Feigling" oder "Kümmerling" reinzuziehen...Das wäre hexentypisch. ;) Du aber
siehst da nur die Rücklichter und glaubst, die Außerirdischen suchen uns heim... :D

Nee, nee - alles menschlich-märchenhaft-irdisch-bodenständig-brockenhaft. :thumbup:

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#27 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Leokadia » Mo 29. Jun 2015, 14:59

@Münek
:lol: :D
und ich hatte mich schon gewundert warum hier in der Gegend so viele Besen an die Wände geparkt wurden! :P
Die letzte Hexe flog gar über ner Kirche-was das nur zu bedeuten hatte? :shock: :o :mrgreen:
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#28 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von 2Lena » Mo 29. Jun 2015, 15:11

@ Leokadia

Mal was ganz Ernstes: Was um alles in der Welt veranlasst die Leute zu "witzigen" Bemerkungen, statt sich um die Forschungen zu bemühen?

Der Pfeil trifft auch dich, wenn du nein und nochmal nein gegen die Kirche wetterst - statt Dingen auf den Grund zu gehen. Man kann etwas als Irrtum darstellen, wenn man die Lösung weiß - aber nichts wissen und wettern passt nicht. :devil:

Motzen und Mund aufreißen - wo man nichts weiß - "???"

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#29 Re: das alte testament eine schöpfung von priestern?

Beitrag von Martinus » Mo 29. Jun 2015, 15:12

Leokadia hat geschrieben: Die letzte Hexe flog gar über ner Kirche-was das nur zu bedeuten hatte? :shock: :o :mrgreen:
war es eine katholische Kirche?
Angelas Zeugen wissen was!


Antworten