Allversöhnung

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#401 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 9. Okt 2013, 23:14

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Leider kann ich Dein Video nicht abrufen.
Geh zu youtube und such "Zeitgeist"
Hemul hat geschrieben:Kannst Du nicht mit eigenen Worten wiedergeben was die Israeliten von den von Dir genannten Völkern abgekupfert haben? :roll:
Eigene Worte? Nö, dafür ist das Video viel zu lang.
Außerdem scheinst du etwas verwirrt zu sein. Beim Video handelt es sich im wesentlichen um das NEUE TESTAMENT, also um Plagiate der Christen.
Die angegebenen Links beziehen sich auf Geschichten des ALTEN TESTAMENTS.

Hi Zeus!
Sag einmal haste Deine Brille nicht geputzt? :roll: Noch einmal. Ich kann deine angegebene Links nicht abrufen. Punkt-Aus!
Bist Du eigentlich zu konfus dazu Deine Behauptungen auch mit eigenen Worten wiederzugeben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#402 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Mi 9. Okt 2013, 23:35

Hemul hat geschrieben: Hi Zeus!
Sag einmal haste Deine Brille nicht geputzt? :roll: Noch einmal. Ich kann deine angegebene Links nicht abrufen. Punkt-Aus!
Vorher hattest du geschrieben:
Helmul hat geschrieben:Leider kann ich Dein Video nicht abrufen.
Alzheimer oder Legastenie?
Hemul hat geschrieben:Bist Du eigentlich zu konfus dazu Deine Behauptungen auch mit eigenen Worten wiederzugeben? :roll:
Nein, nur zu faul. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#403 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Do 10. Okt 2013, 00:44

@Helmul
Hier findest du Links zu Texten in deutscher Sprache.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#404 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Do 10. Okt 2013, 00:49

Zeus hat geschrieben:Im Video wird hauptsächlich das NT behandelt.
Öhm... Der Autor geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um, um sicher zu stellen, dass seine Geschichte passt. Seine Versionen der Sagen von Horus und Mithra findest du sonst nirgendwo sonst so bestätigt.

Dass die Zahl 12 in der Bibel häufig vorkommt ist wohl richtig, ebenso dass das Kreuz nicht christlichen Urpsrungs ist. Aber aus Jesus und den Aposteln ein Tierkreiszeichen zu suggerieren ist an den Haaren herbeigezogener Nonsens.

Und der roter Faden solcher Halbwahrheiten zieht sich durch den ganzen Film.
Deshalb mein Urteil: :thumbdown: :thumbdown:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#405 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Do 10. Okt 2013, 01:38

Zeus hat geschrieben:Im Video wird hauptsächlich das NT behandelt.
Pluto hat geschrieben:Öhm... Der Autor geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um, um sicher zu stellen, dass seine Geschichte passt. Seine Versionen der Sagen von Horus und Mithra findest du sonst nirgendwo sonst so bestätigt.
Da müsste man mal nachschauen.
Pluto hat geschrieben:Aber aus Jesus und den Aposteln ein Tierkreiszeichen zu suggerieren ist an den Haaren herbeigezogener Nonsens.
Ich denke auch, dass der Author oft seiner Phantasie zu weiten Raum gibt.
Pluto hat geschrieben:Und der roter Faden solcher Halbwahrheiten zieht sich durch den ganzen Film.
Leider.
Manches, was in dem Video berichtet wird, ist einleuchtend. Aber zum Teil erinnert das Video zu sehr an Däniken.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#406 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Do 10. Okt 2013, 08:24

Vitella hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Für's AT findest du HIER eine Reihe Links.

Gruß
Zeus

mir kam die Stimme gleich so bekannt vor, dieses Video kenne ich und die Theorie der 3 Tage und was als Auferstehung gemeint sein soll hab ich noch gut in Erinnerung, es ist wirklich sehr interessant.

Da gibt es aber ein Problem, ich hatte mal alle diese vergangenen Geschichten raus geschrieben und in der Geschichte gesucht um sicher zu gehen, dass sie nicht erfunden sind, hab aber nicht viel gefunden als Bestätigung.
Hast Du es geprüft..?..ob die Aussagen all der Götter so stimmen?
Wenn er zu beginn nicht Kraftausdrücke gebrauchen würde, wäre er auch glaubwürdiger, aus Emotionen heraus kommt selten was gutes.


Die Antwort findest du in den vorangegangenen Kommentaren von Pluto und Zeus.
LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#407 Re: Allversöhnung

Beitrag von Vitella » Do 10. Okt 2013, 09:29

Zeus hat geschrieben:
Hier findest du Links zu Texten in deutscher Sprache.

Achso, also zu solchen Seiten muss man sagen, dass da einiges gar nicht stimmt, da sind zum Teil Lügen drin, vielleicht nicht beabsichtigt, einfach aus Unkenntnis der Bibel heraus.
Ich hab mich lange mit dieser beschäftigt:
http://www.bibelkritik.ch/

es gibt vieles was man sich kritisch betrachten muss in allen Camps, aber man darf auch nicht alles glauben.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#408 Re: Allversöhnung

Beitrag von Zeus » Do 10. Okt 2013, 12:46

Zeus hat geschrieben:Hier findest du Links zu Texten in deutscher Sprache.
Vitella hat geschrieben:Achso, also zu solchen Seiten muss man sagen, dass da einiges gar nicht stimmt, da sind zum Teil Lügen drin, vielleicht nicht beabsichtigt, einfach aus Unkenntnis der Bibel heraus
.
Beispiele? Ich würde allerdings nicht von "Lügen" sprechen, sondern das Wort "Irrtümer" wäre wohl "christlicher".
Vitella hat geschrieben:Ich hab mich lange mit dieser beschäftigt:
http://www.bibelkritik.ch/
Vitella hat geschrieben:...es gibt vieles was man sich kritisch betrachten muss in allen Camps, aber man darf auch nicht alles glauben.
:thumbup: Richtig, man sollte nie den Verstand (soweit vorhanden :lol: ) ausschalten.
Darum glaube ich auch nicht z. B. an die Jungfrauengeburt Christi. :engel:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#409 Re: Allversöhnung

Beitrag von kamille » Do 10. Okt 2013, 13:20

Ich finde, man ist hier schwer vom Thema abgedriftet und das finde ich sehr schade. Vielleicht kann man da einiges in die Plauderecke schicken ??
Kannst du sowas machen Pluto ?

Gruß kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#410 Re: Allversöhnung

Beitrag von Demian » Do 10. Okt 2013, 16:31

Vitella hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Hier findest du Links zu Texten in deutscher Sprache.

Achso, also zu solchen Seiten muss man sagen, dass da einiges gar nicht stimmt, da sind zum Teil Lügen drin, vielleicht nicht beabsichtigt, einfach aus Unkenntnis der Bibel heraus.
Ich hab mich lange mit dieser beschäftigt:
http://www.bibelkritik.ch/

es gibt vieles was man sich kritisch betrachten muss in allen Camps, aber man darf auch nicht alles glauben.

Die tiefenpsychologische und historisch-kritische Exegese scheinen mir näher an der Wahrheit zu sein - oder das was Novalis ein poetisches Christentum nannte. Rein "verobjektivierend" wie Atheisten gerne die biblische Spiritualität als Gegenstand betrachten - sozusagen reduziert auf historisches Brennmaterial - reicht es einfach nicht hin.

Antworten