Pilatus regierte mit harter Hand.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von R.F. » So 21. Dez 2014, 11:11

Halman hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Auch Jesus selbst spricht die Naherwartung in den Evangelien immer wieder an, ebenso die Offenbarung und andere.

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g28.htm

Sven, hast Du diese kritische Seite schon mal kritisch hinterfragt?
Zumindest über einige der Argumente hatten wir schon mehrfach diskutiert, hatte den Sven gebeten, nicht am Wort kleben zu bleiben. Es hat nicht gefruchtet. Was genau der Grund für seine Unbelehrbarkeit ist, kann ich höchstens vermuten: Er muss mit einer Kirche schlimme Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte nicht nur Sven gebeten, mal ein wenig mehr auf die aktuellen Nachrichten zu achten. Diese nämlich müssten selbst Bibelgegner nachdenklich machen. Im Gegensatz zu Bibel- oder Religionsforen äußern sich übrigens die Teilnehmer politischer Foren weitaus kritischer zum Zeitgeschehen. Ich gebe insbesondere Christen Schuld an der bedenklichen Blindheit. Diese sind offenbar nicht mal in der Lage, die in diplomatischer Sprache geäußerte Warnung des Bundesaußenministers zu begreifen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#52 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von sven23 » So 21. Dez 2014, 12:10

R.F. hat geschrieben: Zumindest über einige der Argumente hatten wir schon mehrfach diskutiert, hatte den Sven gebeten, nicht am Wort kleben zu bleiben. .

Moment mal, bist du es nicht, der die sog. Offenbarungen eines gewissen Johannes wörtlich nimmt?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#53 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von R.F. » So 21. Dez 2014, 12:44

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Zumindest über einige der Argumente hatten wir schon mehrfach diskutiert, hatte den Sven gebeten, nicht am Wort kleben zu bleiben. .

Moment mal, bist du es nicht, der die sog. Offenbarungen eines gewissen Johannes wörtlich nimmt?
Da ist was dran. Doch im Gegensatz zu Dir weiß ich, dass die Offenbarung aus mehr als nur zwei Worten besteht. Auf einige dieser weiteren Worte habe ich Dich schon mehrfach hingewiesen. Vergeblich...

Für mich ist es unbegreiflich, dass man im Hinblick auf die sich fast täglich verschärfende Lage über eine Schrift, die für sich beansprucht, die unmittelbar vor uns liegende Zukunft zu beschreiben, derart antagonistisch urteilen kann. Zugegeben, der entscheidende Punkt zur Großwende - das Super-Europa - ist noch nicht erreicht. Doch muss man ein echter Blindgänger sein, um das Nahen dieses Ereignisses nicht buchstäblich zu spüren...

Ich nehme aber zu Deinen Gunsten an, dass Deine innere Haltung - geprägt durch die nie ernsthaft hinterfragte naturalistische Weltanschauung - nur unter größten Anstrengungen die Flucht aus Deiner Welt erlaubt. Wahrscheinlich können Du und Deine Geschwister im Geiste noch ‘ne Weile so weitermachen. Bin jedenfalls gespannt, ob und wie lange der kommende göttliche Spitzen-Europäer konkurrierende Weltanschauungen dulden wird. Du solltest dazu unbedingt mal Adolf Hitlers “Mein Kampf” lesen...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#54 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von sven23 » So 21. Dez 2014, 13:02

R.F. hat geschrieben:Doch muss man ein echter Blindgänger sein, um das Nahen dieses Ereignisses nicht buchstäblich zu spüren...

Hätte man das nicht auch 1914 und 1939 behaupten können?


R.F. hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt, ob und wie lange der kommende göttliche Spitzen-Europäer konkurrierende Weltanschauungen dulden wird.

Göttlicher Spitzeneuropäer? Du sprichst wie immer in Rätseln.

R.F. hat geschrieben: Du solltest dazu unbedingt mal Adolf Hitlers “Mein Kampf” lesen...

Teilweise habe ich mir dieses Machwerk mal angetan. Adolf ist tot oder müssen wir auch mit dessen Wiederkunft rechnen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von R.F. » So 21. Dez 2014, 13:21

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Doch muss man ein echter Blindgänger sein, um das Nahen dieses Ereignisses nicht buchstäblich zu spüren...

Hätte man das nicht auch 1914 und 1939 behaupten können?
Ja doch, da gab es auch einige Warner. Wohl nicht nötig zu sagen, was mit diesen geschah. Zwar warnen auch heute einige vor den drohenden Gefahr für den Weltfrieden. Auf viel Gehör stoßen sie bei der abgestumpften Masse indes nicht...
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt, ob und wie lange der kommende göttliche Spitzen-Europäer konkurrierende Weltanschauungen dulden wird.
Göttlicher Spitzeneuropäer? Du sprichst wie immer in Rätseln.
Lesen, einfach nur lesen...
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Du solltest dazu unbedingt mal Adolf Hitlers “Mein Kampf” lesen...
Teilweise habe ich mir dieses Machwerk mal angetan. Adolf ist tot oder müssen wir auch mit dessen Wiederkunft rechnen? :lol:
Adolf Hitler hat im 5. Kapitel mit dem Namen "Weltanschauung und Organisation" die geistigen Grundlagen einer "Volksgemeinschaft" beschrieben. Der wahrscheinlich in Kürze auf die Weltbühne tretende Groß-Europäer wird nach diesen Regeln verfahren. Die Deutschen wollen nicht in den Krieg? Dieser Gott bringt sie in den Krieg...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#56 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von sven23 » So 21. Dez 2014, 14:22

R.F. hat geschrieben: Ja doch, da gab es auch einige Warner. Wohl nicht nötig zu sagen, was mit diesen geschah.

Und, wo blieb der Großeuropäer?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#57 Re: Pilatus regierte mit harter Hand.

Beitrag von R.F. » So 21. Dez 2014, 18:33

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ja doch, da gab es auch einige Warner. Wohl nicht nötig zu sagen, was mit diesen geschah.

Und, wo blieb der Großeuropäer?
Wie meinen, lieber Sven? Stehe auf der Leitung...
Bild

Antworten