Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#61 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Scrypton » Mo 10. Mär 2014, 11:13

closs hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Nein, ist es nicht!.
Dann lass uns feiern, dass wir uns hierin einig sind. :thumbup:
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass dein Fabelwesen, das du Gott bezeichnest, dafür verantwortlich ist! :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#62 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Mär 2014, 00:58

Vitella hat geschrieben:Das Geistige gibt es, allein schon der Logik halber als Gegenteil vom Ungeistigen, ehm...oder vom Materiellen, dazu muss es ein Gegenteil geben, da es zu allem ein Gegenteil gibt.
Bingo.
Gott ist dann also das Gegenteil von der Materie, oder nein...Gott ist das Gegenteil der Polarität, so gehts besser.. :)
Was der Wissenschaftler nicht kennt, das [d]fr[/d]ißt er nicht.

Bei den studierten Herren gibt es Verteidiger der alten Ordnung, wie bei den Christen auch. Da darf nichts auf andere Weise ausgedrückt werden, als die Väter es taten, sonst verstehen sie es nicht :shock: .
Sie füllen den Wein immer noch in die alten Schläuche. :silent:
Gott ist jenseits der Polarität, ist die Einheit und weil der Mensch diese Einheit nicht erfassen kann, bleibt das EINE (Gott) bleibt dem Menschen verborgen.
In der Bibel wird's ein bißchen anders formuliert-- Jes. 55,9; meintest du das?
im Griechischen heißt "Sünde" und "harmatein" und bedeutet: "den Punkt verfehlen, das Ziel nicht treffen, sündigen."

Den Punkt nicht treffen, bedeutet, nicht in der Einheit zu sein, also polar zu sein und das ist die Sünde.
*gefällt mir*
Somit ist der Weg aus der Sünde, aus dem Nichterkennen Gottes, die Suche nach Gott, nach der Wahrheit über Gott und den Menschen,
Einverstanden.
aber nicht einem Gott wie ihn Christen darstellen....klar, dass keiner so einen Gott haben will...
Nicht einverstanden. Der Gott der Bibel kann nichts dafür, wenn sein Bodenpersonal von Ihm Gottesbilder anfertigt, die nicht authentisch sind. Ei- gent- lich.... hatte ER das untersagt.

R.F. hat geschrieben:Also, woran liegts? Die richtige Mischung haben wir, fehlt also “nur” noch der zündende Funke - Leben eben...

Also einfach weiterrühren in der “Ursuppe”?
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#63 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Mär 2014, 01:03

michaelit hat geschrieben:Es hängt viel am eigenen Geistesleben. Ob ich persönlich einmal Gott erfahren habe auf eine Weise die mir den Glauben ermöglicht. Oder ob meine Erkenntnis und mein willentliches Streben zu Gott schon so sind daß ich gar nicht anders kann als an Gott zu glauben.
*unterschreib*

Wenn es NUR die jüdische Religion und das daraus entstandene Christentum gäbe, und alle anderen Erdenbürger hätten mit Glauben überhaupt nichts am Hut, dann würde ich auch denken: Der Glaube an Gott ist etwas Spezielles, etwas Kulturelles.

Doch die Weltgeschichte beweist das Gegenteil.
Es gibt zwar Unterschiede in der Ausgestaltung, aber überall auf der Welt fand und findet man Menschen, die den Kontakt zum Göttlichen such(t)en und spirituelle Erfahrungen mach(t)en.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#64 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » Di 11. Mär 2014, 18:03

Magdalena61 hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Gott ist jenseits der Polarität, ist die Einheit und weil der Mensch diese Einheit nicht erfassen kann, bleibt das EINE (Gott) bleibt dem Menschen verborgen.
In der Bibel wird's ein bißchen anders formuliert-- Jes. 55,9; meintest du das?
im Griechischen heißt "Sünde" und "harmatein" und bedeutet: "den Punkt verfehlen, das Ziel nicht treffen, sündigen."

Den Punkt nicht treffen, bedeutet, nicht in der Einheit zu sein, also polar zu sein und das ist die Sünde.
*gefällt mir*
[/quote]

Ja, Jesaja trifft es gut.....ansonsten ist die Polarität in der Bibel überall, sie beginnt nach dem Essen der Frucht von Adam und Eva. Vorher waren sie in der Einheit mit Gott im geistigen Reich, danach mussten sie in die materielle Welt.
Das Gegenteil zum Gegenteil muss Einheit sein, also Gott.

Magdalena61 hat geschrieben:Nicht einverstanden. Der Gott der Bibel kann nichts dafür, wenn sein Bodenpersonal von Ihm Gottesbilder anfertigt, die nicht authentisch sind.

also ich meinte natürlich nicht Gott selber, sondern nur die Darstellungen der Menschen, hab es missverständlich ausgedrückt..

Magdalena61 hat geschrieben:Ei- gent- lich.... hatte ER das untersagt.
[/quote]

den hab ich jetzt nicht verstanden, ist bald Ostern..?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#65 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Scrypton » Di 11. Mär 2014, 18:12

Vitella hat geschrieben:Das Geistige gibt es, allein schon der Logik halber als Gegenteil vom Ungeistigen
Das hat mit Logik nun wirklich nichts mehr zu tun.

Vitella hat geschrieben:da es zu allem ein Gegenteil gibt.
Ahja? Wie kommst du darauf?

Vitella hat geschrieben:Mann kann sich also darüber unterhalten WIE Gott ist, aber nicht ob es ihn gibt, es muss ihn geben
Das wiederum ist lediglich eine Glaubensbehauptung.
Nicht mehr und nicht weniger.

Der Mensch kann mit seinem Polaren Bewusstsein die Einheit, den Punkt, nicht denken, deshalb gibt es für ihn Gott nicht, Gott ist jenseits der Polarität, ist die Einheit und weil der Mensch diese Einheit nicht erfassen kann, bleibt das EINE (Gott) bleibt dem Menschen verborgen.

Vitella hat geschrieben:Gott gibt es, das ist klar
Ach, ist das so?
^_-

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#66 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » Di 11. Mär 2014, 18:33

Darkside hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
Der Mensch kann mit seinem Polaren Bewusstsein die Einheit, den Punkt, nicht denken, deshalb gibt es für ihn Gott nicht, Gott ist jenseits der Polarität, ist die Einheit und weil der Mensch diese Einheit nicht erfassen kann, bleibt das EINE (Gott) bleibt dem Menschen verborgen.

Vitella hat geschrieben:Gott gibt es, das ist klar

Ach, ist das so?
^_-

ja, der Mensch kann mit dem Verstand Gott nicht denken oder erfassen, sondern nur im Geist, da Gott Geist ist und unser Bewusstsein polar, wir können immer nur eine Seite sehen, oder denken...dazu gibt es Religionen...Religion bedeutet ja auch Rückverbindung, oder so ähnlich...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#67 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Scrypton » Di 11. Mär 2014, 18:48

Vitella hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:Gott gibt es, das ist klar
Ach, ist das so?
^_-
ja
Eine Glaubensbehauptung.

Vitella hat geschrieben:Religion bedeutet ja auch Rückverbindung, oder so ähnlich...
Weder so noch so ähnlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#68 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von R.F. » Di 11. Mär 2014, 20:12

Darkside hat geschrieben: - - -
Wenn diese Frage zu beantworten ist, ist die Frage, wie Leben entsteht, ohnehin hinfällig.
- - -
Mein lieber Darkside, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Gesellschaft aussehen würde, nachdem der Mensch das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hätte?

Oder was wäre zu erwarten, wenn der Physik die Konstruktion eines funktionierende Fusionsreaktor mit der erhofften Energieeffizienz gelingen würde?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#69 Re: Samantha sucht Gleichgesinnte

Beitrag von Scrypton » Di 11. Mär 2014, 20:18

R.F. hat geschrieben:Mein lieber Darkside, hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie eine Gesellschaft aussehen würde, nachdem der Mensch das Geheimnis des Lebens entschlüsselt hätte?
Nein - wie würde sie denn aussehen?
Wenn es eine Gesellschaft ohne Erwin wäre - meinetwegen... :D

R.F. hat geschrieben:Oder was wäre zu erwarten, wenn der Physik die Konstruktion eines funktionierende Fusionsreaktor mit der erhofften Energieeffizienz gelingen würde?
Dazu gibt es schon genug Durchbrüche, all zu viele Jahre wird das nicht mehr dauern. Ich für meinen Teil erlebe es höchstwahrscheinlich noch.
Was dann zu erwarten wäre? Weniger A-Werke, ganz sicher! :)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#70 Re: Ob es Gott tatsächlich gibt.....?

Beitrag von Vitella » Mi 12. Mär 2014, 07:27

Darkside hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:Das Geistige gibt es, allein schon der Logik halber als Gegenteil vom Ungeistigen
Das hat mit Logik nun wirklich nichts mehr zu tun.

das ist sogar außerordentlich logisch....nur hast du zu dieser Logik keinen Zugang, da Du geistig schläfst, früher sagte man dazu "geistige Umnachtung", also kein Licht......im spirit-uellen Sinn vegetierst Du dahin, Deine Seele hat ihre Herkunft gänzlich vergessen, Du lebst nur im Körper, spirituell gesehen bist Du tot....
mit zunehmendem Alter verfällt der nicht spirituell trainierte Geist und vergisst oftmals sogar wer er in der Materie ist/war.....die Altersheime sind voll von Vergesslichen, die vergessen haben, wenn der Körper stirbt, bleibt kein Seelenanteil bei Menschen die sich nie versucht haben zu öffnen jenseits der Materie, zu öffnen für das Göttliche in ihnen, was in jedem schlummert, nur aktivieren muss man es selber, mit dem eigenen Willen, wer nach ihm sucht, der wird ihn finden, ist eine Zusage Gottes....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten