Ist das wirklich gut so?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#91 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von sven23 » Sa 6. Dez 2014, 11:58

R.F. hat geschrieben: Und die vielen Textstellen, die nahe legen, das Wort “nahe” anders zu deuten, hast Du schon wieder vergessen?

Du hast natürlich Recht. Nahe muß man unbedingt anders interpretieren, besonders wenn es sich nachweislich als falsch herausgestellt hat. Der Pathologe ist halt immer schlauer. :lol:

R.F. hat geschrieben: Aus Deinen und Heinz’ Worten, lieber Sven, schließe ich “Und das Volk schläft noch immer”...

Meinst du wirklich, daß das kriegsentscheidend war, daß der Führer geschlafen hat?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#92 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » Sa 6. Dez 2014, 12:47

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Und die vielen Textstellen, die nahe legen, das Wort “nahe” anders zu deuten, hast Du schon wieder vergessen?

Du hast natürlich Recht. Nahe muß man unbedingt anders interpretieren, besonders wenn es sich nachweislich als falsch herausgestellt hat. Der Pathologe ist halt immer schlauer. :lol:
Tja, wozu beim Lesen anstrengen. Geht doch auch so. Bis jetzt jedenfalls...
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Aus Deinen und Heinz’ Worten, lieber Sven, schließe ich “Und das Volk schläft noch immer”...

Meinst du wirklich, daß das kriegsentscheidend war, daß der Führer geschlafen hat?
Nicht nur von Rundstedt ging davon aus, dass die Alliierten die normannischen Strände nicht überwunden hätten, hätte Hitler mit der Verlegung der Hauptreserven aus dem Pariser Raum an die Küste nicht so lange gezögert.

Weit folgenreicher ist der kollektive Schlaf der heutigen Deutschen. Das ahnen auch andere wie etwa Jakob Augstein (“Nation im Tiefschlaf” - http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 06582.html). Aus diesem Schlaf gibt es ein furchbares Erwachen...Einfach mal einen Blick in die Welt wagen...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#93 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Sa 6. Dez 2014, 17:55

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: - - -
Die Welt - die Schöpfung - ist nach mathematisch-physikalischen Prinzipien aufgebaut, die wie Menschen verstehen können. Weitaus komplexer ist allerdings das Leben, das wir weder verstehen und daher auch nicht imitieren können...

Jesus nannte übrigens die Menschen Götter, Paulus zufolge sind wir Seines Geschlechts. Warum also willst Du, mein lieber Heinz, den Abstand zwischen Gott und Mensch größer als nötig machen?

Jetzt weiche mal nicht aus, mein Freund!.

Wieso degradierst Du Deinen Gott auf "Hausmeisterniveau"?
Heinz, gib’s zu, Du fürchtest, dass der Souverän so ist, wie in den Schriften des AT und NT beschrieben. Und Dessen Eingriff in die Geschichte folgerichtig unmittelbar bevorsteht...

Ich fürchte mich nicht...jedenfalls nicht vor dem "SOUVERÄN".
Dann schon eher vor dem Nikolaus und des Knecht Ruprechts Rute. :thumbup:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#94 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Sa 6. Dez 2014, 17:59

Hemul hat geschrieben:Hi Müneki!
Aber alles was ich angeführt habe steht doch in der Bibel-gell? ;)

Ja und?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#95 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 18:06

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hi Müneki!
Aber alles was ich angeführt habe steht doch in der Bibel-gell? ;)

Ja und?

Wieso ja und? :roll: Die Bibel hat doch nachweislich auch hier Recht-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#96 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 18:13

R.F. hat geschrieben: Heinz, gib’s zu, Du fürchtest, dass der Souverän so ist, wie in den Schriften des AT und NT beschrieben. Und Dessen Eingriff in die Geschichte folgerichtig unmittelbar bevorsteht...

Hi R.F.!
Was meinste denn warum der Heinzi sich hier nächtelang die Finger wund kloppt? ;) Dem Heinzelmännchen muss dat Köttelchen
schon mindestens 3,5 Zoll inne Buchse geflutscht sein. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#97 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 21:07

Münek hat geschrieben:
Menschenskinder,
einen universalen Gott können doch solche Lappalien nun wirklich nicht
interessieren
. Woran zieht Ihr Christen Euch eigentlich hoch?

Zum Beispiel an dem was in 2.Chronika 16:9 u. Sprüche 15:3 steht:


9 Denn Jahwe hat die ganze Erde im Blick, damit er denen beistehen kann, die ihm uneingeschränkt vertrauen. In diesem Fall hast du töricht gehandelt, denn von jetzt an hast du ständig Krieg."
3 Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute.

:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#98 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Salome23 » Sa 6. Dez 2014, 21:45

Hemul hat geschrieben:
3 Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute.
Und genau das war "die Idee", auf effiziente Weise das Volk ein zu schüchtern.
Mensch ist begrenzt, vor dem kann man einiges verbergen-aber der Allmächtige sieht alles.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#99 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 22:17

Salome23 hat geschrieben: Mensch ist begrenzt, vor dem kann man einiges verbergen-aber der Allmächtige sieht alles.
Stimmt! :thumbup:
Wird von Paulus noch einmal in Hebräer 4:13 mit folgenden Worten bestätigt:


13 Vor Gott ist ja nichts verborgen. Alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen da, vor dem wir Rechenschaft ablegen müssen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Sa 6. Dez 2014, 22:26

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
3 Jahwes Augen sind überall / und wachen über Böse und Gute.
Und genau das war "die Idee", auf effiziente Weise das Volk ein zu schüchtern.
1.Timothes 2:11,
Eine Frau suche Belehrung durch stilles Zuhören in aller Unterordnung.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten