Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#31 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Kalea Solana » Mi 24. Apr 2013, 21:33

manden hat geschrieben:
Kalea Solana hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Hi ernst- josef , ich schreibe aus meiner Sicht , und die ist so neutral wie möglich .
Angaben über Schreiber sind von der Bibelwissenschaft der (offiziellen) evangelischen Kirche .
Ob Johannes ein Fanatiker war , weiss ich nicht , aber der Schreiber des Johannes-Evangeliums sowie der Offenbarung befanden sich meiner Ansicht nach im religiösen " Wahn " .
Jesus war natürlich ein Mensch mit Fehlern und Irrtümern ( hier lege ich als Basis der Beurteilung die Bibel zugrunde ) .

Religiöser Wahn?
Johannes - ein Fanatiker? Jesus war ein Mensch mit Fehlern und Irrtümern?
Wo steht das denn bitte? Klärst Du mich auf?

Hi Kalea , der Schreiber des Johannes- Evangeliums ( lies Anfang und Ende ) und auch der Offenbarung ( selbst Urteil bilden )
Jesus : falsche Vorhersagen des Weltendes : Math 10:23 , 16:28 , 24 : 29 - 34 , Mark 9 :1 , 13: 30 , Luk 9 : 27 , 21 : 25 - 33
zu einer griech. Frau , die ihn um Hilfe bat , hat er gesagt , er sei nur zum Haus Israel gesandt ! ( Sohn Gottes ? )

auf google - bibel online kannst Du suchen . über google - bibelwissenschaft findest Du auch Angaben über die Schreiber der Evangelien .

Ich habe Anfang und Ende gelesen. Da steht nix von Fanatiker und Wahn oder Jesus mit Fehlern und Irrtümern. Urteil bilde ich mir immer selbst - es scheint mir, als seist Du da etwas voreingenommen.
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#32 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Kalea Solana » Mi 24. Apr 2013, 21:38

manden hat geschrieben:
Kalea Solana hat geschrieben:
manden hat geschrieben:Hi Kandyra , man hat eigentlich nur noch die Aufzeichnungen in der Bibel und einige noch weniger glaubwürdige . Für mich ist eh nur massgebend - Du sollst Gott lieben (
"Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst!" wieso ist das menschenunmöglich? Das verstehe ich nicht.

Hi Kalea : Du sollst deinen (Nächsten) Mitmenschen lieben wie dich selbst , bedeutet nicht nur , dass Du jeden Menschen ein bisschen lieben sollst , sondern jeden Menschen genau wie dich selbst ?
Kannst Du das ? Ich (noch) nicht !

Sicher kann ich das. Leider meine Mitmenschen mir gegenüber nicht. ....
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#33 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 07:18

Hi Kandyra , was soll die ganze Wortklauberei , fast alle Menschen sind ungeheuere Egoisten , sie merken es gar nicht mehr und wollen es nicht wahrhaben .
Schau Dir mal dieses intolerante Forum mehr an : intolerante Besserwisser in Glaubenssachen , dazu noch ein intoleranter Atheist . Lediglich der Ton ist eine Nuance freundlicher als bei den noch intoleranteren
Dave und Co. , das ist alles . Und woher kommt diese Intoleranz ? Natürlich auch aus unserem " wahnsinnigen" Egoismus , dem Hauptübel der Menschheit ( religiös Satan oder Teufel genannt - aber das haben die
von den Religionen noch längst nicht erkannt ) !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#34 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 07:31

[quote="Kalea Solana"][quote="manden"][quote="Kalea Solana"][quote="manden"]Hi ernst- josef , ich schreibe aus meiner Sicht , und die ist so neutral wie möglich .
Jesus : falsche Vorhersagen des Weltendes : Math 10:23 , 16:28 , 24 : 29 - 34 , Mark 9 :1 , 13: 30 , Luk 9 : 27 , 21 : 25 - 33
zu einer griech. Frau , die ihn um Hilfe bat , hat er gesagt , er sei nur zum Haus Israel gesandt ! ( Sohn Gottes ? )

Hi Kalea , kannst und willst Du nicht diese Bibelstellen mit deinem Verstand und deiner Logik beurteilen ? Dann kann Dir niemand helfen - wie so vielen !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#35 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 07:37

Kalea Solana hat geschrieben:
manden hat geschrieben: Sicher kann ich das. Leider meine Mitmenschen mir gegenüber nicht. ....
Hi Kalea , Du kannst jeden Mitmenschen lieben wie dich selbst ? Dann fang endlich an ! In Afrika verhungern deine Mitmenschen , von denen Du jeden lieben sollst wie dich selbst ! Und Du kannst das ? ? ?
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#36 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 07:40

manden hat geschrieben: fast alle Menschen sind ungeheuere Egoisten , sie merken es gar nicht mehr und wollen es nicht wahrhaben .

sag ich doch...

manden hat geschrieben:Hi Kandyra , was soll die ganze Wortklauberei ,

das ist keine Klauberei, sondern den Unterschied von echter Selbstliebe und Narzismus gibt es.
Jeder wird mit Dir einverstanden sein, dass man den Nächsten lieben soll, Du sagst selber das sei nicht möglich, weshalb verlangst Du es dann andauernd von anderen und tust es nicht einfach, auch im Ausdruck mit Worten, statt dessen sagst Du dauernd, dass wir nichts bemerken und nicht verstehen wollen usw.
Was können wir tun damit Du glaubst zufrieden sein zu können, mal konkret?
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 08:04

manden hat geschrieben:Schau Dir mal dieses intolerante Forum mehr an : intolerante Besserwisser in Glaubenssachen , dazu noch ein intoleranter Atheist . Lediglich der Ton ist eine Nuance freundlicher als bei den noch intoleranteren
Dave und Co. , das ist alles . Und woher kommt diese Intoleranz ? Natürlich auch aus unserem " wahnsinnigen" Egoismus , dem Hauptübel der Menschheit ( religiös Satan oder Teufel genannt - aber das haben die von den Religionen noch längst nicht erkannt ) !
Hi Manfred,

Noch so ein Post, und du wirst unwiderruflich und für immer aus diesem Forum ausgeschlossen.
Dies geschieht nicht weil ich dir vorschreiben will, was du zu tun und zu lassen hast. Von mir aus könntest du nämlich deine Sprüche so lange weiter klopfen bis das Universum erstarrt.
Aber du beleidigst und provozierst in einem Fort andere Menschen die hier in friedlicher Absicht schreiben wollen, und denen fühle ich mich verpflichtet.

Als Forumsbetreiber haben wir das Recht (und die Pflicht) die Bedingungen festzulegen, unter denen die Benutzer hier schreiben (s. Forenregeln). Diesen Bedingungen bist du trotz widerholten Bitten und Ermahnungen dich im Ton zu mäßigen, und von Beledigungen abzusehen, nicht nachgekommen. Deshalb sehe ich mich verpflichtet, die Interessen der anderen Teilnehmer des Forums, vor deinem aggressiven Verhalten zu schützen.

Wir hatten gehofft, dass du dich nach den gestrigen Vorfällen zurückhaltender verhalten würdest.
Dies ist das allerletzte Mal, dass wir dein inakzeptables Benehmen durchgehen lassen.
Beim nächsten solchen Post wirst du ohne weitere Vorwarnung gesperrt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#38 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von kandyra » Do 25. Apr 2013, 08:15

Pluto hat geschrieben: Hi Manfred,
Wir hatten gehofft, dass du dich nach den gestrigen Vorfällen zurückhaltender verhalten würdest.
Dies ist das allerletzte Mal, dass wir dein inakzeptables Benehmen durchgehen lassen.
Beim nächsten solchen Post wirst du ohne weitere Vorwarnung gesperrt.

ich finde dieses Post genial, weist Du warum?
Erstmal weil es nicht 100mal verwarnt ohne es dann auszuüben wie es bei 2jesus.de immer wieder der Fall war.
sondern, es hat mich daran erinnert wie Gott zu den Ungläubigen die Christen verfolgen, redet, und zu denen die die Erde verwüsten, er will auch die einen schützen und muss die anderen verwarnen und wenn sie nicht hören wollen, dann setzts was.
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 08:20

kandyra hat geschrieben:ich finde dieses Post genial...
Danke Kandy,
Ich habe mich versucht in Magdalena hinein zu versetzen, und auch in ihrem Interesse zu schreiben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#40 Re: Jesus und seine Position - aus neutraler Sicht

Beitrag von manden » Do 25. Apr 2013, 09:18

kandyra hat geschrieben:
manden hat geschrieben: fast alle Menschen sind ungeheuere Egoisten , sie merken es gar nicht mehr und wollen es nicht wahrhaben .
Jeder wird mit Dir einverstanden sein, dass man den Nächsten lieben soll, Du sagst selber das sei nicht möglich, weshalb verlangst Du es dann andauernd von anderen und tust es nicht einfach, auch im Ausdruck mit .
Was können wir tun damit Du glaubst zufrieden sein zu können, mal konkret?

Hi Kandyra , Du machst Wortklauberei , und am entscheidenden schaust Du vorbei !!! Ich sage n i c h t , dass den Nächsten lieben nicht möglich sei ! DAS müssen wir tun !!!
Den Nächsten lieben wie dich selbst - das Gebot in der Bibel - d a s ist u n m ö g l i c h !
Liebe Grüsse
Manfred

Antworten