Jesus und der Sabbat

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Jesus und der Sabbat

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Apr 2013, 10:48

manden hat geschrieben:Hi Magdalena , wer entscheidet , ob etwas eine Beleidigung ist ?
"Von der Bibel hast du keine Ahnung"-- an die Adresse von Kamille ist beleidigend, herabsetzend.
Wenn jemand anderer Meinung ist als du, dann kannst du ihm doch nicht vorwerfen, keine Ahnung zu haben und "nicht zu begreifen". Kamille hat ihre Sichtweise ordentlich begründet; vom Theologischen her einwandfrei.
manden hat geschrieben:wer entscheidet , ob etwas eine Beleidigung ist
In diesem Fall war das: Ich.
manden hat geschrieben:Ich habe keine Beleidigung geschrieben , sondern nur etwas , was scheinbar der Fall ist , aber in keinster beleidigender Absicht !
Es mag sein, dass du nicht beleidigen wolltest. Leider kam es halt anders an.
Es wäre gut, wenn du solche Formulierungen wie da oben in Zukunft einfach weglassen würdest.
manden hat geschrieben:Wo sind wir denn : Im Kindergarten ?
:) Nein, im Forum 4religion.de.
Wir wollen Brücken bauen.... das geht aber nicht, wenn ich mein Gegenüber kränke und verletze.

Lieber manden, versuche es doch bitte einfach mal, diese Negativ- Wertungen zu unterlassen. Ich bin sicher, du schaffst das.... wenn du es willst. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#12 Re: Jesus und der Sabbat

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 14:10

Hi Barbara , es geht gar nicht um die Praxis , es geht darum was Gott ( der Gott Israels ) vorsah und immer noch vorsieht - warum sollte das nicht mehr gültig sein ? 2. Mose 31 .
Mit so einem Gott möchte i c h nichts zu tun haben !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#13 Re: Jesus und der Sabbat

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 14:23

Hi Madalena , was Du meinst , muss noch lang nicht richtig sein . Ich habe meine Meinung kamille o h n e Beleidigung mitgeteilt . Sie kann selber beurteilen , ob sie sich beleidigt fühlt , dazu braucht sie dich nicht !
Sie ist erwachsen . Wir können das unter uns klären - falls etwas zu klären ist !
Liebe Magdalena , wenn ich etwas zu sagen habe , sei es negativ oder kritisch , dann sage ich das auch , wenn es mir wichtig erscheint . Ich halte nämlich nichts von Heuchelei !
Und wie gesagt : ich beleidige niemand , ich sage höchstens die Wahrheit , und die Wahrheit muss man aushalten .
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Jesus und der Sabbat

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Apr 2013, 23:36

Liebe Magdalena , wenn ich etwas zu sagen habe , sei es negativ oder kritisch , dann sage ich das auch , wenn es mir wichtig erscheint . Ich halte nämlich nichts von Heuchelei !
Lieber manden, da verstehen wir uns... ich sage auch, was ich denke, und in diesem Fall läuft die Diskussion total aus dem Ruder, weswegen ich meine, wir sollten die Anzahl der aktiven Threads mit nahezu identischem Inhalt radikal reduzieren.
manden hat geschrieben:Mit so einem Gott möchte i c h nichts zu tun haben !
Deine Stellungnahme haben wir jetzt zur Kenntnis genommen, aus deinen 1266 Beiträgen bei 2jesus.de wird ersichtlich, dass du in deinen Ansichten sehr gefestigt bist und nicht dazu bereit, diese zu hinterfragen, deswegen:
closed.
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt