Gott und die Logik

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#411 Re: Gott und die Logik

Beitrag von Scrypton » Mo 10. Mär 2014, 13:40

Wind hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Wind hat geschrieben:Dass man dein Weltbild irgendwie zerstören könnte.
Natürlich könnte man das. Ich richte mich eben nach den Fakten.
Würden diese gegen die Evolutionstheorie sprechen, würde ich diese auch fallen lassen. Ich habe kein Problem damit - das ist übrigens, im Gegensatz zum dogmatischen Glauben der Religionen, ein Vorteil.
Ich würde meine Meinung ensprechend ändern, wenn es gerechfertigt ist. Dazu gab es genügend Beispiele in der Wissenschaftsgeschichte: Wegeners Plattentektonik, Phlogiston, Äther, usw.
Das ist keine Schwäche von Wissenschaft, sondern ihre Stärke. ID oder der Kreationismus oder sonst ein religiöses Glaubensbild wird das nicht schaffen; die verharren auf ihrem Unsinn, egal was dagegen spricht.
war mir klar, dass du so ähnlich antworten würdest.
Dann erklärt sich mir deine unsinnige Unterstellung nicht, die schlicht falsch ist.

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#412 Re: Gott und die Logik

Beitrag von Wind » Mo 10. Mär 2014, 13:41

kamille hat geschrieben:
Ich habe noch in keinem Forum so ätzende Atheisten erlebt wie hier. :mrgreen:
Aber was soll man machen ??
Jaa, schön brav vor dem Gitter bleiben und nicht die Finger durchstecken. :lol:

Hey kamille, ich habe schon Schlimmeres erlebt. Da wo es der Admin selbst war, der auf diese Art agierte.
In solchen Fällen nützen keine Gitter mehr was. Da kann man nur noch die Flucht ergreifen. :shock:

Also, können wir noch froh sein, wenn hier noch Gitter vorhanden sind. :devil:

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#413 Re: Gott und die Logik

Beitrag von kamille » Mo 10. Mär 2014, 14:26

Wind hat geschrieben:Also, können wir noch froh sein, wenn hier noch Gitter vorhanden sind.
Forum mit Zooabteilung :lol: :lol: :lol:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#414 Re: Gott und die Logik

Beitrag von Zeus » Mo 10. Mär 2014, 15:26

kamille hat geschrieben: Aber, eigentlich braucht zeus Hilfe[...]
Ich habe noch in keinem Forum so ätzende Atheisten erlebt wie hier. :mrgreen:
Aber was soll man machen ??
Jaa, schön brav vor dem Gitter bleiben und nicht die Finger durchstecken. :lol:
Werte kamille, du hast mit diesem "liebevollen" Kommemtar den Ton der Diskussion bestimmt:
kamille hat geschrieben:[...]Diese Geschichten mit dem bösen Gott, der seine Menschen leiden läßt ist schon so abgedroschen und fade, dass ich mir denke, so ein Verstand ist wie ein festgefahrenes Auto, ob im Schlamm oder im Sand ist dabei einerlei. :lol:
Ich habe dir danach gezeigt, dass einige deiner Pauschalaussagen auf beschränktem Wissen beruhen. Vielleicht hättest du, bevor du deine Kommentare schriebst, dieses Sprichwort zu Herzen nehmen sollen:
Es ist besser den Mund zu halten und [d]dumm[/d] unwissend zu erscheinen, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Gruß
Zeus
Zuletzt geändert von Zeus am Mo 10. Mär 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#415 Re: Gott und die Logik

Beitrag von kamille » Mo 10. Mär 2014, 17:20

Gelöscht !
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Wind
Beiträge: 427
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39

#416 Re: Gott und die Logik

Beitrag von Wind » Mo 10. Mär 2014, 17:33

Darkside hat geschrieben:Dann erklärt sich mir deine unsinnige Unterstellung nicht, die schlicht falsch ist.

Ich habe nichts unterstellt, sondern nur meinen Eindruck geschildert.

Und hiermit ...
Wind hat geschrieben:Keine Sorge, dir will hier niemand deinen Glauben ....ähm .... ich meine natürlich "Nichtglauben" nehmen. :mrgreen:

Dieses ist zwar nicht unbedingt meine Art etwas mitzuteilen. Aber ich habe sie mal kurz angepasst an deine Art, dich hier mitzuteilen. Vielleicht merkst du dann eher was. :!:

....wollte ich dir nur mal einen Spiegel vorhalten, wie deine überheblichen Äußerungen, wie u.a. diese hier .....
Darkside hat geschrieben: ..... du scheinst mit offenen Augen zu träumen!
...................
Der gute verwirrte Kurt windet sich um eine Ausflucht zur nächsten. Ist der nicht niedlich? ^^

...auf die Leser wirken könnten.

Antworten