Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Gesperrt
Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#1 Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 17:08

Das ist die offizielle Position der Kirchen und auch von biblischen Gemeinschaften , wie den Zeugen Jehovas .
Aber richtet sich überhaupt jemand nach dem " Wort Gottes " und können Menschen es überhaupt halten ?
Das Sabbatgebot hält so gut wie niemand und das " Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst " kann niemand halten !
Ich liebe die Wahrheit und sage hier ganz klar : die Bibel ist n i c h t das " Wort Gottes " - auf keinen Fall !
Und hier gleich der eklatanteste Widerspruch : der Tod des Judas
bei Math 27:5 : ging hin und erhängte sich
bei Apg 1:18 : und kopfüber stürzend , barst er krachend mitten entzwei und alle seine Eingeweide wurden verschüttet

Die verzweifelten Versuche der " bibeltreuen Christen " das zusammenzubringen reichen schon ins Groteske !
Dabei ist es so einfach : alles reines , fehlerhaftes Menschenwerk !

Ich bitte Euch weitere Fehler und Widersprüche in der Bibel anzuführen .
Liebe Grüsse
Manfred

Ziska_Deleted

#2 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 24. Apr 2013, 17:21

Och nö... :Smiley popcorn: So gotesk ist das nicht.

Judas erhängte sich, schreibt der eine. Ihm reichte das, um vom Tod Judas zu berichten...
Der andere Bibelschreiber fügt noch hinzu, dass er Kopfüber in den Tod stürzte.
Da muß der Ast wohl gebrochen sein, an dem er sich erhängte...

Beide kommen aber zum gleichen Ergebnis: Judas ist mausetot...

Hast du Zweifel, wegen diesem Bericht von zwei unterschiedlichen Schreibern?

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#3 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von jupi » Mi 24. Apr 2013, 17:23

Absolut ist sie das Wort Gottes,für jeden Christen!

Ziska_Deleted

#4 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 24. Apr 2013, 17:56

manden hat geschrieben:Ich bitte Euch weitere Fehler und Widersprüche in der Bibel anzuführen .
Diese angeblichen "Fehler" und diese angeblcihen "Widersprüche" lassen sich meistens aufklären.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#5 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 18:43

Ziska hat geschrieben:Och nö... :Smiley popcorn: So grotesk ist das nicht.

Judas erhängte sich, schreibt der eine. Ihm reichte das, um vom Tod Judas zu berichten...
Der andere Bibelschreiber fügt noch hinzu, dass er Kopfüber in den Tod stürzte.
Da muß der Ast wohl gebrochen sein, an dem er sich erhängte...

Beide kommen aber zum gleichen Ergebnis: Judas ist mausetot...

Hast du Zweifel, wegen diesem Bericht von zwei unterschiedlichen Schreibern?

Hi Ziska : A P P L A U S ! ! ! Welche Art Dichtung : Fantasy oder Utopie ?
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Apr 2013, 18:48

Sag mal, manden, möchtest du mit uns, im Interesse der Wahrheitsfindung bzw. der größtmöglichen Annäherung an die Wahrheit... diskutieren oder möchtest du diejenigen, die dir antworten... verspotten? So langsam geht mir die Geduld aus.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
manden
Beiträge: 123
Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:20
Wohnort: Roth/Bayern

#7 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von manden » Mi 24. Apr 2013, 20:27

Hi Magdalena , willst Du mich veräppeln ? Das was Ziska da abliefert , ist Leuteverdummung - nichts anderes ! An eurer Stelle müsste ich mich jetzt beleidigt fühlen , aber über so was kann nur ein bisschen den
Kopf schütteln . Gut , wer nichts wissen will - von mir aus ! Auch das gestehe ich jedem zu !
Liebe Grüsse
Manfred

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Die Bibel - das Wort des wahren Gottes ?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Apr 2013, 23:23

Hallo manden...es gibt verschiedene Interpretationen-- ich empfehle, nochmals nachzulesen:
Und die Bibel hat doch Recht
Widerspruch in der Bibel: Wie starb Judas?

Die BI-bel unterscheidet sich von der BI-ldzeitung insofern, dass man ihre Texte nicht in fünf Minuten lesen und verstehen kann.
Manchmal muß man sich richtig anstrengen, um Inhalte zu erarbeiten.

Ein weiterer Denkanstoß: Apg. 1 sagt NICHT, Judas sei auf dem Acker hingestürzt. Vielleicht hat man, da dieser Acker ja als künftiger Begräbnisplatz dienen sollte, seine Leiche dorthin entsorgt.
So lese ich, was da steht.

Damit kann man jetzt arbeiten, wenn man es möchte.

Deine Äußerungen lassen leider nicht darauf schließen, dass du an einer ernsthaften Erörterung dieser Frage: "Wie starb Judas?" wirklich interessiert bist.
Das Thema ist mir aber zu schade, als dass es hier eben mal so nebenbei verbraten und zu Munition umfunktioniert wird, mit dem Ziel die Bibel lächerlich zu machen.

Deswegen, und weil du es offenbar immer noch nicht lassen kannst, die Teilnehmer hier zu beleidigen: closed.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Gesperrt