Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#51 Re: Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Beitrag von Martinus » Fr 10. Mai 2013, 09:09

GanzBaff hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:die Ähnlichkeit zwischen Russels orbitaler Teekanne und Gott sind nicht zu übersehen.
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich soll mir kein Bild von Gott machen :lol:


:clap: :clap: :clap:
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 09:18

GanzBaff hat geschrieben:Dazu kann ich nichts sagen, denn ich soll mir kein Bild von Gott machen :lol:
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#53 Re: Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Beitrag von Josi » Fr 10. Mai 2013, 09:38

GanzBaff hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:die Ähnlichkeit zwischen Russels orbitaler Teekanne und Gott sind nicht zu übersehen.
Dazu kann ich nichts sagen, denn ich soll mir kein Bild von Gott machen :lol:
:thumbup:
Wenn Du dir schon kein Bild von Gott machen sollst, dann werde Atheist und gut ist. :lol:
Oder anders gesagt: Wenn die Bibel im Namen Gottes schon zum atheistischen Denken aufruft, was für ein Argument könnte diese Empfehlung dann noch toppen?
Zudem: Wenn es Gott gibt, wäre er nicht der denkbar größte Atheist überhaupt?

LG, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#54 Re: Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Beitrag von GanzBaff » Fr 10. Mai 2013, 09:55

Josi hat geschrieben:Wenn Du dir schon kein Bild von Gott machen sollst, dann werde Atheist und gut ist.
War ich ja, diese Phase habe ich überwunden ;)

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#55 Re: Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Beitrag von kamille » Fr 10. Mai 2013, 10:11

Josi hat geschrieben: Wenn es Gott gibt, wäre er nicht der denkbar größte Atheist überhaupt?
ohh man, dieser Satz hat was. :o
Der ist eine echte Blüte eines menschlichen Frühlingsempfindens.

Wenn Gott nicht an sich selber glauben würde, dann könnte er keinen Glauben von uns verlangen.
Gott ist eine andere Art von Atheist, er hat niemanden über sich, an den er glauben müßte
Er ist unerschaffen.
Einfach unvorstellbar.
Schade, dass unser Hirn das nicht fassen kann, aber andrerseits wieder gut, weil sich alle Menschen totschlagen würden, um niemanden über sich zu haben. :?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#56 Re: Die Idee Gottes ist ein Produkt menschlicher Schwäche

Beitrag von Kingdom » Di 21. Mai 2013, 20:55

Albert Einstein: Die Idee Gottes ist ein “Produkt menschlicher Schwäche”, die Bibel “ganz schön kindisch”

Die menschliche Schwäche findet den glanzvollen Höhepunkt darin, das alles Hohe am Höchsten scheitert. Es sind also immer die eigenen Schwächen die einem daran hindern, das Höchste zu erfassen.

Weise Menschen ziehen die Möglichkeit in Betracht, das es an den eigenen Schwächen liegen könnte, wenn man das einfachste dieser Welt, nicht erfassen kann.

Jeder Mensch hat sein Fachgebiet, darüber hinaus, zu weit aus dem Fenster lehnen, kann tödlich enden.

LG Kingdom

Antworten