Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1101 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Münek » Di 15. Sep 2015, 22:22

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Die Redaktion der Fachzeitschrift hat ihm "nichts untergeschoben".

Sie hat in ihrem Vorwort an die Leser (Fettdruck) im unwissenschaftlichen Sinn von "Dunklen Mächten" ge-schrieben, Prof. Wetterich in seinem Fachaufsatz hingegen nicht.
http://www.fernuni-hagen.de/arbeiten/ar ... echt.shtml
Öffentliche Nutzung:
Das bearbeitete Werk darf außerhalb des privaten Gebrauchs, nicht ohne Zustimmung des Urhebers des ursprünglichen Werkes genutzt werden.

HÄH?? :o Watt is? Was postest Du da?

Du solltest vielleicht besser nicht schreiben, wenn Du vorher dem Alkohol ZU reichlich zugesprochen hast.

Danach steht dem nichts mehr im Wege: :smiley15:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1102 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 09:00

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Die Redaktion der Fachzeitschrift hat ihm "nichts untergeschoben".

Sie hat in ihrem Vorwort an die Leser (Fettdruck) im unwissenschaftlichen Sinn von "Dunklen Mächten" ge-schrieben, Prof. Wetterich in seinem Fachaufsatz hingegen nicht.
http://www.fernuni-hagen.de/arbeiten/ar ... echt.shtml
Öffentliche Nutzung:
Das bearbeitete Werk darf außerhalb des privaten Gebrauchs, nicht ohne Zustimmung des Urhebers des ursprünglichen Werkes genutzt werden.
HÄH?? :o Watt is? Was postest Du da?
Was ich poste? Das ohne Zustimmung des Herrn Professor Dr. Wetterich nichts veröffentlicht werden darf. Daran ändert auch Dein offensichtlicher Alkoholmissbrauch nix dran. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1103 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Pluto » Mi 16. Sep 2015, 10:33

Hemul hat geschrieben:Was ich poste? Das ohne Zustimmung des Herrn Professor Dr. Wetterich nichts veröffentlicht werden darf.
Warum bekomme ich das Gefühl, du kannst nicht lesen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1104 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 11:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was ich poste? Das ohne Zustimmung des Herrn Professor Dr. Wetterich nichts veröffentlicht werden darf.
Warum bekomme ich das Gefühl, du kannst nicht lesen?
Wäre aber sicherlich nicht das erste Mal, dass Dein Gefühl Dich in die Brennesseln gesetzt hat-gelle? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1105 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Pluto » Mi 16. Sep 2015, 11:52

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Warum bekomme ich das Gefühl, du kannst nicht lesen?
Wäre aber sicherlich nicht das erste Mal, dass Dein Gefühl Dich in die Brennesseln gesetzt hat-gelle?
Du solltest dir lieber über deine Leseschwäche Gedanken machen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1106 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 11:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Warum bekomme ich das Gefühl, du kannst nicht lesen?
Wäre aber sicherlich nicht das erste Mal, dass Dein Gefühl Dich in die Brennesseln gesetzt hat-gelle?
Du solltest dir lieber über deine Leseschwäche Gedanken machen.
Lesen war eines der wenigen Fächer wo ich immer mit "GUT" bewertet wurde. :wave:
Apropos lesen. Haste schon etwas neues über die Dunkle Energie gelesen? Oder hält der Mächtige der hinter dieser unheimlichen Kraft stehen muss diese immer noch vor den Augen der Experten versteckt? :roll: Würde mich sehr darüber freuen wenn ich von Dir hier etwas lesen dürfte. Danke Dir im Voraus dafür. :blumenstrauss:
PS: Würde mir sogar extra dafür meine Brille putzen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1107 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von ThomasM » Mi 16. Sep 2015, 13:29

Pluto hat geschrieben: Du solltest dir lieber über deine Leseschwäche Gedanken machen.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass das Problem bei Hemul nicht die Augen, sondern das dahinter ist.
Er hat keine Leseschwäche, sondern eine Verstehensschwäche. Dafür gibt es leider keine Prothese, also würde ich ihn als unheilbar klassifizieren.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1108 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 13:46

ThomasM hat geschrieben: Ich habe inzwischen festgestellt, dass das Problem bei Hemul nicht die Augen, sondern das dahinter ist.Er hat keine Leseschwäche, sondern eine Verstehensschwäche. Dafür gibt es leider keine Prothese, also würde ich ihn als unheilbar klassifizieren.
Gegen Deine Türklinkenallergie soll es aber ein sehr gutes Mittel geben. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1109 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von Hemul » Mi 16. Sep 2015, 13:48

ThomasM hat geschrieben: Ich habe inzwischen festgestellt, .....
Dass Du ein Furz in der Rübe hast? :roll: Meine Güte das weiß ich doch schon lange. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1110 Re: Historische Textkritik- Was bleibt am Ende des Tages?

Beitrag von ThomasM » Mi 16. Sep 2015, 15:14

Hemul hat geschrieben: Gegen Deine Türklinkenallergie soll es aber ein sehr gutes Mittel geben. :mrgreen:
Jeder weiß, dass das beste Mittel gegen eine Allergie die Enthaltsamkeit ist. Also stimmt doch alles.
Gegen Denkunvermögen allerdings gibt es keine Gegenmittel. Vielleicht solltest du Gott um ein wenig Demut bitten. Das könnte ein Anfang sein.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten