Allversöhnung II

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#131 Re: Allversöhnung II

Beitrag von lovetrail » Do 25. Apr 2019, 19:26

Leila hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:01

Woher weißt du das? Ich hatte heute Nacht einen herrlichen Traum: leider lässt er sich so gar nicht beschreiben, aber dieser Traum zeigte mir, wie schön Gottes Reich ist, wie lohnend, sich ihm ganz zu zuwenden, wie verzerrt das Leben auf der Erde ist, mir erschien es beim Aufwachen sogar unerträglich.

Obendrein, müssen wir durchhalten. Ich danke dir Lovetrail von Herzen, für deine warmen und wahren Worte.

Danke, das freut mich :Herz:

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#132 Re: Allversöhnung II

Beitrag von lovetrail » Do 25. Apr 2019, 19:30

Helmuth hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 09:14

Ein klares Wort gegen die Allversöhnung:
Mt 7, 21 hat geschrieben: Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.

Und was machst du, Helmut, wenn du im Totenreich die Augen aufschlägst und Pein in den Flammen erleidest, weil du nicht den Willen des Vaters getan hast? Wirst du dann die Hoffnung auf eine Allversöhnung immer noch stolz als "humanistisch" oder gar "antichristlich" brandmarken?
Besser wäre es natürlich, du kehrst jetzt schon um von deinen üblen Pfaden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#133 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Ecki » Do 25. Apr 2019, 19:34

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:12

Ähm, Dir ist nicht klar, worum es in Daniel 8 geht? Hat 0,nix mit der heutigen Zeit zu tun.

Genau dieses Szenario kann ich in der heutigen Zeit erkennen!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#134 Re: Allversöhnung II

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 25. Apr 2019, 19:49

Ecki hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 19:34
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:12

Ähm, Dir ist nicht klar, worum es in Daniel 8 geht? Hat 0,nix mit der heutigen Zeit zu tun.

Genau dieses Szenario kann ich in der heutigen Zeit erkennen!

Aber sicher, vielleicht wenn man ein Geschichtsbuch heute aufschlägt :lol:

Dan 8,20-21 Der Widder mit den zwei Hörnern, den du gesehen hast, das sind die Könige von Medien und Persien.
21 Und der zottige Ziegenbock ist der König von Griechenland.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#135 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Leila » Mi 8. Mai 2019, 08:06

Inspiriert durch dieses Forum habe ich an alle Allversöhner einen all versöhnlichen Vorschlag:

Die Allversöhner nehmen Wohnung mit Stalin und Polpott und Konsorten,

Und wir Wohnung mit Jesus! :thumbup:

HG Leila

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#136 Re: Allversöhnung II

Beitrag von lovetrail » Mi 8. Mai 2019, 08:55

Leila hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 08:06
Inspiriert durch dieses Forum habe ich an alle Allversöhner einen all versöhnlichen Vorschlag:

Die Allversöhner nehmen Wohnung mit Stalin und Polpott und Konsorten,

Und wir Wohnung mit Jesus! :thumbup:


Wie verstehst du denn folgende Stelle, Leila?

15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe;
19 denn es gefiel der ganzen Fülle, in ihm zu wohnen
20 und durch ihn alles mit sich zu versöhnen - indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes - durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist. (Kol.1,15-20. Elb.)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#137 Re: Allversöhnung II

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 8. Mai 2019, 09:44

Leila hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 08:06
Inspiriert durch dieses Forum habe ich an alle Allversöhner einen all versöhnlichen Vorschlag:

Die Allversöhner nehmen Wohnung mit Stalin und Polpott und Konsorten,

Und wir Wohnung mit Jesus! :thumbup:

Du vergisst auch:

Offb 22,1 ...diesseits und jenseits, war der Baum2 des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes sind zur Heilung der Nationen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#138 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Leila » Mi 8. Mai 2019, 09:51

lovetrail hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 08:55
Leila hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 08:06
Inspiriert durch dieses Forum habe ich an alle Allversöhner einen all versöhnlichen Vorschlag:

Die Allversöhner nehmen Wohnung mit Stalin und Polpott und Konsorten,

Und wir Wohnung mit Jesus! :thumbup:


Wie verstehst du denn folgende Stelle, Leila?

15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe;
19 denn es gefiel der ganzen Fülle, in ihm zu wohnen
20 und durch ihn alles mit sich zu versöhnen - indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes - durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist. (Kol.1,15-20. Elb.)

LG lovetrail

Nun gut, zurück zur Ernsthaftigkeit.
1. kennst du hier im Thread meine Ansicht bereits.
2. Habe ich mich im zitierten Post meines Humors bedient, Grund: das Böse wird gefeiert.
3. Vertraue ich Jesus, sein Wort ist mir ins Herz geschrieben.

Dazu gebe ich mir diesmal sogar Mühe, damit du nicht verärgert bist, das war ja gar nicht meine Absicht.

Wir können in der Geschichte des Joseph sehr gut erkennen, dass die Liebe Josephs, den ich für sehr gottgeistig erlebe, stärker ist, als die Sünde seiner Brüder. Er vergiebt ihnen nicht nur, er beschenkt sie reich, er weint vor Freude, er erschreckt sie sehr.

Jesus weint über Jerusalem. An dem Ort, an dem er über Jerusalem weint, kann man tatsächlich die ganze Stadt überschauen. Ich habe dort viele Stunden gebetet und ihn sehr tief empfunden.

Hätte Jesus Grund gehabt zu weinen, wenn er das Himmelreich für alle bereitet gesehen hätte?

Dazu bitte ich dich folgende Bibelstellen aufzurufen und nachzulesen.

Johannes 3:5
Matthäus 19:23
Markus 4:12
Matthäus 13:15
Johannes 17:24
Johannes 3:16

Setze deine Vostellung von der Allversöhnung bitte in Bezug zu diesen und es gibt freilich noch sehr viel mehr Stellen, und dann erkläre mir, warum Jesus so sprach und nicht anders.

Deine, von dir erwähnte Stelle, ist für mich ein Gebetsergebnis. Die Chance zur Umkehr, gibt Gott, so wie Joseph, wem er will und wann er will und das ist auch gut so. Ich bin gewiss niemand, der sagt, du kommst in die Hölle undzwar verdient. Der Gedanke an dieselbe hat mich zu dem bewogen, was ich weiter oben, dir bereits bekanntes, schrieb.

Diese Welt ist zum heulen, zum weinen.

LG Leila

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#139 Re: Allversöhnung II

Beitrag von closs » Mi 8. Mai 2019, 10:29

Leila hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 09:51
Dazu bitte ich dich folgende Bibelstellen aufzurufen und nachzulesen.
ICh glaube, dass es hier ein großes Missvberständnis beim Lesen gibt - nehmen wir EIN Beispiel (das auch für alle anderen Zitate gilt):
Matt. 19,
23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.

GELESEN wird oft daraus: "Wenn Du (materiell) reich bist, wirst Du kaum ins Himmelreich kommen" - GEMEINT ist aus meiner Sicht (und in jüdischer Denkweise): "SOLANGE Du reich bist, wirst Du kaum ins Himmelreich kommen" - "SOLANGE Du nicht berufen bist, kommst Du nicht rein" - "SOLANGE Du nicht hörst, wirst Du taub dafür sein".

Es ist also NICHT damit gemeint, dass es prinzipiell Nicht-Berufene gäbe, sondern dass die JETZT Berufenen nur wenige sind.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#140 Re: Allversöhnung II

Beitrag von Pluto » Mi 8. Mai 2019, 10:42

closs hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 10:29
Es ist also NICHT damit gemeint, dass es prinzipiell Nicht-Berufene gäbe, sondern dass die JETZT Berufenen nur wenige sind.
Das kann sein. Aber sind die Allversöhner im recht, wenn sie behaupten, dass alle irgendwann ins Himmelreich kommen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten