Macht euch die Erde untertan.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Macht euch die Erde untertan.

Beitrag von Pluto » So 23. Jun 2013, 01:40

Abischai hat geschrieben:Daß ich Dich nicht für einen dümmlichen Außenseiter halte, müßtest Du eigentlich wissen, Du bist ein Außenstehender, was den christlichen Glauben angeht, aber dümmlich? Daß Du das jetzt so einfärbst zeigt mir gerade, daß Du den Satz eben nicht erfaßt hast, was auch nicht schlimm ist, nur darfst Du nicht so tun als wäre es schlimm.
Wills du mich nun aufklären?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#42 Re: Macht euch die Erde untertan.

Beitrag von sven23 » So 23. Jun 2013, 08:24

Abischai hat geschrieben:, Du bist ein Außenstehender, was den christlichen Glauben angeht, aber dümmlich?

Außenstehende haben manchmal den besseren Überblick als die Innenstehenden, die den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Macht euch die Erde untertan.

Beitrag von R.F. » So 23. Jun 2013, 10:39

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Mensch Sven, um Dir das plausibel zu machen, müsste man bereits jetzt schon einen Knochenbrecher einsetzen...

Laß krachen, Erwin. :lol:
Dass wir da nichts durcheinander bringen, mein Sven: Wer an Zeitdehnung glaubt, ohne den ehrenwerten Einstein je gelesen zu haben - verstehen tun den eh nur wenige - ,also an völlig unbezeugte "Wunder" glaubt, dem steht nicht zu, an Vorhersagen zu zweifeln, deren Echtheit er selbst nie getestet hat.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#44 Re: Macht euch die Erde untertan.

Beitrag von sven23 » So 23. Jun 2013, 11:16

R.F. hat geschrieben:
Dass wir da nichts durcheinander bringen, mein Sven: Wer an Zeitdehnung glaubt, ohne den ehrenwerten Einstein je gelesen zu haben - verstehen tun den eh nur wenige - ,also an völlig unbezeugte "Wunder" glaubt, dem steht nicht zu, an Vorhersagen zu zweifeln, deren Echtheit er selbst nie getestet hat.

Umgekehrt, wer an Zeitkomprimierung glaubt, für den ist die Erde nur ein paar tausend Jahre alt. :lol:

Die Echtheit von Vorhersagen läßt sich doch relativ einfach nachweisen. Wo ist das Problem?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Macht euch die Erde untertan.

Beitrag von R.F. » So 23. Jun 2013, 11:47

sven23 hat geschrieben: - - -
Die Echtheit von Vorhersagen läßt sich doch relativ einfach nachweisen. Wo ist das Problem?
Die Echtheit welcher Vorhersagen meinst Du damit, lieber Sven?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#46 Re: Macht euch die Erde untertan.

Beitrag von sven23 » So 23. Jun 2013, 12:02

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -
Die Echtheit von Vorhersagen läßt sich doch relativ einfach nachweisen. Wo ist das Problem?
Die Echtheit welcher Vorhersagen meinst Du damit, lieber Sven?

Genau das ist das Problem. Gibt es überhaupt Vorhersagen aus der Bibel, die sich nach der Fertigstellung der Bibel erfüllt haben?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten